Beiträge von rossi771

    Zitat

    Original geschrieben von used
    Englishe Version installieren!! Diese Version wird fast immer vom Programmierer verwendet und deshalb sind die Bildschirmausgaben etc. treffend und passen auch immer ins Display...


    Jimm wird zum Teil in Deutschland entwickelt und die die Deutsche Übersetzung ist auch direkt von den Entwicklern. Von daher ist sie schon recht akkurat.


    Mal zu den Fragen:


    Einstellungen->Netzwerk:


    1) Man kann die Art der Verbindung auswählen. Standardmäßig ist "Socket" ausgewählt. Diese arbeitet am stabilsten und sollte, wenn alles klappt auch benutzt werden. Zusätzlich kann man aber noch über HTTP (z.B. um über einen proxy zu kommen) oder über einen Socks-Proxy verbinden.

    2) In diesem Interval sendet Jimm (wenn aktiviert) ein kurzes "ping" an den ICQ Server. Dies ist nötig, da die meisten Handys die GRPS/UMTS Verbindung nach einer zu langen Idle phase kappen. Welche Wert hier der beste ist muss individuell ermittelt werden. So lange die Verbindung nicht abreißt ists gut.

    3) Sicherer Login: Passwort Überprüfung erfolgt unter Verwendung von Kryptographie. Der Nachrichtenaustausch ist aber weiterhin unverschlüsselt. "Async" Die Daten werden von der Verbindung "gepollt". Das ist Rechenaufwendiger und kostet daher mehr Batterie. Bei manchen Telefonen geht es aber nicht anders. Wenn es ohne geht, einfach auslassen. Schattenberbindung. Ein ICQ Login benötigt immer zwei Verbindungen die nacheinander benötigt werden. Also aufbauen -> abbauen ->aufbauen. Manche Telefone (vor allem Nokia S40 Geräte) "verschlucken" sich gern zwischen dem abbauen der ersten und dem direkten Aufbauen der nächsten Verbindung. Mit aktivierter Schattenverbindung wird eine dritte Verbindung parallel zu den beiden sequentiellen geöffnet (es wird eine 0 byte datei von einer webseite gelesen). Diese "Schattenverbindung" überspannt die bei beiden Verbindungen und sorgt dafür das alles glatt läuft.


    Einstellungen->Benutzeroberfläche:


    4) Einstellung der Fotgrösse im Chat. Nicht von allen Telefonen unterstützt.


    5) Hatten wir ja shon.


    6) Nein, das PING packet hat 6 byte (plus 51 byte tcp/ip/gprs overhead)
    Daher kommen wohl Deine 57 byte.
    Online/Offline welchsel erzeugen im Vergleich deutlich mehr Traffic als der Nachrichtenaustausch. Vor allem beim Welchsel von offline->online.

    Hi!
    Würd mein SX1 mit 512 MB MMC (ist von Januar und hat daher noch Garanie) mit leichten Gebrauchsspuren (nur das übliche keine Krazer oder sowas) gegen ein S65 tauschen. Das SX1 ist mit komplett mit Originalverpackung und allem Originalzubehör (Headset und USB Datenkabel)
    Irgendwer interesse.
    --
    bye Andreas Rossbacher

    Ja, sowiet hatte ich das auch schon. Die Heap WArnung kommt vom
    MobICQ und liegt daran das das Telefon einen falschen Wert zurückgibt.
    Sie hat in diesem Fall dann nichts zu sagen und stört auch nicht weiter.


    Ich werd es mir wie gesagt mal anschauen kämpfe aber erstmal
    mit einer meinen Explorer abschiessenden Data Suite.

    Hab mein SX1 gestern bekommen und werd an den Anpassungen so schnell wie möglich arbeiten, noch kann ich aber nicht garantieren ob es überhaupt geht. Wenn Siemens die Socket Geschichte von Nokia übernommen hat, dann porstmahlzeit.
    --
    mfG Andreas Rossbacher