Beiträge von tag

Bei der Suche nach einem Handy für einen O2o-Vertrag ohne Grundgebühr ohne Mindestumsatz, der Verwendung finden dürfte, wenn D1/D2 keinen Empfang haben, war ich zunächst auf Samsung E1200 und E1050 gestoßen. Eher etwas groß für den Zweck (möglicherweise lange Zeit im Handschuhfach), aber sehr lange Standby-Zeit und vor allem schön billig (E1200 kostet 11,99 Euro bei Amazon). Erschrocken bin ich, als ich gesehen habe, dass sich die Billighandys nicht über Micro-USB laden lassen. Erfahrungsgemäß befinden sich Adapter dann doch woanders als man denkt, deshalb möchte ich ein Handy mit Micro-USB.

Also die Wünsche:
    - Fähigkeiten: Telefonieren/SMS
    - Micro-USB zum Laden
    - Billig
    - Lange Laufzeit
    - Guter Empfang
    - Für den Preis gute Akustik

Wenn es wesentlich über 25 Euro kosten sollte, bin ich auch gewillt, noch einige Zeit damit zu warten. Gibt es Empfehlungen?

E70. So ein Gerät müssen erst mal wieder neu erfinden! Alle Handys vorher waren Kompromisse, das nicht. Auf dem heutigen Markt findet sich immer noch keine (für mich sinnvolle) Alternative. Wobei ich durchaus Wünsche hätte, vor allem mehr Speicher (intern wie extern), aber es gibt absolut nichts brauchbares auf dem Markt.

Es gibt viele Möglichkeiten zum Übertragen von Dateien vom Mac auf das Handy (starten von SIS-Dateien). Beispiele Kabel, WLAN, Bluetooth.

Kabel: Einstecken, Datei hinkopieren, im Dateimanager ausführen

Bluetooth: Senden, In Eingang starten

WLAN: Raccoon installieren, httpd starten, Laufwerk mounten. Im Dateimanager ausführen

Das ist nur eine winzige Auswahl der Möglichkeiten ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wozu sowas wie die PC-Suite gut ist. Klar, flashen geht nicht mit OSX.

Nimm Raccoon, dann kannst du per WebDAV über WLAN auf deine Speicherkarte zugreifen. Einfach als normales Volume - das ist das bequemste.

Ich sehe derzeit keine Alternative zum E70. Aber überhaupt keine. Bildschirmauflösung schlechter, keine Tastatur oder zu groß (E90 - das wäre das einzige infrage kommende) - alles Unsinn in meinen Augen. Nimm ne Gutschrift, Freiminuten, Frei-SMS oder sowas. Ist eh sinnvoll, wenn es irgendwann mal eine ernsthafte Konkurrenz zum E70 geben sollte, das ohne Branding zu nehmen - also nicht per Vertragsverlängerung.