Beiträge von mr.sweden

Hallo zusammen,

mit einer Träne im Auge habe ich mich gestern von meinem R520m getrennt. Leider total defekt und nicht austauschbar.

Andererseits habe ich statt dessen ein T68i in mineral grey ohne Aufpreis bekommen :)

...und nun stelle ich Dinge fest, die mich sehr frustrieren.

1. Eine "knackige" Tastatur habe ich mir bei Ericsson schon lange gewünscht, aber sooo knackig nun doch wieder nicht. Die Tasten lassen sich nur sehr schwer drücken und ich befürchte nach jeder SMS eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.
    Legt sich der schwere Druckpunkt durch häufiges Benutzen noch, oder ist da etwas nicht in Ordnung?

2. Wiederkehrende Termine sind nicht mehr möglich?

Ich hoffe nur sehr, das die Tastatur nicht wirklich def. ist, denn nach 3 1/2 Wochen Ärger und Stress mit dem "R" wünsche ich mir nun ein funktionierendes Gerät...!

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo

Wecker Bug kenne ich bisher nur vom R520m.
    Man stellt die Weckzeit auf 6 Uhr morgens... und wann klingelt der Wecker? ... um 10 nach 3! oder um 20 vor 4 oder... oder...

Das hab ich 3 mal mitgemacht, ab jetzt schweigt der Wecker!!! Hab ihn aus gemacht :D ...aber der Bewgungsmelder hat im Zusammenhang noch nie gefunzt :(

Gruß Marc

Hallo

Genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber die MCA 10 gehörte damals zum Ericsson R520m. Sie hat eine Linse und einen Sucher, da man die Bilder ja nicht auf den Display des R520m (4farbige Graustufen) sehen kann. Diente damals (also vor einem Jahr) als herkömmliche DigiCam.

Die MCA 20 hat keinen Sucher mehr und gehört zum T68i von SonyEricsson. Die Quallität ist aber leider etwas schlechter geworden... Zu guter letzt die MCA 25 erschien mit dem T300 und soll etwas besser sein, als die MCA 20, ob sie einen Sucher hat weiß ich nicht, habe Sie eben nur flüchtig im TPunkt gesehen...

Grüße Marc

Hallo,

früher nannte man Mobiltelefone auch "Knochen"...

...seit dem 7650 weiß ich warum! :D

Also ich würde da eher auf das SonyEricsson P800 in mineral grey warten...

was mich beim Ausprobieren des Geräts eines Freundes sehr gestört hat, dass beim SMS schreiben einem die Tastatur unter den Fingern wegrutscht.

Gruß

Hallo

bin letzte Woche von D1 zu e-plus gewechselt und habe zu meinem neuen Vertrag ein 6510 für sage und schreibe 1,- Euro bei e-plus bekommen.

Es hat zwar noch keinen Nachfolger, aber so richtig verstehen kann ich die hohen Preise auch nicht Und schon gar nicht den des 8910...?

Da ich aber auf jeden Fall bei meinem Ericsson bleiben will habe ich auch eins anzubieten...

Ehrlich gesagt, ich find's nicht so toll...

... aber wer Interesse hat... bitte melden!

Hallo

ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen...

Ich habe derzeit ein R520m und ein T39m zu Hause liegen...
    beide haben den "kein Netz" Fehler... das R520m ist sogar nicht willig mit einer Feldstärke von 3-4 Balken zu telefonieren...

Beide Geräte schalten sich von alleine ab... manchmal dann auch wieder an...
    Das R520m hat es sogar schon fertig gebracht, sich alleine einzuschalten.

Der SMS-Sendefehler tritt beim R extrem stark auf - trotz guter Netzversorgung... das Licht geht während des Tippens beim R aus oder das Menü bleibt hängen...

Das sind Probleme! und nicht der Vibra...

das T39m - ich liebe es in Rose White bekomme ich in ein Icecap getauscht... leider keine anderen mehr verfügbar... und das R gibt es gar nicht mehr... statt dessen will man mir ein T68i in mineral grey andrehen... brrrrr!

Die alten Tugenden von /// sind wohl hinfällig! Die Geräte werden runder und untersagen das von mir hoch geschätzte, klare und schlichte Design... Über die Quallität will ich mich jetzt nicht äußern... aber selbst das noch reine Ericsson R600 ist schon ein übler Schertz! Stammt ja auch nicht wirklich von Ericsson!
    ...und wer beschert uns das? ...das stumpfsinnige Käuferverhalten eines Großteils der Gesellschaft - die 3410, 83,10 Käufer zwingen Ericsson richtig, auch so einen - ich nenne es mal vorsichtig "Müll" zu produzieren, um Erfolg zu haben... von wegen integrierter Antenne, Plastikgehäuse, schlechter Empfang, Rauschen in der Sprachquallität... nun denn...

A1018s , T28s , R320s ...das wahren noch Zeiten!!!

Der Meinung kann ich mich nur anschließen...

kein Bewegungsmelder ...

kein Codememo

keine externe Antenne

keine Magnesiumrückwand

mein mp3 Player von /// passt nicht

und weiß Gott nicht so eine schöne und angenehme Ausstrahlung...

Hallo...

ja, das ist schon ein merkwürdiger Fehler... mir ist er vor ein paar Wochen zum ersten mal an meinem R520m aufgefallen...

aber geholfen hat bei mir leider noch nichts... auch ein SWupdate wirkte keine Wunder, und mitlerweile hängt sich das Gerät bis zu 10 mal am Tag auf...

aber noch viel extremer... wenn ich es abends ausschalte und schlafen gehe, konnte ich schon 3 mal beobachten, dass es sich bis zum nächsten Morgen auch alleine eingeschaltet hat...

Aber einen guten Tip habe ich leider keinen Parat, außer das Gerät - sofern noch in der Garantiezeit - bei W-Support austauschen zu lassen. Leider sind die Geräte nur noch in icecap da... :flop:

Mein geliebtes R520 wollten die sogar einstampfen :flop: und gegen ein T68m eintauschen... aber das bekommen sie nicht!!!

Viele Grüße - Marc

Ich danke euch...

also R520m rein in die Vitriene...
    es also nicht abzugeben hab Ihr mich überzeugt!

aber welches Gerät kauft man sich? Ist das T68 (also das reine ///) vom Empfang und Sprachquallität wirklich so viel schlechter, wie überall zu lesen ist, oder noch im grünen Bereich...

Was die Empfangsquallität angeht, bin ich sehr empfindlich, da ich mit e-plus auf - sagen wir mal ländlicher Gegend eh etwas unterversorgt bin... und das R520m gerade mal 1 bis 2 Balken zeigt... bei schönem Wetter sogar 3!;)

Lohnt sich das T68 als Alternative?

Gruß - Marc

Hallo...

ich kann eure Begeisterung auf das Konzept des R520m nur bestätigen...

Das Design, die Handlichkeit, das Display... die Freisprecheinrichtung und die Bewegungsmelder... ich find es göttlich! :)

Besonders die kalte klare Ausstrahlung, die das Telefon mit sich bringt... den Exotenstatus... kein 6310 würde mich so glücklich machen...

...währe da nicht die Kleinigkeiten, die mich immer wieder frustrieren...

Mein 520 bucht sich aus dem Netz aus... aber nicht wieder ein... obwohl die Versorgung mehr als ausreichend sein muss... Wenn mir das Gerät eine Feldstärke von 3 Balken anzeigt, kann ich nicht mehr telefonieren, ohne Sorge zu haben, meinen Gesprächspartner zu verlieren... beim T39 reicht ein Balken, teilweise sogar garkeiner, solange das Gerät noch eingebucht ist...

Leider ist meine Liste noch nicht am Ende... es schaltet sich von alleine aus... und wieder ein, oder es bleibt aus!
    Manchmal schalte ich das Gerät abends aus... und morgens hat es sich von alleine eingeschaltet... :(

...teilweise bleibt das Menü hängen und außer Akku entfernen hilft nichts, andererseits dimmt das Licht runter und geht nicht mehr an... oder der Wecker klingelt nachts um 3 obwohl er auf 6 gestellt war.

Auch der SMS-Versand ist nicht ganz rosig... beim ersten Versuch klappt es nie... dann schalte ich das Gerät aus und nach ein paar Minuten wieder ein... dann klappt es wieder.
    Der Staub auf dem Display ist da echt eine Bagatelle... und das Klappern der Tastatur... mei Gott, ein paar Schönheitsfehler sind ja erlaubt, aber nicht in den Maße, wie bei mir!!!

Das Gerät wurde bereits 3 mal von W-Support repariert, aber leider ohne Erfolg... anstelle der Beseitigung eines Fehlers kommen nach jeder Reparatur neue hinzu.

Nun will man mir das Gerät austauschen... aber leider leider leider gibt es keine R520m mehr!!! Nirgendwo! Noch nicht mal in Göteborg bei /// selber!Wie kann das sein, daß man 6 Monate nach Kauf bei debitel (original mit Rechnung und Garanitie) keine Ersatzteile bzw. Austauschgeräte mehr hat... Ich bin da richtig traurig, denn ich habe das R wirklich lieb und kann eure Begeisterung sehr gut nachempfinden aber... diese kleinen lästigen Fehler machen es zu einer hübschen blonden Schwedin die nur rumzieckt...

Kennt jemand diese Fehler???

Mein Gerät stammt übrigens aus der 27Woche 2001 und hat mitlerweile R4X drauf...

Tja und der liebe Support will das Gerät nun verschrotten... "das schöne Telefon!!" ...und gegen ein icecap T39m austauschen... "Mann" kann doch nicht mit Anzug und Kravatte ein fast lila Handy aus der Tasche ziehen... das ist ja untragbar!!!
    Die Alternative währe ein Tausch gegen ein T68 gegen 78,- € Aufpreis... Das ist nicht nur ein Flop, sondern unverschämt, ein minderwertiges Gerät in Bezug auf Empfang und Sprachquallität gegen Aufpreis auszutauschen... zudem passt noch nicht einmal die Autohalterung... Ich will kein Spielzeug bzw GameBoy sondern ein Handy!

Ich geb euch da recht... ein Ericsson ohne Antenne inkl. Knubbel und Magnesiumrückwand ist wirklich wie ein Volvo ohne Kanten... Obwohl der Buckelvolvo auch seine Reize hat...

Was würdet Ihr mir empfehlen???
    Dabei liebe ich das R doch so...

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

:top:

Viele Grüße - Marc