Habe jetzt kulanterweise den XS einen Monat kostenlos erhalten, da die Messaging Option immer noch nicht geht.
Bin gespannt, ob die das jetzt bis Mitte Juni hinbekommen!
Nachtrag: Die ipv6 APN geht auch, aber man erhält keine ipv6 Adresse.
Beiträge von Allmann01
-
-
[USER="113580"]marco5[/USER] die Datenkarten können sehr wohl wieder reaktiviert werden....Alle meine Datenkarkten sind seit knapp 3 Monaten wieder aktiv, aber ich benötigte mehrere Anrufe bei der Hotline!
-
Oder Rückrufservice aus München.....meistens auch besser!
-
- keine Abfrage oder Setzen von Rufumleitungen
- (k)ein anderes PrepaidAlso ich kann Rufumleitungen setzen......Messaging Flat geht noch nicht!
-
Vielleicht fehlt ja beim Basic Kaufguthaben, denn das ist ja bekanntlich bei 0, um irgendwie eine Datenverbindung aufzubauen.
Habe jetzt 5 darauf gemacht.....also nun 65 Euro....immer noch keine Datenverbindung.......habe im Kaufland aber jetzt die Tarifaufladekarten (XS, S, M, L) gesehen.
-
Mich würde interessieren ob andere Datenoptionen im Basic auch betroffen sind? Anscheinend hat noch keiner von uns eine andere Option gebucht!
-
Hallo,
die Karte war funkelnagelneu und ich hatte die Promotion Aktion Smart L (7GB) für 9,99 Euro (Statt 19,9 Euro) gewählt. Um mal das Geheimnis des Basic-Tarifes zu lüften, habe ich mutwillig vorzeitig den Basic gewählt, die Messaging Option gebucht und festgestellt, dass es nix taugt und gleich die Option XS gebucht. Das reicht für mich als "Spielkarte" völlig aus
Gehst du dem nun nach für uns bei Kaufland mobil? Das wäre sehr nett!
-
Hallo Allman01,
Ganz viele Fragen:
hast Du eine "neue" Kaufland-Mobil-SIM oder eine ehemalige Turkcell/Lifecell SIM?
eine neue Kaufland mobil Karte
Du hast den Basic-Tarif gebucht. Wenn ich die Tarifoptionen in der Kaufland-Mobil-App sehe, ist die Messaging Option dabei automatisch enthalten?
nein muss doch aktiv gebucht werden
Welches Endgerät hast Du?
z.B. Galaxy A40, Honor10 probiert
Bist DU im LTE/4G oder im UMTS/3G Netz oder im 2G-Netz?
nur 2g und 3g verfügbar
mit welcher App willst du ins Internet?
ist eigentlich egal chrome Browser z.B.
Welcher APN ist eingestellt?
Internet.telekom habe aber auch andere probiert die hier schon geschrieben wurden -
Hallo,
ich denke, für den sparsamen Nutzer ist die 1 GB 100 Min. Option XS für 4,99 im Monat doch eine Option.
Bei KM sind SMS nicht im XS-Paket enthalten. (9 Cent das Stück)Zum Vergleich der CallYa Flex von VF bietet 50 Minuten/SMS (gemischt) und 1 GB ebenfalls für 4,99 € pro Monat.
Spannend wird KM aber erst, wenn die Telekom sich ein Herz fasst und ohne Extra-Aufpreis VoLTE freischaltet.
Herr Gajek,
könntest du mal bei Kaufland mobil anfragen warum im Basic keine Datenverbindung aufgebaut wird.
Ich selbst habe die Messaging Flat gebucht (hoffentlich gibt es hier jemand, der eine andere Datenoption im Basic gebucht hat)......aber generell lässt sich ja bekanntlich bei jedem Prepaidanbieter im Telekom Netz eine Datenverbindung aufbauen, auch ohne Option, nur fließen dann keine Daten.
Irgendwas stimmt nicht bei Kaufland mobil....man bekommt nur dumme Antworten! -
Die sind wirklich nicht sehr kompetent.
Internet bei der messasing Option haben die immer noch nicht hinbekommen und wenn sie nicht weiter wissen wird man ignoriert oder bekommt blöde antworten.So ging es mir heute auch, als ich nach der Messaging Flat fragte