//Sarkasmus oder "Rufnummernmitnahme und O2"
Und außerdem sollten wir uns doch alle freuen.
Wenn die liebgewonnenen Rufnummern von O2 dann zu den roten, magentafarbenen und grünen Mittbewerbern für knappe 5 bis 10 Euro wecheln dürfen.
Das nenne ich Kundenservice! :top:
Da wird sich jetzt schon um das Wohl der Kunden bemüht, wenn sich O2 im nächsten Jahr wegen fehlender Neuaquisitionen - zumindest wegen dem Verfehlen der Vorgaben der britischen Mutter (die prozentualen Kundenzuwächse sind dennoch erstaunlich und erfreulich ) - aus dem deutschen Mobilfunkmarkt zurückziehen wird.
Mit 5 Euro kann man sich dann mit seiner Antiquitätennummer, die schnell zur Rarität gedeihen wird, bei den Mitbewerbern erfreuen.
In diesem Sinne
APM
//Sarkasmus aus
PS: Es kommt die Zeit, in der sich wirtschaftlich "auszahlen" wird, was eine brutale Subventionspolitik und eine - auf dem deutschen Mobilfunkmarkt für ein gewinnorientiert arbeitendes Unternehmen - zu billige Tarifstruktur bewirkt haben.
Nun wird es wohl auch O2 im nächsten Jahr erstmals gelingen schwarze Zahlen zu schreiben. Dies wird in der Rechnung der zu portierenden Rufnummern sein. Dass unter Umständen O2 derjenige Anbieter sein wird, der am meisten Kunden abgeben könnte - im Falle des Marktausstieges - daran wagt heutzutage kaum einer zu denken.
Deswegen heißt es jetzt handeln und die günstigen Gebühren noch so lange genießen wie der Markt es zulässt, denn der Markt wird sich schneller bereinigen als befürchtet
:eek: