Ich habe seit gestern früh 8 Uhr auch Arcor.
Alles in allem 2 1/2 Wochen, völlig komplikationslos...
Beiträge von Rennbiene
-
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Bist Du dir sicher? Warum sollten die den Jungen denn wegschicken? Vielleicht ist es auch nur eine Schutzbehauptung.
Und müssen die 10 Euro nicht sowieso bezahlt werden, Vorführung hin oder her? Die werden doch fällig, weil er eine Ordnungswidrigkeit begangen hat und nicht weil er sein Fahhrad nicht vorführen durfte. :confused:Nein, bei fristgerechter Vorführung sind sie nicht fällig.
Ja ich bin mir sicher, dass er da war.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
ein Mobilfunkvertrag überhaupt v.a. ein Vertrag statt Prepaid, ein Handy überhaupt, v.a. ein 6230 statt 3410, ein Auto. Letztere zumindest sind, wenn man ein wenig mitliest bzw. sucht hier ganz konkrete Fälle...
Wie kommst du darauf??
Weder habe ich ein 6230, noch einen Mobilfunkvertrag noch ein Auto.
Rauchen tue ich nicht und Internet benütze ich bei einem Freund.Du bist ein bisschen sehr forsch in Deiner Vorverurteilung!!
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
3) Benutz den Edit-Button!

Wofür??
-
Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???
Dabei gehe ich von der niedrigsten Einkommenssituation seitens der Eltern aus (unterste Einkommensgruppe) und den min. zu zahlenden 5%. In der Düsseldorfer Tabelle sind aber 5-10 % festgelegt, man könnte als durchaus auch 28,40 € monatlich als zustehendes Taschengeld ansehen. Aber auch die 14,20 € reichen für das Bußgeld...
Nach den höchsten Sätzen berechnet sind es übrigens max. 56,80 €.
Du irrst!!
Wenn es wäre, dann gäbe es ein Gesetz dafür!
Das gibt es aber nciht.
Es sind Empfehlungen!Erzähle mal Eltern, die von Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe leben, dass sie ihren Kindern auch noch Taschengeld geben müssen
Wovon denn?? -
Zitat
Geht's dir bei Sätzen wie "...schliesslich habe ich nicht erlaubt, dass er mit einem mangelhaft ausgestatten Fahrrad fährt." nur darum, das Bussgeld zu vermeiden, oder meinst du das wirklich ernst?
Das sind 2 unterschiedliche Dinge.
1. wollte ich tatsächlich wissen, ob ein Schüler, der kein Geld verdient zu einem Bussgeld (oder korrekter Verwarnungsgeld) verdonnert werden kann.2. bin ich tatsächlich der Meinung, dass Haftung irgendwann gelockert werden soll und muss.
Mag sein, dass man dann mangelnde Erziehungserfolge vorwerfen kann, aber es ist doch kein Einzelfall (auch wenn er vergleichsweise harmlos ist)
Ich bin daran interessiert und auch durchaus hinterher, dass meine Kinder sich mit ihren Fahrrädern verkehrssicher unterwegs sind. (das ist genauso wie mit den Helmen)
Aber letztendlich tun sie es dann doch nicht, weil es uncool ist, oder was weiss ich. Aber warum muss ich die Folgen dafür tragen? Wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Und wohlgemerkt, es handelt sich ja nicht um 10 oder 12jährige, sondern 16 1/2! -
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Im Ernst, darf ich mir diesen Thread ausdrucken und griffbefreit neben meinen PC legen?Warum??
Ist er so witzig?? -
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
LOL es ist immer wieder interessant für welche sachen die leute geld haben und ausgeben, wenn es aber mal auf eine kleine (selbst) verschuldete strafe geht versucht man sich auf biegen und brechen herauszureden.....ein 16 1/2 jähriger mann (von kind kann bei 16 jahren wohl kaum noch die rede sein) wird auf einmal zum unmündigen kind (ich wette er versäuft jedes wochenende inder disko mehr als 10 €)
Ich sprach von Sohn, nicht von Kind!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Wenn ich mir dein schwarzfahr beispiel anhöre könnte ich mir fast vorstellen, dass du kurz davor bist deinem sohn zu sagen, dass er das fahrgeld doch sparen solle und ihm eh keiner was kann...
mfg benny bennzIch habe nur erläutert, dass Eltern nicht immer und überall für Kinder geradestehen müssen.
Von Hinweisen Schwarz zu fahren, war (glaube ich) keine Rede.