Hallo!
Nach der Änderung der AGBs der T-Com gilt bei Zahlungsverzug (in meinem Fall eingetreten durch einen Fehler der Bank)eine Vollsperrung des Zugangs zum Telefonangebot und DSL Angebot.
Nicht mal mehr die KOSTENLOSEN Servicerufnummern können angerufen werden, um überhaupt erstmal zu klären, warum man auf einmal nicht mehr telefonieren kann. Internet geht natürlich auch nicht und wenn man Glück hat gibt es noch eine Telefonzelle, wenn man nicht gerade den Nachbarn kontaktieren will. (Handy gibts nicht)
Man wird also genötigt, eine Telefonzelle aufzusuchen um in Erfahrung zu bringen, dass eine Rechnung nicht bezahlt wurde, die man guten Gewissens vor 14 Tagen bereits angewiesen hat.
Anruf bei der Bank, kein Problem, wir weisen den Betrag nochmal an und schicken der T-Com einen beglaubigten Zahlungsavis.
SCHADE! Auch diese werden nicht mehr akzeptiert. (AHA also lügen Banken) Damit misstraut die T-Com den Banken öffentlich.
Als Bankvorstand würde ich jetzt meine Kredite bei der T-Com einfordern.
Die T-Com lässt einen Schuldner am ausgestreckten Arm vertrocknen.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Die größte Frechheit ist dann noch, dass man mit Zahlungsauftrag unter Umständen bis zu 6 Tagen ohne Telefon ist denn, die Freischaltung es Anschlusses erfolgt erst innerhalb der auf den Zahlungseingang eines T-Com INTERNEN Kontos folgenden 24 Stunden. Liegt der Zahlungseingang auf einem Freitag, so waret man dann halt bis Dienstag.
Unglaublich.
Alles in allem führt die Kombination der Maßnahmen zu einer echten Entmündigung, denn selbst einen anderen Anbieter kann man nicht mehr wählen.
Ich spreche zur Zeit mit meinem Anwalt über die möglichen gerichtlichen Schritte, denn die T-Com richtet und straft hier offensichtlich ihre Kunden. Ein Recht, dass in Deutschland dem Staat vorbehalten ist.
Dumm nur, dass es für mich keine Alternative gibt.
Und doch noch Monopol!
Wushel