Beiträge von Tim_H

    Ist ja krass. Ich habe auch einen DMR-EH52 und habe kaum glauben können, dass es sowas gibt (und eigentlich dachte ich, ich kenne mich mit dem Zeug aus). Aber auf S. 68 im Handbuch habe ich tatsächlich was zu CPRM gefunden. Steht sonst noch wo im Handbuch was dazu? Wie sieht das Symbol aus?


    Wenn die Fernsehsender jetzt anfangen, das einzusetzen, fühle ich mich auch völlig verarscht. Das Aufnehmen aus dem Fernsehen und auch das Weitergeben im Freundeskreis ist ja völlig legal - und wir zahlen für sowas ja schließlich auch pauschale Abgaben z.B. auf die Rohlinge. Wenn das jetzt technisch unterbunden wird, rege ich mich wirklich auf - aus Prinzip, denn eigentlich gebe ich so gut wie keine aufgenommenen Sendungen weiter. :mad:


    Und da wundern die Konzerne sich, dass sich Leute Musik und Filme in bester Qualität kostenlos aus dem Netz saugen statt sich mit DRM verseuchte, überteuerte Medieninhalte zu kaufen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von AndyM
    Das ist bei Otto immer so, oft bekommt man auch eine Mahnung über die 10€ und muß beim Kundenservice anrufen, der sich aber nie querstellt...


    Alles klar, Danke! Was für ein beklopptes System. :rolleyes: Dann probiere ich's mal mit dem eigenmächtigen 10€-Abzug und warte ab, was kommt. :)

    Hallo,


    heute kam auch meine Otto-Lieferung der Speicherkarte an. Die Rechnung kam separat im Brief. Ich hab sie selber noch nicht gesehen, aber laut meiner Freundin steht nirgendwo was von einem Gutschein und der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 52,xx Euro. :confused:


    Während des Bestellprozesses wurden zwar auch 52,xx Euro angezeigt, aber irgendwo in der Liste stand was von "Unser Dankeschön für Sie: 10 Euro" und sinngemäß sowas wie "Bitte selbst mit dem Endbetrag verrechnen!".


    Und was nun? Wie sieht das bei Euch auf der Rechnung aus? Ich warte jetzt mal auf den Scan der Rechnung und werde im Zweifelsfall den Otto-Service kontaktieren.

    Kurze Rückmeldung: Am Mittwoch zwei Nokia 1110 bestellt und Vorkasse-Überweisung veranlasst. Noch am selben Tag (!) bekam ich per Email die Versandbestätigung. Freitag kam GLS und brachte die Handys. :) Schneller geht's wirklich nicht! :top:


    O2-Taschen waren allerdings keine dabei! :(

    Hallo nochmal,


    auch wenn es vielleicht niemanden interessiert: ;) Inzwischen hat sich mein Lieferschein von "0 Pakete, 0 kg" auch auf "1 Pakete, 6 kg" geändert und die Frachtbriefnummer ist nachgetragen. Scheint also der normale Ablauf zu sein.


    Dass das Ganze eine Marketingaktion von Dell ist, kann ich persönlich aber eher nicht glauben: Wer bestellt schon noch ein Dell-Produkt zum Normalpreis, wenn er weiss, dass es einen Tag zuvor für 700-800 Euro günstiger zu haben war und vielleicht auch bald mal wieder so ein Fehler auftreten könnte? Also ich nicht!


    Allerdings ist auch wirklich schwer nachzuvollziehen, wie so ein trivialer und doch schwerwiegender Fehler im Shopsystem inzwischen schon zum dritten Mal in kurzer Zeit passieren konnte.


    Die Frage ist ja auch: Wieviele Käufer haben jetzt wirklich davon profitiert? Können ja nur ein paar Dutzend Leute sein, wenn man die Rückmeldungen hier aus dem Thread betrachtet. Oder täusche ich mich?


    Ach ja, vielen Dank noch mal an den Ursprungsposter für den Tipp! :top:


    Ciao,
    Tim

    Bei mir im Lieferschein ("0 Pakete, 0 kg") steht leider auch keine Frachtbriefnummer. na ja, vielleicht kommt sie ja noch. Immerhin bin ich nicht der einzige mit diesen stündlichen OrderWatch-Mails. Dachte schon, die hätten meinen Auftrag irgendwie halb aus dem System genommen (= storniert). Aber wenn sie mir eine Versandbestätigung schicken, müsste der Kaufvertrag ja auch auf jeden Fall rechtsgültig zustande gekommen sein. Ist ja deutlich mehr als nur eine automatisierte Bestellbestätigung. :)


    Harren wir der Dinge, die da kommen. ;)

    Also ich werde aus Dell nicht schlau:


    Hatte ja das 9400 Superb mit dem 1440x900-Display bestellt, und das wirklich ungelogen 3 Minuten vor Behebung des Fehlers. Auf der Webseite hatte ich mich für "OrderWatch" registriert, damit ich eine Email bekomme, wenn der Laptop in den Versand geht.


    Seit heute morgen 4:02 Uhr bekomme ich nun stündlich (!) eine Email vom OrderWatch-Service, dass meine Bestellung "am in den Versand" gegangen ist. Da fehlt also das Datum an der Stelle.


    Auf der Online-Orderstatus-Seite steht "Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 25.02.2006". Wenn ich den elektronischen Lieferschein abrufe, steht da "0 Pakete, 0 kg Gesamtgewicht", aber dann sind alle Komponenten fein säuberlich aufgelistet. (Zusätzlich ein Eintrag "Bestelldetails zur Zeit nicht verfügbar" mit Artikelnummer 200-37825.)


    Also was jetzt? Ich will da jetzt auch nicht anrufen, weil ich keine schlafenden Hunde wecken will. Also erstmal abwarten. Aber irgendwie finde ich das alles doch arg chaotisch dafür, dass Dell einer der grossen in der Branche ist ...


    Was mich noch interessieren würde: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ausstattungsmerkmalen und Stornierung? Werden die Superb-Leute ihre alle bekommen, die Royal-besteller nicht? Hat es was mit dem Bestellzeitpunkt zu tun (wobei ich extrem spät dran war)? Oder ist es purer Zufall?


    Dell ist komisch. ;)

    Hmmm, bei mir bleibt es spannend. Hatte ganz kurz vor Schluss per KK bestellt. Die automatische Bestellbestätigungs-Email habe ich gestern erhalten. Die detaillierte Auftragsbestätigung mit PDF jedoch nicht. Bisher aber auch noch keine Absage.


    Wenn ich mich über die Dell-Webseite einlogge und den Bestellstatus checke ist mein Auftrag in Schritt 3: "Produktion". Die "Auftrags-Bearbeitung" ist jedenfalls als abgeschlossen abgehakt. Ein voraussichtliches Lieferdatum wird auch genannt.


    Mal schauen, was es wird. Wäre ja schon irgendwie genial, wenn sie liefern. :)