Okay, danke! Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen
Beiträge von bastian.tk
-
-
Hallo,
ich habe bei Euch bereits vor ein paar Monaten mit der Auftragsnummer #377952 einen Vodafonevertrag mit iPhone aus diesem Angebot abgeschlossen.Im Vodafone Kundencenter steht, wie mir jetzt auffiel:
50MB Blackberry-OptionEs handelt sich um die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1
Meines Wissens: 200 MB und am Wochende kostenlos zu Vodafone und ins Festnetz telefonieren.
Richtig?Dabei sollten doch eigentlich 200 MB inklusive sein - nicht 50 MB Blackberry.
Habe ich etwas falsch gemacht? -
Das Nokia 101 gibt es ohne SIM- oder Net-Lock ab Montag bei Real zum Preis von 33,- Euro.
-
-
Okay, vielen Dank.
Die Umleitung wollte ich, wie von Euch empfohlen eh über * * 2 1 * Rufnummer # setzen.Danke für den Tipp, dass dies unbedingt in Deutschland noch passieren muss.
Ich richte die Rufumleitung am deutschen Flughafen vor Abflug ein und schalte dann für den Flug beide Telefone aus.
In der Türkei angekommen dürfte ich dann beide Telefone bedenkenlos wieder einschalten können.Wobei ich nicht verstehen kann, warum Kosten für Roaming entstehen, wenn ich die gleiche Rufumleitung erst in der Türkei setze...
-
Hallo zusammen,
um Roaming-Kosten zu sparen möchte ich in meinem Türkei-Urlaub eine vor einigen Tagen erworbene TürkTelekom-Karte mitnehmen. Diese hat eine deutsche 0176-Vorwahl aus dem Hause o2.
Da ich aber weiterhin unter meiner bisherigen o2-Rufnummer (o2-Blue-Vertrag) erreichbar sein möchte, kann ich meines Wissens innerhalb des o2-Netzes auf die TürkTelekom-Karte kostenlos umleiten.
Soweit korrekt?Jetzt ist meine Frage:
Muss das o2-blue-Handy in Deutschland liegen oder kann ich es auch mit in die Türkei nehmen ohne dass Kosten für Rufumleitung oder Roaming entstehen?Ich würde das o2-blue-Handy nur wegen des SMS-Empfangs mitnehmen wollen, da SMS nicht weitergeleitet werden.
Was muss ich beachten?
-
Da ich nächsten Monat in der Türkei bin, habe ich mir eine solche Karte mal bestellt.
Viel verkehrt machen kann man damit ja nicht...Kostenlos unter einer deutschen Rufnummer in der Türkei erreichbar
Schade ist nur, dass die Datenflat (bzw. 300MB) für 10 Euro nur in Deutschland gilt... Eine Datenflat für das türkische Netz kann man nicht buchen, oder?
-
Festnetz to go = Festnetz zum mitnehmen
Das man so etwas als Marke schützen kann ist schon lächerlich...
Ich glaube, ich sollte mal "Coffee to go" oder "Kaffee to go" als Marke registrieren, dann kann ich die halbe Welt verklagen...
Naja, das wichtigste ist, dass ich jetzt aus allen Netzen wieder unter meiner BASE-Festnetznummer (zum mitnehmen) erreichbar bin.
o2 can do
-
Ich habe jetzt bei o2 und bei BASE jeweils die Geschäftsführung per Fax angeschrieben.
Mal abwarten, welche Antworten man bekommt...Hat die Bundesnetzagentur nicht auch noch etwas damit zu tun?
-
Ich habe jetzt getestet:
o2-Festnetz-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :flop:
o2-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :flop:
T-Mobile-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:
Vodafone-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:
E-Plus-Mobilfunk-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:
Telekom-Festnetz-Anschluss auf BASE-Festnetznummer: :top:Da es demnach eindeutig an o2 liegt, habe ich o2 gerade mal ein Fax geschickt. Und weil der normale Kundenservice von o2 immer nach Gründen bei anderen sucht, habe ich es gleich zu Händen der Geschäftsführung gefaxt.
Mal schauen, wann sich was tut...