Beiträge von Tim_H

Letzteres wird E-Plus vermutlich nicht akzeptieren! Um das Akzeptieren der neuen AGB kommt man nicht herum.

Es stimmt aber, daß man seinen bisherigen Tarif behält. Ich habe selber gerade erst ein Upgrade gemacht. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schreibe einen Zusatz drauf wie "Upgrade nur bei Verbleib im Tarif mit den aktuellen Konditionen (Sekundentakt, ...)".

Hallo!

Der um 3 Euro/Monat günstigere 60/1-Takt bei den O2-Laufzeitverträgen sollte ja "voraussichtlich ab Oktober" verfügbar sein. Bis jetzt steht aber noch nichts auf der O2-Homepage (und im Kundenmenü). Weiß jemand von Euch da was genaueres?

Ciao,

Tim

Bei der 1010 (Rahmenvertrag) mußte ich vor ein paar Tagen ca. 5 Minuten warten (nervig, aber noch im Rahmen). Der Hotliner meinte, das läge daran, daß 2 Tage zuvor die Rechnungen rausgegangen wären. Ich habe dann noch ein bißchen mit ihm gequatscht und ihn darauf aufmerksam gemacht, daß bei der 1000 wohl z.T. sehr hohe Wartezeiten vorhanden wären. Ich meinte, daß sich Eplus nicht leisten könne, daß die Qualität der (normalen) Hotline auf Dauer stark nachlässt. Er stimmte mir da zwar zu und versuchte mich zu beruhigen, daß das nicht passieren würde, aber na ja ...

Zu GPRS: Ist seit (mindestens) gestern Abend bei mir hier (PLZ 53...) auch gestört. Gestern konnte ich keine Verbindung aufbauen, heute sagt das Nokia 6310 gleich "GPRS nicht verfügbar". Brauch ich wohl deswegen nicht mehr bei der Hotline anrufen ...

Ich hatte fast zwei Jahre ein 6210 und habe jetzt seit 2 Monaten ein 6310: Der Empfang des 6310 ist deutlich besser als der des 6210. Ich habe schon viele Handys getestet, das 6310 ist vom Empfang her das Zweitbeste, das ich je hatte. (Das beste war das allererste Handy, was ich gekauft habe, ein Philips Savvy DB. :) Andere Savvy DB waren übrigens nicht so gut.)

Zum 6310i kann ich nichts sagen. Da dies aber ein Triband-Gerät ist, würde ich in punktio Empfangseigenschaften nicht so einfach vom 6310 auf das 6310i schliessen.

Also, ich finde mich selbst mit meinen 9 Mobilfunkverträgen und den zugehörigen Kaufs- und Verkaufsaktionen ja schon krass, aber wenn Ihr diese Einkaufsaktion hier "normalen" Menschen erzählt, die stecken Euch sofort in die Klapsmühle. ;)

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät! :)

Ich habe gerade ein 6310 (ohne i) bei E-Plus als Vertragsupdate gekauft. Kostete 29 Euro. Das 6310i hätte 199 Euro gekostet. Und für blaue Beleuchtung, Java-Spielerei mit 30kB-Midlets und Triband gebe ich nicht 170 Euro aus ...

Ach ja, die neueren 6310 haben die gleiche Tastaturmatte wie die 6310i (anthrazit mit weisser Schrift), also gibt es da auch nichts zu meckern.

Gerade nochmal getestet. Es funktioniert (so einigermassen - wenn nur nicht so oft "Seite nicht gefunden" kommen würde :(). Das Teltarif-Gateway funktioniert bei mir übrigens nicht.

@lantarlu: Ja, bitte, eroeffne mal einen Thread mit den offenen Gateways. Der Thread bei Handykult ist ja nicht mehr verfuegbar.

Ich hatte gestern auch das teltarif-Gateway ausprobiert, das ging komischerweise nicht (vielleicht aber auch falsche IP).

Das WapTunnel-Gateway funktioniert allerdings nicht sehr toll, ich bekam gestern ziemlich oft die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden", obwohl ich die Seite z.B. im Wap-Emulator von Teltarif problemlos aufrufen konnte.

Und die fuer mich interessanteste Anwendung von WAP, naemlich das Lesen meiner Emails ueber den E-Plus-Online-Zugang, geht ja logischerweise eh nur ueber das WAP-Gateway von E-Plus.

Ueberhaupt, kennt Ihr gute Linksammlungen zu WAP-Seiten? Bisher habe ich da sehr wenig Brauchbares gefunden (Bahn-Auskunft, Ebay, Email, Verkehrsinfos, das war's dann aber auch schon ...).