ist es tatsaechlich gesichert, dass bis zu 4 simkarten bei miles&more angemeldet werden koennen?
Beiträge von svonk
-
-
o2 scheint generell probleme mit umts zu haben. bei mir lief es seit freischaltung der multicard fuer umts in verschiedenen 3g-geraeten (mda pro, k610i etc.) problemlos. dann von heute auf morgen funktionierte partout in meiner homezone das einbuchen ins umts netz nicht mehr - trotz bester netzabdeckung. verschiedene leute haben sich des problems schon angenommen; ohne erfolg. nun soll ein neuerlicher simkartenwechsel segen bringen - leider schafft es o2 nicht, sowas innerhalb weniger tage zu bewerkstelligen. zumindest warte ich heute, 4.8., noch immer auf meine am 27.7. bestellte karten.
-
Doch! Sowohl das Jabra BT250, 250v, als auch BT500 laesst sich mit mehreren (glaube 3) Telefonen koppeln. Manche Handys bauen jedoch eine Dauerverbindung zum Headset auf, so dass man erst BT im Handy deaktivieren muss, um die Verbindung zum BT500 wieder frei zu haben.
-
sehr gut! danke. hatte allerdings gedacht, es liessen sich auch die uebrigen einstellungen sichern.
-
kann diese o2-praxis bestaetigen - hatte auf meiner juni-rechnung aehnlich obskure posten. konnte mir leider auch noch keinen reim darauf machen und habe den fehler bislang bei einem moeglichen einstellungsfehler meinerseits gesucht.
-
Backup - wie?
im testbericht war die rede davon, es gebe eine art backup-funktion, mit der man die einstellungen des k610i auf die speicherkarte sichern kann. konnte diese funktion bislang nirgendwo entdecken - kann mir da jemand weiterhelfen?
-
was mich eigentlich sehr viel mehr an em stoert, ist die "strafgebuehr" von 10€, die erhoben wird, sobald das guthaben unter 0 faellt.
1) kann ich bei em nichtmal zeitnah via codeabfrage mein guthaben feststellen
2) finde ich es ohnehin merkwuerdig, dass ein als "prepaid" beworbenes produkt ueberhaupt unter 0 fallen kanndadurch ist die karte voellig unbrauchbar fuer eltern, die ihren kindern den "verantwortungsvollen" umgang mit dem nahebringen wollen.
klar werden jetzt wieder viele einwenden, das stehe doch in den agb oder man koenne doch die automatische aufladung aktivieren. nur dann ist es absolut nicht mehr das produkt, als das es verkauft wird: eine prepaid-karte.
in meinem bekanntenkreis hat das verhalten von em zu einer steten migration zu simyo et al gefuehrt.
-
topfblume
wie du weisst, haben sich bei o2 die konditionen in den letzten jahren deutlich verschlechtert (preise in der homezone etc.). ich habe noch einen vertrag von 99 mit entsprechend guenstigen konditionen. seit einiger zeit fuehren einige vertragsveraenderungen zur umstellung auf die aktuellen tarife - daher meine frage... -
hm, ist nur die frage, ob durch ein- und ausschalten moeglicherweise "versehentlich" etwas am gesamtvertrag geaendert wird. ich habe die wapflat, seitdem es sie gibt. wuerde ich sie heute erst aktivieren, haette das die zwangsaktivierung der schlechteren aktuellen genion-tarife zur folge...
chris9
seit wann nutzt du die wapflatrate? -
seit donnerstag habe ich ein merkwuerdiges problem, bei dem mir auch die o2 hotline nicht helfen konnte:
nutze eine fuer umts freigeschaltete multicard, die bislang tadellos mit 3g funktionierte. seit donnerstag jedoch bucht sie sich beim besten willen nur noch ins gsm-netz ein. habe schon die ueblichen verdaechtigen untersucht (netz/bandwahl etc.). von der hotline habe ich erfahren, dass am donnerstag tatsaechlich irgendwelche umstellung in sachen umts vorgenommen wurden.
meine t-mobile und eplus-sim funktionieren tadellos im selben endgeraet (mda pro) im umts-netz. o2-3g-netzabdeckung liegt auch vor.
bin mit meinem latein am ende - hat irgendjemand eine idee, woran das liegen koennte? die technikhotline hat schon diverses versucht - z.b. umts auf der karte ein-/ ausschalten etc.
:confused: