Beiträge von kenny921

hi,
    ich füge meine 2. Karte hinzu, die einwandfrei funktioniert.
    Nur das formatieren hat mit dem 6230 (4.28) nicht funktioniert. musste sie mit dem pc auf FAT formatieren. danach funktioniert sie aber sehr gut!
    Der "Speicherstatus" hat den Anzeigebug bei der v4.28 wohl nicht mehr. Alles.ok. 99xMB frei...

gekauft bei w**.speichershop24.d*e
    die haben jetzt nicht mehr DUGI, sondern MAGU. ist wohl deren Nachfolger... :-)
    die 1GB MAGU hat rund 80 Euro plus Porto gekostet.

grüße!

[QUOTE] Original geschrieben von revoltex

64 mb funktionieren:

Kingmax
    Sandisk
    Lexxar

128 mb funktionieren:

Kingmax
    Sandisk
    Lexxar
    Kingston
    Dugi
    Ultron
    Extrememory
    Traxdata

256 mb funktionieren:

Kingmax
    HAMA
    Lexxar
    Dual
    Indusys
    Dugi
    Medion
    Extrememory
    CnMemory
    Xelo

512 mb funktionieren:

HAMA (teilweise)
    Dugi
    Dual
    Extrememory (teilweise)
    Transcend
    takeMS
    Xelo
    Kingmax

1024 mb funktionieren:

Xstore
    Transcend
    Kingmax
    MAGU

SD funktionieren nicht

Zitat

Original geschrieben von --MD--
    So hab mir jetzt die 512er bei reichelt bestellt und hoffe sie bald zu bekommen. Werde euch denn berichten ob sie funzt.
    Beschreiben werde ich sie erstmal mit meiner Digicam. Das geht ja genauso wie eine Kartenlesen und das Teil steht ja eh immer aufm Tisch ;-)

hi!
    also wie gesagt die extrememory 512MB von reichelt funktioniert bei unseren beiden 6230ern nicht, aber mit einem Kartenlesegerät ganz nromal. (s. o.)
    ABER Reichelt bekommt ab morgen eine neue Lieferung und es könnten transtec sein. Sie wissen es noch nicht genau;-) Ich tausche um....

grüße! viel Glück.

Re: Re: Geburtstag von PC Suite zu 6230 nicht übernommen

Jeff

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Es existiert im Adressbuch zwar kein Eintrag für Geburtstage, du kannst aber Geburtstage im Kalender eintragen (Organizer->Kalender->Optionen->neuer Eintrag)
    Es sollte also möglich sein, auch Geburtstage zu synchronisieren.

ich weiss, aber trotzdem finde ich es doof., dass die PC Suite nicht nur die Einträge anbietet, die für das jeweilige Telefon in Frage kommen...

grüße+danke

Geburtstag von PC Suite zu 6230 nicht übernommen

Hallo,
    mal eine ganz doofe Frage:

Eintragsfelder im "Nokia Phone Editor" (PC Suite 6.2) wie z.B. der Geburtstag, die scheinbar im 6230 selbst gar nicht existieren (?) werden dorthin wohl auch nicht übernommen.
    Wenn ich also Geburtstage (eigentlich ein praktisches Feature) über den "Nokia Phone Editor" eintrage, dann aufs das Telefon übertrage und dann über den "Nokia Content Copier" eine Sicherungskopie vom Telefon zum PC mache, dann sind 'natürlich' alle Geburtstage verloren. (Erst nach dem Zurücksichern)

Ist das so richtig?
    Aber warum existiert dann im "Nokia Phone Editor" überhaupt ein Feld für Geburtstage? Nur dafür, dass man nach dem Eingeben und Sichern merkt, dass es verloren geht? hmmm..... :mad:

viele Grüße!

hi,
    habe das Forum ausführlich durchsucht, aber ähnliches nicht gefunden:

Problem mit:

- Nokia PC Suite 6.2 (de)
    - Nokia DKU-2 Kabel&Treiber (05_02_132_ger)
    - Nokia 6230 (v4.28)
    - PC: Windows XP SP1 (USB2)

Problembeschreibung:

Verbindungen über den "Nokia Phone Browser" sind quälend langsam. Nach einem Neustart des Systems dauert es viele Minuten, bis ich mich z.B. zur MMC oder zu den Kontakten auf dem Telefon durchgeklickt habe. Der ganze Rechner ist dabei extrem träge, fast eingeforen.
    Ist diese Prozedur einmal überstanden, scheinen manchmal alle Verbindungen zügig zu funktionieren.

Fehlermeldungen werden nicht angezeigt. Es liegt ja auch keine Fehlfunktionen der Suite vor. Es dauert nach einem Neustart nur bis zu 10 Min. bis man sich durch mehrere Menuepunkte durchgeklickt hat.

Allerdings kann nach dem Connect der PC Suite mit dem Telefon nicht mehr der MS-Datei-Explorer geöffnet werden. Die Ordner und Dateien können dann nur noch über den 'Arbeitsplatz' geöffnet werden...

!Verbindungen über den "Nokia Phone Editor" funktionieren dagegen immer sofort problemlos!

Es liegt eine scheinbar erfolgreiche Installieren der oben genannten Komponenten
    auf einem gut laufenden System vor. Alle Produkte funktionieren und sind auch an
    einem anderen Rechner (Windows 2000 SP4) erfolgreiche 'gegengetestet' worden!

Ich hatte vorher die Widcomm-Bluetooth-Software installiert. Dann aber wegen der Probleme deinstalliert...
    Evtl. läuft irgendetwas mit der USB-Schnittstelle schief.

Hat jemand einen Rat.

danke und grüße

hi!
    @seby

Zitat

Original geschrieben von seby
    Du bist damit wohl der Erste, bei dem eine Extrememory im 6230 nicht läuft. Evtl. ist was mit der Karte nicht in Ordnung?

Die Karte funktioniert mit einem gewöhnlichen aktuellen Kartenlesegerät reibungslos. Habe auch neu formatiert, viel drauf kopiert, gelöscht etc...und natürlich im Kartenlesegerät auf MMC umbenannt. ;-)

Doch in beiden Telefonen erscheint in der Galerie nix mit MMC.
    Es kann ja sein, das Extrememory unterschiedliche Hersteller hat?

viele Grüße

hi,
    jetzt zweites 6230 in der Familie und nach einer MMC 512MB von Digi (von speichershop24, funktioniert tadellos) jetzt eine extrememory von Reichelt bestellt.

Doch ohje, sie funktioniert in beiden Handys nicht!!! Ein 6230 hat die Firmware 3.14, das neuere die 4.28.

also umtauschen. Bei Reichelt weiss man vorher nicht, welche Marke man bekommt. Dass ist schade.

grüße!

tach auch,

Zitat

Original geschrieben von Greggy
    Ma ne andere Frage, gibt es eigentlich bluetooth stereo headsets? hab bisher nix dazu gefunden und auch keins bei ebay.

hab das hier gefunden:

ob das auch mit Mobiltelefonen funktioniert? zB mit nokia 6230?

Anubis Typhoon Bluetooth Stereo Headset

http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=20602
    http://www.geizhals.at/deutschland/a100800.html

byebye

!!! aber bitte den Thread hier fortführen, oder?
    http://www.telefon-treff.de/sh…&postid=995564#post995564