Das E70 war in der Firmware-Version 1.x einfach unglaublich langsam. Mit der 2.x ist es zwar kein Renner, aber in Ordnung (zum Beispiel Umschalten beim Aufklappen in etwa 1 Sekunde, außer beim ersten Mal). Zum Zeitpunkt des Connect-Tests gab es die 2.x noch nicht ...
Beiträge von tag
-
-
phantomas: Bitte nichts in Seiten angeben. Da sich jeder einstellen kann, wieviele Beiträge auf einer Seite sein sollen, wird nicht jeder was mit dieser Angabe anfangen können.
-
Die Firmware 1.x vom E70 war untragbar langsam - aber wenn man eine 2.x drauf hat, ist es gleich was ganz anderes ... nicht rasend schnell, aber ohne große Verzögerung.
emjotka, vielleicht ist das für dich noch einen Versuch wert? Schau doch mal, was dein E70 bei *#0000# antwortet.
-
Bei meinem E70 geht es mit
Menu/System/Speicher/Optionen/Tel.speicher sichern
Würde mich stark wundern, wenn es beim E61 anders wäre ...
-
Playlisten: Oft werden .m3u-Dateien verwendet. Meines Wissens ist das einfach nur jedes Lied in einer Zeile. Sollte nahezu jeder Player auf PC/Mac erstellen können. Ansonsten nimm einfach VideoLAN Client, der kann sie auf jeden Fall schreiben. Ob der eingebaute Player sie lesen kann weiß ich nicht (sollte er schon, benutze ihn halt nicht, weil er kein OGG kann), Symbian OggPlay kann es auf jeden Fall.
-
-
Auch bei mir (E70) massiver Akkuverlust. Über zwei Tage hatte ich volle Ladung. Nachdem ich den ClockScreensaver aktiviert hatte, hat das Handy über Nacht 3 Striche verloren! Statt einer Woche läuft es vermutlich nur noch 2 Tage, wenn man ihn benutzt ... habe ihn gleich wieder rausgeworfen.
-
Da ich mir den eingebauten Player nie angesehen habe, weiß ich es nicht. Vermutlich aber zumindest Ogg. Wobei das für mich persönlich als Argument ausreicht, um den internen nicht zu benutzen - ich habe mittlerweile die wichtigsten meiner CDs nach Ogg konvertiert. Was soll ich mit einem Player, der meine Musik nicht abspielen kann?
-
Auf quasi allen S60-Geräten sollte symbianoggplay laufen. Die MMF-Version kann afaik auch MP3 (bei mir auf E70 geht es), und schon stört es nicht, wie gut oder schlecht der mitgelieferte Player ist. Wobei ich persönlich schon seit einiger Zeit auf OGG als Format umgestellt habe. Bessere Qualität bei gleicher Größe und auch noch lizenzfrei ...
-
Extrememory ist halt ein gefährliches Spiel, die verbauen jeden Tag was anderes, scheint mir. Ich hatte auch eine Extrememory-Karte von Amazon, die war defekt, sobald das Handy draufgeschrieben hat (und zwar so gründlich, dass es beim Einlegen in einen Speicherkartenleser den Treiber auf dem Rechner zerschossen hat!). Eine andere Extrememory (gleichzeitig bestellt, auch 2 GB) ging einwandfrei.
Meine Vermutung ist, dass da noch rumgemacht wird mit Heads/Cylinders etc. und das Handy gerne eine andere Aufteilung hätte. Der Controller ist halt in die Karte integriert, deshalb kann man daran nichts ändern.