Beiträge von kenny921

Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    Hat jemand den Epox Stick?
    Den hab ich mir nämlich bestellt, weil er eine hohe Reichweite besitzen soll.
    Primär muss er natürlich auch mit meinem Nokia 6230 funken...
    Gruß Oli

ja, ich hab mir wegen der reichweite (man weiss ja nie was man mal braucht) auch den Epox BT-DG02A gekauft. Kostet ja nicht mehr als die anderen auch. Wird mit Widcomm 1.4.2. Build 10 vertrieben. Die 1.4.3 ist bei Epox noch nicht online.
    Installation und Connects klappen soweit sehr gut. ich habe aber bei der Übertragung grosser Dateien immer mal wieder Abstürze der verbindung gehabt. Vielleicht habe ich das auch falsch gehandelt. Muss Bluetooth eigentlich Sichtverbindung haben? :confused:

Ansonsten ist dieser Stick laut c´t -test der schnellste auf dem Markt.
    Habe Nokia 6230 v3.14.

was ich aber schon an anderer Stelle sagte: Für die Übertragung grosser Dateien lohnt sich auf jeden Fall das USB-Kabel DKU-2! (bitte nur original-Nokia kaufen. gibts aber schon bei ebauy ab 12 Euro+Versand). Mit Bluetooth ist das sehr nervig!

gruss

Tom007:

Zitat

256MB gehen 100%ig und werden richtg erkannt
    512MB gehen zwar auch, werden aber als 80MB erkannt, trotzdem kann man sie vollspielen. Schätze das wird mir der nächsten Software beseitigt sein

hatte Nokia diesen 'Bug' wegen 80MB gemeldet und folgende Antwort erhalten: :rolleyes:
    -------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxx,
    Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass Sie eine Speicherkarte mit maximal
    128 MB nutzen können.
    Größere Speicherkarten sind nicht kompatibel.
    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich
    jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Nokia Service Professional
    Nokia Contact - Center
    -------------------------------------------
    naja, meine 512MB von DUGI (über speichershop24) geht ja...

bye

hi
    hab ein "original nokia dku-2" von dem shop "netshopone" gekauft (12 euro plus porto über eb**). sieht genauso aus wie auf dem photo oben im thread. war auch so aufgerollt, hängt ziemlich fest und funktioniert sehr gut (im gegensatz zu bluetooth mit vielen Abstürzen).

über einen notebook mit usb 1.1 dauert die Übertragung eines gewöhnlichen mp3-titels ca. 20-40 sec....ist ok - kein Vergleich zu bluetooth!. mit usb 2.0 werde ich das demnächst auch mal testen.

so ein dku-2 lohnt sich wirklich, wenn man im 6230 eine größere MMC betreiben will.

gruss

-=ThiGGeR=-:

Zitat

und mp3s mit variablen bitraten mag das handy überhaupt net!

hi, mein 6230 hat bisher keine Probleme mit MP3´s mit wechselnden Bitraten!
    gruss

hi
    oschivel:

Zitat

meine Karte wird mit der vollen kapazität angesprochen, d.h., ich kann auf alle über 100 mp3s zugreifen, die Benutzbarkeit ist weder im Handy noch im PC irgendwie eingeschränkt, nur das 6230 zeigt die kapazität falsch an. Damit kann ich prima leben. Vielleicht müsste ich sie mal neu formatieren im Handy, aber da ich mp3 nur beim joggen höre und ich selbiges nur 3-4 Stunden in der woche mache, wirds noch 2 Wochen dauern, bis ich alles durchgehört habe und die Karte neu bespiele.

danke! ich habe das jetzt alles duchgepsielt. Karte neu formatieren bringt auch keine Änderung in der Gesamt-Kapazitätsanzeige. Du hast aber recht, dass das nicht so schlimm ist, da die Werte für 'benutzt' und 'noch frei' in allen Menues richtig sind!
    Also fast alles bestens.:top:

ich war nur beunruhigt, da ich die Karte zuerst nur mit Bluetooth bepsielen konnte und das hätte bei 512MB ewig gedauert....nun hab ich aber das DKU-2 ...

gruss

hi

Zitat

Original geschrieben von Puettie
    ich habe gestern zwei 6230 bekommen ( eins v. E+ und das andere von einen Internetshop) und möchte euch mitteilen dass bei beiden Handys die Coverrückseite lose war !!!!
    Ich sage das nur, weil viele Probs hatten das Cover ab zu bekommen.
    Anscheinend hat man wohl reagiert und will den Kunden wenigstens bei Erstbetriebnahme nicht gleich zur Verzweiflung bringen.

genau. war bei mir auch so. cover lag lose bei. von eplus bezogen.
    einen Tag auf 512MB-MMC gewartet und dann alles zusammengebaut und nie wieder auseinander ... zumindest bis ich die weissen Cover habe:)

----------
    Probleme bisher (Firmware 3.14):

- bluetooth lässt sich manchmal nicht einschalten (aktvieren drücken, und dann neustart ... dann ist zahn erst blau...)

- oft bluetooth-connection Abbrüche mit widcom 1.4.2.10 und epox-stick BT-DG02A (ohne Nokia pc suite)

- DUGI/Hitachi 512MB MMC wird nur als 80MB-Karte angezeigt. Funktioniert aber problemlos. frei/genutzt-Anzeige (unter details) zeigt aber korrekte Daten an. hab jetzt 420MB drauf. :)

- die mitgelieferte nokia pc-suite 5.8 finde ich nicht sehr sauber. wenn mann einen Vorgang abbrechen will (über dku-2 an USB 1.1) oder während Übertragungen zuviel rumklickt, hängt sich die suite auf und manchmal hilft dann nur noch ein neustart des Rechners. :flop:

ansonsten super Display und tolles Gerät! :top:
    - wünsche mir stereo-headset nutzbar zum joggen (am besten bluetooth)
    - dass der mediaplayer die Musikdateien auch in MMC-Unterordnern findet

gruss

6230 zeigt für 512MB MMC nur 80MB an!

oschivel :

Zitat

ich hab ne NoName 512 MB von speichershop24, draufstehen tut "DUGI", die funktioniert gut, allerdings behauptet das 6230, die karte habe nur 80 MB.
    Ich habe 111 mp3s im hauptverzeichnis, die werden, soweit gesehen, auch alle erkannt. Allerdings braucht der Musikplayer recht lange, bis er gestartet ist (ca.30 sec.), anscheinend durchwühlt er erst die MMC, und das dauert wohl...

äh sorry, habe die gleiche und zeigt auch nur 80MB an.
    heisst das, du hast 512MB wirklich zur Verfügung oder die Karte umgetauscht? ;)

grüsse!