Beiträge von Wushel

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ist Dir auch klar, was Christian weiter oben bereits gepostet hat?


    Es gibt hier gewisse Regeln, die bitte ab sofort einzuhalten sind.


    Sorry, aber die Frage war genau so gemeint wie sie dort steht. Deshalb habe ich das Beispiel mit dem Restaurant aufgegriffen.

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    @ Wushel:


    Bitte benutze den Edit-Button, um Mehrfachpostings zu vermeiden. Und eine "Anmaßung" war es keineswegs, Deinen völlig überzogenen Thread-Titel zu editieren; es war vielmehr nur eine Anpassung an die Realität, denn von Entmündigung kann hier nun wirklich keine Rede sein.


    Danke für den Tip! Werde ich berücksichtigen!


    Über den Titel diskutiere ich nicht! Eine Meinungsäußerung zu meinem Titel kann ich akzeptieren, aber meine Aussage abzuändern... However! Ich weiß was ich davon zu halten habe. Andere Foren sind da offensichtlich unabhängiger.
    Wenn das eure Art ist, dann bitte. Der Thread läuft und zeigt ein schönes Bild.
    Danke für die Möglichkeit!

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Also, nochmal kurz nachgedacht, T-Com stellt dir einen Internet- und Telefonanschluss breit. Am Ende des Monats bekommst du ne Rechnung. Wenn du die nicht zahlst wird dein Anschluss gesperrt.
    Wo ist jetzt das Problem? :confused:


    Ich kann auch nicht in ein Restaurant gehen, was essen und dann einfach ohne zu zahlen wieder gehen. Wer seine Rechnung nicht zahlen kann, soll halt seinen Anschluss abmelden.


    *Beitrag gelesen? Da steht drin, dass ich die Rechnung gezahlt habe.
    Um mal bei dem Beispiel mit dem Restaurant zu bleiben:
    Du gibst dem Kellner Dein Geld und willst gehen. An der Tür hält Dich der Türsteher an. Sagt Dir aber kein Wort wieso und warum? Jetzt willst Du den Chef sprechen, drehst Dich um und im gesamten Laden sind keine Angestellten mehr zu sehen. Und jetzt! Na ja, Du kannst ja in den Nachbarort fahren, da wohnt der Chef! Ach ja... Dein Auto hat man dann auch gleich beschlagnahmt.
    Dann lauf halt. Da angekommen sagt Dir der Chef, dass er die Kohle nicht bekommen hat und schlägt die Tür wieder zu! Dein Auto bekommst Du zurück, wenn die Rechnung beglichen ist!


    Klar worum es geht?


    Hi!
    Klar, nach der Mahnung habe ich ja auch gezahlt! Die T-Com hat ja von mir aus auch das Recht den Zugang zu sperren, das spreche ich denen ja auch überhaupt nicht ab. Es geht darum, dass man sich nicht mal mehr unter einer kostenlosen Rufnummer an die T-Com wenden DARF um überhaupt mal nachzufragen was los ist.


    *Klar, und wie weit ist die nächste Telefonzelle weg? Genau aus diesem Grund ist das was T-Com hier erzeugt "Nötigung"!

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe den völlig überzogenen Titel mal editiert und den Thread ins richtige Forum verschoben ;).


    Danke fürs Verschieben.. .... allerdings finde ich die Maßnahme über den Titel etwas sehr anmaßend. Ich sehe keinen Verstoß gegen irgendeine Etikette hier im Forum.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Es gibt bei der T-Com die Möglichkeit seine Rechnungen per Lastschrift einziehen zu lassen - ist komfortabel und problemlos ;)


    Gruß,
    Dominik


    Schon mal versucht nach Einzug eine Rechnung zu reklamieren?


    6 Monate bis zur Erstattung und erst nach Entziehung der Abbuchungserlaubnis.
    Da hab ich leider schlechte Erfahrungen mit.


    Ich prüfe meine Rechnungen gerne, bevor ich zahle, weil die Kollegen sich dort locker einen Kredit bei mir gönnen... also zahle ich ein...


    Oder hälst Du dem Verkäufer im Supermarkt deine Geldbörse hin und er soll sich rausnehmen was er braucht?


    Danke trotzdem für den Tip!



    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Ich finde vor allem das Wort "Entmündigung" ein bischen hoch gegriffen in diesem Zusammenhang.


    MfG
    Tille99


    na ja, wie kämst Du Dir denn vor, wenn Du abends um 21h feststellst, dass Dein Telefon abgeschaltet wurde (Freizeichen war ja da) und Du nicht mal mehr die Störungsstelle anrufen kannst(KOSTENLOSE Rufnummer). Ich betone nochmal, für mich war die Rechnungswelt in Ordnung, dass durch einen Fehler der Bank die Überweisung nicht ausgeführt wurde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich konnte ja noch nicht mal meine Umsätze abrufen, um selber zu prüfen, ob es vielleicht daran liegen würde, oder eine technische Störung vorliegt.

    Zitat

    Original geschrieben von faceman
    Durch einen Fehler meinerseits hatte ich auch mal, dass Vergnügen, eine Zeit ohne Festnetz zu sein. Die Sperrung erfolgte jedoch sogar erst nach der zweiten Mahnung.


    Deswegen finde ich das Eingangsposting etwas, nun ja, albern.
    Bezahl deine Rechnungen pünklich, dann fühlst du dich nicht entmündigt und brauchst keinen Anwalt zu bemühen, der selber gestraft gehört, wenn er wegen solch einem Quatsch eine Klage anstrengen will.


    Man verzeihe mir die offenen Worte, aber hier schwillt mir echt der Kamm.


    Offene Worte schätze ich, nur dann bitte berechtigt.


    Die T-Com hält sich nur noch ausschließlich an das gesetzliche Mahnverfahren, was lediglich eine Mahnung vorsieht.


    Mich stört auch nicht die Sperrung des Telefonanschlusses, das ist vollkommen in Ordnung, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt. Nur einen Kunden handlungsunfähig zu schalten und ihm dadurch nicht mal die Chance zu geben zu klären warum es überhaupt zu dieser Sperrung gekommen ist, steht als klare Nötigung.


    Frech finde ich Deine Anmerkung, zu behaupten ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen. Wenn Du das Posting richtig gelesen hättest, wäre Dir die Zeile aufgefallen, dass der Fehler nicht bei mir lag.


    Vielleicht demnächst besser richtig lesen und dann antworten. Danke!


    :top:

    Hallo!


    Nach der Änderung der AGBs der T-Com gilt bei Zahlungsverzug (in meinem Fall eingetreten durch einen Fehler der Bank)eine Vollsperrung des Zugangs zum Telefonangebot und DSL Angebot.


    Nicht mal mehr die KOSTENLOSEN Servicerufnummern können angerufen werden, um überhaupt erstmal zu klären, warum man auf einmal nicht mehr telefonieren kann. Internet geht natürlich auch nicht und wenn man Glück hat gibt es noch eine Telefonzelle, wenn man nicht gerade den Nachbarn kontaktieren will. (Handy gibts nicht)


    Man wird also genötigt, eine Telefonzelle aufzusuchen um in Erfahrung zu bringen, dass eine Rechnung nicht bezahlt wurde, die man guten Gewissens vor 14 Tagen bereits angewiesen hat.


    Anruf bei der Bank, kein Problem, wir weisen den Betrag nochmal an und schicken der T-Com einen beglaubigten Zahlungsavis.
    SCHADE! Auch diese werden nicht mehr akzeptiert. (AHA also lügen Banken) Damit misstraut die T-Com den Banken öffentlich.
    Als Bankvorstand würde ich jetzt meine Kredite bei der T-Com einfordern.


    Die T-Com lässt einen Schuldner am ausgestreckten Arm vertrocknen.


    Das kann doch wohl nicht wahr sein.


    Die größte Frechheit ist dann noch, dass man mit Zahlungsauftrag unter Umständen bis zu 6 Tagen ohne Telefon ist denn, die Freischaltung es Anschlusses erfolgt erst innerhalb der auf den Zahlungseingang eines T-Com INTERNEN Kontos folgenden 24 Stunden. Liegt der Zahlungseingang auf einem Freitag, so waret man dann halt bis Dienstag.


    Unglaublich.


    Alles in allem führt die Kombination der Maßnahmen zu einer echten Entmündigung, denn selbst einen anderen Anbieter kann man nicht mehr wählen.


    Ich spreche zur Zeit mit meinem Anwalt über die möglichen gerichtlichen Schritte, denn die T-Com richtet und straft hier offensichtlich ihre Kunden. Ein Recht, dass in Deutschland dem Staat vorbehalten ist.


    Dumm nur, dass es für mich keine Alternative gibt.


    Und doch noch Monopol!


    Wushel