Beiträge von APM

    Ich finde es schon ein wenig dreist, sich darüber zu beschweren, dass man nun anstatt 6 Monaten nur noch 4 Monate seines Vertarges spart. Es war und ist ein Entgegenkommen von Vodafone, dass bei Subvention mit VD-Live Handy, der Vertrag bereits sechs Monate vorher verlängert werden konnte.
    Laut deinem Vertrag hättest du sonst die 24 Monate oder zumindest 23,5 Monate bis zur nächsten Subvention zu warten.


    Ich denke mal, dass hier das Sprichwort mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ganz gut passt.....:mad:


    Sehr schwach! :flop:

    Preissenkung Nokia 8310


    Quelle Pressemail Vodafone:


    - Preisturz: Nokia 8310 für nur 129,- EUR* anstatt 199,- Euro


    Natürlich springt beim Nokia 8310 zuallererst die atemberaubende Ästhetik ins Auge.
    Mit dem integrierten UKW-Radio können Sie die aktuellen Charts oder die neuesten Nachrichten hören - bequem über die portable Freisprecheinrichtung.
    Das Nokia 8310 wird durch viele Details schnell so einzigartig wie Sie selbst.


    Mehr Infos: http://www.vodafoneshop.de/D2o…?id_Artikel=1999&B_Id=110

    GD 87 ohne Vetrtrag *wie krank muß man sein*


    Wo steht denn bitte sehr, dass ein Geschäft verpflichtet ist dir einen Gegenstand zu verkaufen, den er im Sortiment hat. Jeder Einzelkaufmann hat das RECHT sich für oder gegen einen Verkauf zu entscheiden. Bitte überlege dir doch mal in welcher Rolle du bist. DU willst doch etwas von dem Verkäufer?
    Ohne Vertrag wird das Vodafone nichts bringen dir das Handy zu verkaufen. Vom Handyverkauf selbst hat der Shop nichts. Er wird an Verträgen und Zubehörumsätzen gemessen. Und letztendlich tust du mir leid, wenn du das Gerät ohne alles kaufst. Mit nem Vodafone-SUN 4,95 Euro GG und 5 Euro MU und 24,95 AP bist du bei ca 265 Euro. Also Gerät plus Sun: 265 + 299= 544 Euro. Ersparnis. 35 Euro. Du kannst übrigens den ganzen Betrag im Vodafone-Shop für die 2 Jahre Rechnungen schon einbezahlen.


    Aber bitte noch mal die Frage: Wo sind wir denn, dass der Kunde meint er könnte einen Händler zwingen ihm was zu verkaufen? Ob es sinnvoll ist oder nicht ist ne andere Frage? Du bist in der Position, der etwas möchte...


    IMHO gibt es wohl keine bessere Werbung als wenn O2ler, T-Mobiler und Eliens mit vodafone-gebrandeten Geräten rumlaufen.... :D

    5,12 Euro


    Die Take 10 von vor dem 2.Mai 2002 -ehemals 10 DM Gesprächsguthaben sind heutzutage 5,12 Euro. Diese gelten für SMS und Gespräche außer Sonderrufnummern und Auslandsgespräche.
    Auf der Rechnung ist der Betrag ohen MWST ausgewiesen. Wenn du hierauf noch die 16 % dazurechnest, dann müsstest du die 5,12 Euro Gutschrift haben.


    Greetings


    Apm


    PS: Da die Partnerkarte vor dem 2.Mai 2002 gemacht wurde, gilt der Tarif D2-Fun 60/1. Außer über die Kundenbetreuung und über http://www.vodafone.de kann man die Tarifoption außerdem unter der kostenlosen 22044 ändern.
    Kosten der Änderung, wenn Option schon vorhanden 5,87 Euro.

    //Sarkasmus oder "Rufnummernmitnahme und O2"


    Und außerdem sollten wir uns doch alle freuen.
    Wenn die liebgewonnenen Rufnummern von O2 dann zu den roten, magentafarbenen und grünen Mittbewerbern für knappe 5 bis 10 Euro wecheln dürfen.


    Das nenne ich Kundenservice! :top:


    Da wird sich jetzt schon um das Wohl der Kunden bemüht, wenn sich O2 im nächsten Jahr wegen fehlender Neuaquisitionen - zumindest wegen dem Verfehlen der Vorgaben der britischen Mutter (die prozentualen Kundenzuwächse sind dennoch erstaunlich und erfreulich ;) ) - aus dem deutschen Mobilfunkmarkt zurückziehen wird.


    Mit 5 Euro kann man sich dann mit seiner Antiquitätennummer, die schnell zur Rarität gedeihen wird, bei den Mitbewerbern erfreuen. :D


    In diesem Sinne


    APM


    //Sarkasmus aus


    PS: Es kommt die Zeit, in der sich wirtschaftlich "auszahlen" wird, was eine brutale Subventionspolitik und eine - auf dem deutschen Mobilfunkmarkt für ein gewinnorientiert arbeitendes Unternehmen - zu billige Tarifstruktur bewirkt haben.


    Nun wird es wohl auch O2 im nächsten Jahr erstmals gelingen schwarze Zahlen zu schreiben. Dies wird in der Rechnung der zu portierenden Rufnummern sein. Dass unter Umständen O2 derjenige Anbieter sein wird, der am meisten Kunden abgeben könnte - im Falle des Marktausstieges - daran wagt heutzutage kaum einer zu denken.
    :(


    Deswegen heißt es jetzt handeln und die günstigen Gebühren noch so lange genießen wie der Markt es zulässt, denn der Markt wird sich schneller bereinigen als befürchtet
    :eek:

    wer glaubt bescheid zu wissen ;-)


    @ bescheid:


    Ich gebe dir absolut recht, dass diese Partnerkarten-Ersatz-Twincard-Lösung keine optimale Lösung für jedermann anbietet. Aber schließlich hat nicht jeder einen Business-Vertrag bei D1 oder D2. Ich denke mal, dass sich die Unternehmen Vodafone und T-Mobile beide freuen würden, wenn dem so wäre, denn das schönt sehr gut die eigenen Statistiken und erhöht die kalkulatorischen Einnahmen der Netzbetreiber.


    Aber sicher gibt es auch Menschen, Cally-, Xtra-, Loop- u.a Kunden ausgenommen, die vielleicht Tarife haben, wie bsp. Vodafone Fun oder - Sun, wo sich die Gesprächsminuten nicht mehr viel, bzw. nix mehr geben gegenüber Partnerkarte, Combikarte. Und bis dann die 45 Euro Gutschrift über die "Freundschaftswerbung" wieder drin hast muß auch schoneiniges telefoniert werden...


    Andere Frage die sich jetzt hier sicherlich stellt ist: Haben auch "Wenigtelefonierer" Freisprecheinrichtungen im Auto..? Aber das gehört nicht hier her.... :rolleyes:


    PS: Die TT-Nutzer sind leider nicht der Querschnitt der Handynutzer, sonst würde es besonders den Endgeräteherstellern um einiges besser gehen....:(
    PPS: Mit dem eigentlichen Beitrag hat das ganze auch schon lange nichts mehr zu tun, ist dennoch sicherlich interessant für den ein oder anderen....:)

    Australien..


    @ crypto


    Naja was Australien angeht, denke ich könntest auch du verkraften für ankommende SMS zu zahlen, da deine abgehenden SMS IMHO kostenfrei sind....;) (Betreiberabhängig!)


    im weiteren würde ich in Australien Cable & Wireless Optus benutzen. Bei diesem Betreiber ist Sms empfangen kostenlos und wie oben beschrieben auch das versenden kostet den Kunden nix.


    http://www.vodafone.de/askd2/R…nrestricted/Firma-20.html


    greetings


    APM

    Kündigungsfrist


    Andere Kündigungsfristen existieren afaik nur in Verträgen wie der Aktion 80, den Tarifen mit Presserabatt und manchen Rahmenverträgen. Hier kann die Kündigungsfrist durchaus bei 4 Wochen liegen.


    Da du sagtest, dass dein Vertrag schon etwas älter ist könnte natürlich sein, dass die Verträge die in den ersten Jahren von Mannesmann bis 98 abgeschlossen wurden noch andere AGBS hatten.... z.B den Fun24.. doch der wurde spätestens bei einer Vertragsverlängerung (mit Subtelefon, also schriftlich und nicht automatische Verlängerung) in den letzten 2- 4 Jahren umgestellt und mit der Verlängerung akzeptiert man dann auch die neuen AGBS und damit die algemeinen 3 Monate Kündigungsfrist auf Vertragsende....


    Greetings
    APM

    Umladen von Callya-Guthaben


    Es ist möglich das Guthaben von einer Gutahbenkarte auf die andere zu übertragen.


    Voraussetzung ist, dass beide auf die gleiche Person registriert ist. Am besten in einen VodafoneShop vorbeigehen und wichtig:
    Nicht die 2 Superpins der verschiedenen Nummern vergessen und sicherheitshalber noch den Personalausweis dabeihaben.


    Und dann nett fragen, denn die Möglichkeit besteht, dass es gemacht wird, aber Vodafone ist nicht dazu verpflichtet... Im Prinzip handelt es sich hier um eine Kulanzregelung (bspw. Handy kaputt oder ähnliches...)


    Greetings APM