Beiträge von Hannes@N-Gage

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ja, auch wenn ich mir eine ausdenke. :confused:

Eigenartiges Argument, oder hast du das FA konsultiert und nachgefragt, ob es die passende ID zum Unternehmen ist?

habe unsere kaufmännische abteilung drauf angesetzt und die meinten nach 20 minuten das die firma existiert ;) wozu es doch alles gut ist wenn man als sysadmin über die nebentätigkeiten der mitarbeiter während der arbeitszeit ab und an hinwegsieht ;))

würde auf die rechnungsmail antworten und schreiben das es anders vereinbart war.

achja, kann es sein das der preis für das k610i recht normal ist? finde bei geizhals nur das "nichtrote" für ~ 200 €?!

einerseits ja, aber andererseits, wie schon im beispiel genannt, wenn man sich nicht mit der materie auskennt und einfach das nächst beste angebot im preisbudget nimmt (und ich kenne viele die das so tun) kann einem doch nichts böses passieren oder nicht?

edit: achja und zudem versichert einem der händler ja noch das dass alles seine richtigkeit hat, man hat sich also noch darum bemüht nachzufragen ob alles korrekt ist.

Was sagt ebay eigentlich zu dem ganzen? Wollte nicht jmd ebay benachrichtigen?

wobei es hier wohl in der schwebe steht, weil ich ja keinen handel mit dem großhandel eingegangen bin, bzw ich habe ja eigentlich gar nichts mit ihm zu tun. oder ist es realistisch das der großhandel an die käufer von etorando herantritt, vor allem woher nehmen die die daten?!

kuck an ein zwischenpost ;)))

naja sagen wir es mal so, wir hier in der community kennen uns mit den preisen aus, aber was macht frau xy die keine ahnung von technik und der aktuellen preislage hat und nur bei ebay nach einem gerät in ihrem budgetbereich sucht? sorry aber der staatsanwalt hat sie doch nichtmehr alle...

blöde frage zum rechtlichen, gehen wir von folgender situation aus:
    - Käufer A kauft 1 Handy und lässt auf Rechnung liefern.
    - Etorando liefert nach kurzer Zeit
    - Käufer A bezahlt das Handy und freut sich darüber ein fettes schnäppchen gemacht zu haben
    - Etorando hat mittlerweile auch an Käufer B,C etc verkauft und nun sein komplettes Lager mit xxxx Handys leergeräumt, bezahlt jedoch nicht die Rechnungen der Lieferanten sondern taucht unter/ meldet Konkurs oder ähnliches

Was passiert nun für die Käufer? weil eigentlich hat Etorando ja etwas verkauft was ihm noch gar nicht gehört (FALLS etorando bei lieferanten auf rechnung gekauft hat?!)

Gehört nun das Handy dem Lieferanten oder dem Käufer von Etorando?

Ahja, Firmenstempel etc pp schön und gut, das gewerbe ist aber definitv angemeldet?!

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Eine Schufaauskunft kostet 5€ pro Person. Wenn er nur angeblich 6€ an einem Handy hat ... ne sry.

ists für firmen nich billiger oder ist das schon der billige preis *grübel*

egal, glaube nicht das er ne schufaauskunft einholt, auserdem muss man doch dort einwilligen oder nicht?

mensch leute, sorry wenn ich das so sage aber wer lesen kann ist klar im vorteil!
    auf der website ist eine 01803 (9cent pro min) nummer die täglich von 8 bis 22 uhr erreichbar zu sehen.

ich habe angerufen mich wegen des preises und der zahlungsmöglichkeiten erkundigt und dort meinte der herr dann das es insolvenzwahre wäre, sie jetzt einige artikel zum selbstkostenpreis verkaufen um eben bekannt zu werden und ebay bewertungen zu erhalten. die speicherkarten die er früher verkauft hat waren doch vom preis her ok, welche billigartikel meint ihr?

und warum macht ihr eigentlich solch panik? ruft an, sagt ihr möchtet auf rechnung kaufen und fertig, null risiko für euch. wenn er liefert, liefert er, wenn nicht dann halt nicht, sollte mich doch nicht jucken oder?

ausgewiesene firma ist es übrigends auch, die steuernummer scheint zu stimmen, wird morgen in der firma mal ne auskunft über den gewerbeeintrag der firma einholen.

in einer hinsicht habt ihr aber absolut recht:bis noch nichts näheres bekannt, bloß kein geld überweisen sondern nur rechnung oder paypal, evtl lässt sich die firma ja auch zu nachnahme überreden, einfach mal anrufen wird wohl das beste sein hm?!

lg

hannes

ja ich bin auch tierisch am zweifeln, gerade weil es so billig ist. aber wie gesagt, das ganze kommt nun auf rechnung und fertig. der mitarbeiter vorhin meinte das es morgen direkt rausgeht. ich werde auf jeden fall berichten sobald ich näheres weiß oder das gerät in der hand halte.

Der Preis wäre auf jeden fall echt zu schön um wahr zu sein.