Beiträge von Uriah Heep

Hi,

ja, das Sk kann auch Anhänge diverser Officedateien. Die Größe wird soweit ich weiß nicht vom Gerät limitiert (außer des maximalen Speichers, aber so große Anhänge muss man erst einmal haben...)
    Um hier ladezeiten und download zu vereinfachen kannst du hier größere Datenmengen in Teilschritten herunterladen. Das heißt, du kannst z.b. ein worddokuent dir die ersten 1 oder 2 seiten ziehen, und wenn es uniteressant sein soll (wird), mußt du nicht auch den Rest downloaden.
    Das sind aber alles Einstellungssachen. Leider habe ich dies noch nicht alles so extrem gut testen können, da ich beruflich damit nicht arbeite.

Uriah

Aceveda,

da liegst du gar nicht so falsch. Die Laufzeit ist relativ gut, aber das hängt ja immer von vielen individuellen Faktoren ab.

Die Frage ist vor allem, welches SK65 du dir anschaffen willst, denn da gibt es ja auch die Variante, mit der du dir E-mails auf das Teil senden lassen kannst.

Mit diesem Blackberrygerät wird die Laufzeit wohl deutlich geringer sein, was aber daran liegt, dass du permanent GPRS online sein mußt, um auch immer sofort Mails auf dein Ding zu kriegen, Anhänge zu sauegen etc. pepe, aber das ist kein SK65 eigenes Problem, sondern der Preis der allumfassenden und zeitnahen Informationsversorgung.

Ansonsten läßt sich mit dieser Tastatur echt gut schreiben, die Tasten sind groß genug und mit ein bißchen Übung ist man echt schnell damit, fast wie auf einer normalen Tastatur.

Grüsse

Uriah

Hi,

hier muß ich mal ins gleiche Horn stoßen wie Nemenor.

Ich hatte bislang zwei Mal mit dem Reparaturservice zu tun. Beide Male null Probleme und Topservice innerhalb weniger Tage.

Zu dem kleinen "Kleinkrieg einiger Poster dieses Themas kann ich nur sagen, beruhigt Euch doch mal.
    Die, die nur meckern wollen und tun, kauft Euch mal ein Nokia und habt damit mal ein Problem, da könnte ich Euch ein paar Sachen erzählen, da wirkt das in diesem Srjäd eher wie Kleinkram, mal ganz abgesehen davon, wie lange sowas dauert.... :(

Sinn und Zweck mal hin oder her...ob die Sjräds hier nun Zeit oder Geld sparen ist doch eh 'ne Milchmädchenrechnung, weil zu 98% hier doch eh nur Probleme und Ähnliches gepostet wird (was ja nicht schlecht sein muss...). Bei den anderen Herstellern findet man unter'm Strich ähnlich lautende Postings.

Ich für meinen Teil habe selten einen Sjräd gesehen, der da hieß "Siemensservice- supergut" oder "Mein Handy funktioniert ohne Probleme- welches Problem habt ihr auch nicht". :p

Manchmal habe ich das Gefühl, einige User sehnen sich die Zeiten zurück, bei denen man bei Siemens noch durch "irgendeinen Schein-" Grund ein neues Handy bekommen konnte und dies nun - berechtigterweise - nicht mehr drin ist. :rolleyes:

Gruss Uriah

(der vor kurzem sein Gerät wiederbekam und nun meint Frechheit ! (Siemens Reparatur): die haben doch tatsächlich neue Schalen drumgemacht, dabei habe ich so lange gebraucht, die Kratzer reinzukriegen....) :D

Minbari,

hast du es mal mit einem Software Update versucht?
    Ich weiß, dass es bei einer alten Version bei mir auch recht leise war, was die Lautstärke der Sounds angeht.

Uriah

(der vermutet, dass der Name Minbari von einem Alienvolk aus einer Science Fiction-Serie stammt, oder?)

Hi Hogar,

Zitat

Dafür könnte ich Siemens echt schlagen. Das man diese Funktion nicht ausschalten kann, ist ganz klar eine Entmündigung des Users.

sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hier von Entmündigung sprechen ist wohl etwas lächerlich.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Siemens letztes Jahr den SW bug hatte mit dem lauten Ausschaltton, hat plötzlich jeder diesen Bug gehabt und wollte ihn natürlich weghaben.
    Nun hat Siemens eine wirklich gute Lösung angeboten und es wird wieder gemeckert.
    Wo ist eigentlich das Problem, wenn du eine SMS bekommst und vielleicht erst nach zwei Sekunden den Ton hörst? Oder hast du Angst deine Frau könnte ans Phone gehen und die SMS lesen....? :D:D:D

Uriah

(der auch eine üppige Dame als Hintergrundbild hat, diese aber auch jeden Tag in echt sehen darf...) :p

JunglePogo,

ich hoffe "dein Kollege" hat nicht das getanzt, was dein Name verspricht... :D

Aber mal im ernst:

Mal so eben über Nacht hört sich für mich auch seltsam an. Wenn es softwarebedingt ist, sollte es eigentlich schon früher aufgetaucht sein. Vor allem sagst du, du hast das Gerät schon getauscht, also hast du ein gechecktes Gerät bekommen, daher klingt es wirklich etwas "naja" wenn du dann bei der Hotline auch noch sagst du hättest keinen Beleg mehr...vor allem gilt auch: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Ohne Grund glaube ich, zickt auch niemand an der Hotline rum. Denn über die IMEI Nummer kann man ja die Historie verfolgen, also sollte auch bei einem Anruf an der Hotline alles in Ordnung sein, wenn man selbst freundlich íst.
    Die Garantie kann dir keiner verweigern, nur weil du den Beleg nicht mehr hast, vielleich hast du ja noch einen Kontoauszug oder so darüber, der evtl. auch hilft, das Kaufdatum zu belegen...?

Hast du mal einen Reset versucht? Kann bei solchen Sachen schon mal schnell helfen.

so long

Uriah

(der findet: Retro ist doch gar nicht schlecht, also back to black & white displays...) :top:

Hi,

der Downloadassistent hilft dir beim Download eigentlich recht gut. Wenn er was runterlädt, speichert er das in vordefinierte Ordner oder auch in von dir erstellte Ordner (standardordner oder Unterordner).

Zitat

weiss auch nich, wat der will? fragt mich, ob der sich was runterladen darf und tut dies dann auch, wenn man das OK gibt. ...aber was der sich runtergeladen hat, weiss ich auch nich

Vieleicht mal die BA lesen.... ;)

Aber entgegen der landläufigen Meinung werden auch nicht alle Seiten, bzw. Javaapplikationen auch von allen Handys unterstützt, vor allem bei deiner Fehlermeldung läßt dies die Vermutung stark zu, dass du ein game haben willst, dass aber nicht den Anforderungen des Handys entspricht oder bzw. dass das game nicht auf dem Handy zu zocken ist.

Haste tatsächlich alle Eistellungen entsprehcend gemacht?
    Hat das Game irgendwie einen Schutz - Stichwort Digital Rights management?
    Applikation zu groß??

Uriah

(dem jetzt erst ma auch nix mehr einfällt...) :confused:

Hallo Mkey,

mir drängt sich so ein bißchen der Verdacht auf, dass deine Frage hier mehr spekulativ ist (ich mag da falsch liegen)

Zitat

...ich hab mal sowas gehört, dass man sich ein neues Handy aussuchen darf wenn es dreimal repariert oder umgetauscht wurde. Bei meinem SX1 ist dies nun der Fall.

aber dein Posting weckt in mir so das Gefühl als bist du sehr erleichtert jetzt endlich die "3x" erreicht zu haben....

Grüsse

Uriah

(der sich sehr dafür interessiert, welche drei Fehler du eigentlich mit dem Gerät gehabt hast, dass auch drei mal anstandslos ausgetauscht wurde?) :rolleyes:

Hi,

iMacAlex hat recht, es gibt eine Din-Norm anhand derer auch Siemens defekte Display mit Pixelfehler tauscht oder auch nicht. Danach reicht ein defekter Pixel nicht aus. Soweit ich weiß, müßtest du drei schwarze haben für einen Austausch. Diese Info kriegste auch an der Hotline.

Gruß

Uriah