-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Strom per Funk übertragen?? Wenn das ginge, wären alle unsere Energieprobleme gelöst......
Natürlich überträgt elektromagnetische Strahlung ("Funk") Energie (nicht "Strom", aber den kann man mit einer Antenne daraus wieder erzeugen). Du kannst z.B. eine Glühbirne nur mit der Strahlungsenergie eines Radio-/Fernsehsenders Leuchten lassen. Ist aber natürlich verboten!
RFID-Tags, wie sie z.B. zur Warensicherung in Kaufhäusern verwendet werden, entnehmen auch der elektromagnetischen Strahlung, die die Säulen an den Ausgängen aussenden, Energie und strahlen sie auf anderer Frequenz als Sender wieder ab -> Diebstahl erkannt.
Und Energieprobleme löst so keiner, denn um den "Funk" zu erzeugen, mußt Du logischerweise Energie aufwenden, und zwar mehr als Du der Strahlung wieder entnehmen kannst.
Sorry, ist ziemlich offtopic, aber das konnte ich nicht so unkommentiert stehen lassen.
-
Habe gerade ein Nokia 6310 bei Eplus als Upgrade erworben. Warum kein 6310i? Ganz einfach: Das 6310 kostet 29 Euro, das 6310i 199 Euro! Dank Rahmenvertrag wären es bei mir zwar "nur" 135 Euro Aufpreis gewesen, aber Java mit 30 kB-Applets und Triband waren mir den Aufpreis einfach nicht wert.
Ansonsten kann ich alles hier gesagte bestätigen:
Die Tastaturmatte hat weisse Beschriftung.
Der Empfang ist bombig (deutlich besser als bei meinem alten Nokia 6210!).
Der Klebestreifen auf der Rückschale beseitigt den Wackel-Akku-Effekt. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.
Ich bin zufrieden! (Nur leider habe ich noch Soft V4.20, aber vielleicht laß ich bei Gelegenheit mal ein Update machen.)
-
Hallo!
(Hoffe mal, ich bin im richtigen Forum! :))
Ich suche einen Dual-SIM-Akku (nicht Dual-SIM-Adapter) für das Nokia 6310. Vorteil des Akkus gegenüber einem Adapter: Das Handy passt immer noch in das CarKit und sieht nicht so "entstellt" aus.
Das beste, was ich bisher gefunden habe, ist (vierter Artikel von oben):
http://www.m-99.co.uk/PhoneAcc…s/twin_sim_batteries.html
Nur leider steht da, daß das nicht mit dem Nokia 6310 funktioniert, ich vermute mal wegen mechanischer Probleme durch Unterschiede bei der Position/Art der SIM-Halterung.
Also, wo kriege ich so einen Akku her? Habe echt schon viel gesucht, bisher vergebens.
Danke! :top: