Beiträge von tag

Der Link scheint nicht zu funktionieren. Ist das nur temporär oder ist die Seite umgezogen? Ich würde gerne selbst aktiv nachschauen können, ob der Screensaver releast ist, ohne schauen zu müssen, ob hier was im Thread geschrieben wurde ... das Teil sieht nämlich wirklich klasse aus :)

blizz: Das Symbol heißt, dass eine SMS im Ausgang ist und gerade gesendet wird. Ob bei MMS/Email das gleiche Symbol verwendet wird, weiß ich nicht.

Was mir nicht gefällt, ist die fehlende Anzeige der Gesprächsdauer während des Gesprächs. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber trotzdem ... ich habe nichts gefunden, wo man das einschalten könnte. Vielleicht bin ich ja blind. Ebenfalls nicht gefunden habe ich in der Anrufliste die Anzeige der Gesprächsdauer von angenommenen und selbst gewählten Anrufen. In der Anrufliste hätte ich einen Punkt "Details" erwartet, um mehr über den momentan selektierten Anruf zu erfahren, das gibt es aber nicht.

Dass die CD auf einem Mac nicht lesbar ist, hat mich auch ziemlich gestört. Für das unbedingt empfehlenswerte Firmware-Update habe ich einen PC benutzt.

Die Umstellung auf signierte/zertifizierte Programme hat in meinen Augen deutlich mehr Nach- als Vorteile.

Herzlichen Dank, sie hat es gefunden, dein Tipp hat geholfen. Zunächst dachte sie, das Buch auf dem Nachttisch sei das Rezeptbuch, das war aber nur die Hilfe, und dann klang es in der Hilfe so, als müsse man die Rezepte ausprobieren. Deshalb hatte ich hier gefragt. Im Obstladen gibt es sie zu kaufen - aber wohl erst ab einer gewissen Gewinnsumme.

Meine Freundin hat sich ein Sendo X gekauft und ist ganz begeistert von dem mitgelieferten Spiel "Funny Farmer". Leider ist sie an einem Punkt angelangt, an dem sie nicht weiterkommt. Sie kann jetzt Mehl, Butter und ich glaube Käse produzieren, hat Eier, Milch, Erdbeeren, Ananas und sonstiges, das man direkt von Tieren/Pflanzen bekommt und würde gerne etwas backen - leider muß man die richtigen 5 Zutaten auswählen (oder kann man auch weniger nehmen?), es gibt aber jede Menge mögliche Zutaten und die Kombinationen sind wohl zu viele zum Ausprobieren. Angeblich gibt es 5 Rezepte. Hat jemand einen Tipp, wie man in absehbarer Zeit weiterkommt?

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Die Option zum Zurücksetzen von Safari findest Du unter "Safari/Reset Safari" 4. oder 5. Menüeintrag von oben.

Ui, Cookies möchte ich derzeit ungern zurücksetzen. Nachdem loco.joe das gleiche Phänomen hat, gehe ich davon aus, dass es nicht helfen würde und hoffe einfach mal, dass Safari bald wieder ein Bugfix bekommt ... und bis dahin muss ich halt doch für telefon-treff Firefox, Camino oder einen anderen Browser nehmen. Installiert sind sie, ich mag es halt, alles in einem Browser zu machen und Safari ist mir von der Bedienung und Optik am sympathischsten.

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Bitte schaue doch mal im "Activity-Monitor" under "System-Memory" nach den Pagein/Pageouts. MacOS X 10.3 hat mitunter Probleme bei der Verwaltung des Virtuellen Speichers. Dies könnte sich u.U. insbes. auf nicht offiziell sanktionierten Sytemen (Link) bemerkbar machen.

Die Page-Aktivität zeigt mir MenuMeters ebenso wie die Netzwerk-Traffic, Festplattenaktivität und die CPU-Auslastung immer in der Menüleiste an, das Programm finde ich unbedingt empfehlenswert und es ist Freeware. Ein Link auf versiontracker:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17713

Während des Stillstands durch telefon-treff.de ist die CPU-Auslastung bei 100%, Activity-Monitor zeigt Safari als Ursache, das hatte ich ja schon geschrieben. Geswapt wird nicht, auf Festplatte oder Netzwerk zugegriffen auch nicht.

Also, Cache von Safari leeren bringt nichts. Im Gegenteil, das Problem tritt schneller auf. Zurücksetzen - wie geht das?

Meine Rechner hat genug Hauptspeicher, das sehe ich daran, dass MenuMeters keine Swap- und keine Plattenaktivität anzeigt, wenn das Problem auftritt. Dann würde das Problem ja auch bei anderen Seiten auftreten. Es ist *nur* bei telefon-treff! Auch wenn Safari als einziges Programm offen ist und nur diese eine Seite anzeigt!

Reproduktion, derzeit zuverlässig:
    - Startseite von telefon-treff
    - Auf "Andere Hersteller" klicken
    - Eine Seite herunterblättern indem man in den grauen Bereich unterhalb der Scrollbar klickt
    - Kurz warten (2-5 Sekunden)

Die CPU-Auslastung ist 100%. Keine Festplattenaktivität. Die "Flammen" für aktive Threads erfahren wie in Zeitlupe ein Update.

Mit Firefox tritt es nicht auf, aber ich würde gerne weiterhin Safari auch für telefon-treff.de benutzen.

Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass mein Rechner voll ausgelastet ist, wenn ich mir Threads im Forum von telefon-treff.de anzeige. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es an Werbung liegt oder an animierten Smileys. Heute war es so schlimm, dass der Browser nicht mehr reagiert hat bzw. mit etwa 20 Sekunden Verzögerung. Es liegt eindeutig am Fenster von telefon-treff.de, wenn ich es schaffe, dieses zu schließen oder eine andere Seite in dem Fenster anzuzeigen, geht die Auslastung sofort runter.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Abhilfe?

System: Apple Mac B&W G3 mit Prozessorupdate G4/500 Sonnet
    Browser: Safari 1.3 (v312) unter OS 10.3.9

Nicht unbedingt. So wie ich das verstanden habe:

LiIon:
    +Halten 2000 Ladezyklen, LiPol nur 500-1000
    +etwas leichter zu entsorgen als LiPol

LiPolymer:
    +etwas leichter als LiIon bei gleicher Kapazität (aber nicht wesentlich)
    +beliebige Form, da flüssig

Natürlich sind Pro eines Akkus hier gleich Contra des anderen, es geht nur um den Vergleich. Ich würde bei Wahlmöglichkeit wohl LiIon den Vorzug geben - ohne aus Erfahrung sprechen zu können. Ich hatte zwar schon beide Typen in Benutzung, aber noch nie einen direkten Vergleich bis zum Ende der Lebensdauer.

Zu den Akkus kann und will ich nichts sagen, weil ich meinen ebay-Account wegen der Änderung der Nutzungsbedingungen gekündigt habe. Mit ebay will ich nichts mehr zu tun haben.

Ich persönlich werde erst dann einen Fremdakku in Betracht ziehen, wenn ich irgendwo in einem Erfahrungsbericht gelesen habe, dass sie funktionieren und auch die Ladestandsanzeige geht. Das ist wohl ein Knackpunkt bei Framdakkus.