Beiträge von Tim_H

plantagoo: Sorry, aber ausser der Information, wessen SIM-Karte schon raus ist dürften die Antworten durchaus mehrere interessieren. Ich finde, das gehört genau hier in den Thread.

mobileman: Danke für die weiteren Angebote, sehr verlockend. :) Ich würde mich aber noch mehr für ein Nokia 6610 interessieren. Das Angebot, jetzt den Vertrag zu machen und später das Handy zu bekommen ist interessant. Aber kannst Du schon absehen, wann das 6610 lieferbar sein wird und was es dann kosten wird? Da bräuchte man ja schon einen Anhaltspunkt, um das Angebot zu beurteilen. (Obwohl ich mir sicher bin, daß es gewohnt gut sein wird. :top: )

Die 1175 wurde bei mir (Original EPS Prof. M) noch nie berechnet, war also völlig kostenlos.

Man kann (konnte?) dort auch eine Rufnummer "reservieren", aber nur auf einen bestimmten Provider, nicht etwa sich persönlich. Original EPS hat übrigens die Providerkennzahl 1, soweit ich mich erinnere.

Hi!

Mist, bin erst gerade auf die Oekoprinz-Geschichte gestossen. Zwei Fragen:

1. Ich habe schon einen normalen E-Plus-Vertrag. Meint Ihr, das geht trotzdem?

2. In einem älteren Beitrag stand was vom 01.11. - läuft die Aktion jetzt überhaupt noch?

Wenn dann würde ich mir auch gleich den Antrag runterladen und hinfaxen, ohne diese lästige "Bewerbung" per Email vorweg. Hat bei johnnyt ja auch geklappt. ;)

Ciao,

Tim

PS: Die 3 ct/min für E-Plus zu E-Plus sind auch recht lecker. :)

Ich habe die 0177-7777777 auch mal verwendet, ist sicher schon 3 Jahre her. Und eines Tages, als mich meine Freundin mal anrufen wollte, hatte sie jemand anderes dran. :p

Ohne Scheiss! Andere haben auch schonmal ein Freizeichen bekommen. Die Nummer ist (bzw. war) definitiv vergeben, soweit ich weiß auf jemanden in Berlin. Sie ist angeblich mal werbeträchtig versteigert worden.

Also, da würde ich doch lieber eine Prepaidkarte in der Schublade oder eine ungenutzte ISDN-MSN verwenden.

Zitat

Meiner Meinung nach wäre besser gewesen, die Frequenzen zu einem deutlich geringeren Festpreis zu verkaufen

Da gibt es nur ein Problem: Wie verkaufst Du 6 Lizenzen zum Festpreis an 7 Interessenten? Auslosen? Ok, in einigen anderen Ländern gab es da so einen "Schönheitswettbewerb". Aber ob das besser ist?

Im Prinzip ist T-Mobile am Ausgang der Auktion schuld, weil sie den Preis so in die Höhe getrieben haben. Als Debitel ausgestiegen war, hätte man Schluss machen können (war glaube ich bei insgesamt 16 Mrd. DM). Sie wollten sich halt mit aller Macht weitere Konkurrenten vom Leib halten: Debitel ist ausgeschieden, Quam hat jetzt dicht gemacht, E-Plus geht's (leider) auch nicht so toll. Vielleicht geht ihre Strategie also sogar auf ...

Einer der Hauptgründe, warum wir hier so hohe Preise haben, ist auch einfach der, daß die Konsumenten bereit sind, sie zu zahlen! Man sehe sich z.B. die SMS-Preise an. Die wurden ja von den Netzbetreibern kollektiv auf 19 ct/SMS angehoben, und die Leute verschicken weiterhin wie blöd SMS.

GPRS? Dazu!

Hallo! :)

GPRS hat schon seinen Sinn, jeweils dort, wo man relativ lange online ist, aber nur kleine Datenmengen uebertraegt: Instant Messaging, Chat, Online Lesen von fuer PDAs aufbereitetem Content (Heise-Newsticker, ...), SMS Verschicken ueber Brodos, ...

HSCSD ist dagegen praedestiniert fuer kontinuierliche Uebertragung groesserer Datenmengen (Downloads, ...).

Die beiden Techniken ergaenzen sich recht gut. Und seit E-Plus zum 01.09. den GPRS-Preis um 75% gesenkt hat, finde ich es auch endlich mal einigermassen erschwinglich (fuer die oben angegebenen Anwendungszwecke). Jetzt muesste E-Plus nur noch auf den monatlichen Grundpreis fuer HSCSD verzichten. ;)

Ach uebrigens: Auf der Vodafone-Seite steht "gueltig ab 03.06.2002". Damit war das wohl schon geplant, alsi ich meinen Vertrag abgeschlossen habe -> kein Sonderkuendigungsrecht.

Hui, das ist ja echt heftig. 100 kB-Bloecke bei GPRS sind ja eh schon der Hohn. Aber die dann auch noch pro Sitzung und pro Stunde aufzurunden ist ja wohl ein Witz.

Der einzige brauchbare Netzbetreiber in puncto GPRS ist E-Plus. Fuer Internet immerhin im grundgebuehrenfreien Standardtarif 0,6 ct/kB - abgerechnet aufs kB genau und ohne Zeitgebuehren. In den Volumentarifen sogar noch guenstiger. Da kann man dann endlich mal auch Emails per GPRS abholen, ansonsten lohnt sich das ja ueberhaupt nicht.

Seit wann sind diese Preise denn bekannt? War die Aenderung ab 01.01.2003 schon frueher bekannt, oder hat Vodafone das erst jetzt bekannt gegeben?

Ich habe naemlich vor 2 Monaten einen Vodafone Fun abgeschlossen. Wenn da noch nichts von den Aenderungen ab 01.01.2003 bekannt war, wuerde mir doch daraus ein Sonderkuendigungsrecht erwachsen (vorausgesetzt, Vodafone berechnet auch Bestandskunden die neuen Preise). Wenn das damals schon so in den Preislisten stand, dann natuerlich nicht.

Ach ja: So wie ich das verstehe, gilt das ganze auch im "by call"-Tarif, also nicht nur, wenn man eine der kostenpflichtigen Volumenoptionen nutzt.

Hallo!

http://www.provision-fuer-sie.de ist 100% serioes. Der Betreiber liest und schreibt auch ab und zu in news:de.comm.anbieter.mobil mit.

Vor ein paar Monaten betrug die Auszahlung bei Prof. S (alt) glaube ich ca. 160 Euro. Auf "kostenlos" drueckt man den Vertrag also nicht (ca. 265 Euro Fixkosten incl. Anschlussgebuehr). Dafuer hat man dann allerdings auch einen original E-Plus-Vertrag. Mit 25 Euro Freundschaftswerbung kann man ja das ganze noch etwas verguenstigen ...