Beiträge von Luckster

Ne Idee

Ich möcht mal ne neue Theorie in die Runde werfen, wie gesagt nur ne Idee und noch nicht verifiziert:

Ich hatte auch schon ein paar Male das Problem, dass nach dem Öffnen des v600 das Display schwarz blieb. Allerdings nicht sonderlich häufig und jedes Mal war das Handy ziemlich warm. Jetzt meine Theorie:
    Könnte es sein, dass der Prozessor einfach zu viel Abwärme produziert, die Motorola nicht hinbekommen hat?
    Bei einem Metall-Rahmen wie bei diesem Handy ist in normalem Betrieb ausreichend Kühlung vorhanden, aber wenn man das Ding in eine Hosentasche steckt, kann nicht mehr ausreichend gekühlt werden.
    Die Prozessorleistung ist beinm v600 sowieso recht knapp bemessen. Es reagiert beim Drücken auf Menü/Shortcut recht lahm. Also kann ich mir denken, dass der Prozessor auch bei Nichtbenutzung beschäftigt ist.

Außerdem sieht mir die Problematik wie ein Softwarefehlverhalten aus. Wenn das Display nach dem Aufklappen schwarz bleibt und durch längeres Drücken des roten Hörers das System neu startet ist das kein kompletter Reboot, sonst würde die PIN nochmal abgefragt...wird sie aber bei mir nicht.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß
    Luckster

Zitat

Ich nehme ein Java-Programm meiner Wahl und schicke es per Drag&Drop auf OBEX Object Push in der Bluetoothumgebung auf mein Vodafone V600. Das Handy fragt daraufhin ganz brav, ob es die Datei annehmen soll und installiert dann die Anwendung. Erfolgreich getestet habe ich es beispielsweise mit dem persönlichen Java-Fahrplan von der Deutschen Bahn

Genau mit dem Fahrplan hatte ich es probiert. Wenn ich die .jar-datei auf den OBEX object push ziehe, passiert überhaupt nichts. Ich hab jetzt festgestellt, daß die einzige Methode, wie ich das Ding auf mein v600 kriege die ist, daß ich es von der Bahn-HP per Handy abrufe.

Kann es sein, daß es vielleicht an der Software-Version liegt?

Nikolaus
    Was hast Du denn für ne Version bzw. wann hast Du Dein v600 bekommen?

Gruß
    Luckster

Hier die Erklärung vom Vodafone-Support, warum ich per BT keine .jar-Dateien aufspielen kann. Nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature". :mad:

Zitat

Das Vodafone-Live-Handy "Motorola v600" wurde für die Nutzung der Vodafone-Dienste optimiert. Mit diesem Handy können keine Java-Applikationen geladen werden.

Kennt jemand ne Möglichkeit, das Software-Branding wegzubekommen? Vielleicht Software von Motorola aufspielen?

Gruß
    Luckster

Also nach 4 Ladezyklen hält mein Akku jetzt 4 Tage durch, wobei eine deutliche Steigerung seit dem 2. Zyklus zu bemerken war. Benutzt habe ich das V600 fast ausschliesslich zum MMS/SMSen mit BT aus.