Hallo, ich hätte auch gerne ein Auszahlungsangebit per PN. danke
Beiträge von kenny921
-
-
Ich habe das MH-700 jetzt ein paar Tage. 4-pin-Klinke mit Mikro. Fast hätte ich mich mal wieder an der ekligen Verpackung verletzt.
Die In-Ear sitzen gut wie die vergleichbaren Headsets von SE auch, wenn ich sie bei mir so ein bisschen reindrehe.
Der Klang ist überraschend gut. Nicht so neutral und knackig wie zB beim Ultimate 5vi, aber basslastig abgestimmt, dynamisch, klar und keine Verzerrungen. Für den üblichen Umgebungslärm auf der Strasse oder in der U-Bahn ist die basslastige dynamische Abstimmung besser, damit die tiefen Frequenzen nicht untergehen! Für ruhige Umgebungen bevorzuge ich aber auf jeden Fall richtige Kopfhörer mit neutraler Abstimmung.
Die max. Lautstärke könnte etwas lauter sein, reicht aber wirklich auch für U-Bahn und Strassenverkehr.
Fazit: Das Teil sitzt natürlich fest im Klinkenport und ich kann das Telefon endlich beim Musikhören bewegen und in die Hose stecken, ohne das die Fastport-Wackler stören.
-
ja das ist richtig. Es funktionieren alle Kopfhörer oder Headsets mit standardmäßiger normaler 3pin-Klinke am W995
Nur die 4pin-Mikroheadsets von aktuell allen Fremdfirmen funktionieren nicht. Zumindest ist bisher keins bekannt, das funktioniert.
-
mein MH-700 ist jetzt bestellt und schon unterwegs.
übrigens gibt es in der ct in der aktuellen Ausgabe einen sehr interessanten Test von Headsets mit Mikro :-). Schade nur, dass der Test für mich mit W995 sinnlos ist. danke SE.
Dazu zitiere ich aus dem Testbericht (ct, Ausgabe 24 9.11.2009, S. 172): [...] "Bei dem MH700 von SE mussten wir leider feststellen, dass dessen 3,5 mm-Klinkenstecker nur zu SE-Handys nicht aber zu gewöhnlichen MP3-Playern kompatibel ist - sehr schade, denn klanglich und auch beim Tragekomfort hätte das MH700 vorne mitgespielt."
Eigentlich hätte ich es zur Strafe nicht bestellen dürfen, aber ich will schließlich mit meinem W995 ohne ständige Abbrüche Musik hören...
Der Eindruck von der ct bestätigt übrigens den umgekehrten Fall, der mir aufgefallen ist. Wenn das MH700 nicht kompatibel zu anderen Geräten ist, dann scheinen wohl auch andere Headseits mit Mikro nicht kompatibel zun Klinkenbuchse des W995 zu sein. Klasse Eigenentwicklung von SE. :flop:
-
hallo Jochen,
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Soll ich die Abstände der Pole mal, so gut ich kann, ausmessen? Ist damit jemandem gedient?danke für die Mühe. leider habe ich die Abstände vom UE nicht gemessen bzw. ein Foto gemacht. wenn du messen könntest, dann lasse ich die Abstände vom UE(logitech) und Klipsch von jemanden aus den US-Foren messen.
grüße -
Hi Jochen,
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
So ein Adapter ist doch beim W995 dabei. Wozu dann extra kaufen?
Ich schätze mal, daß die Klinkenbuchse des W995 nur als Headsetausgang dienen soll und entsprechend "belegt" ist?nein. s. hier, es gibt ja ein neues Headset mit Mikro oder habe ich dich falsch verstanden?
SE Headset MH-700aber vermutlich haben die 4 Pole des W995 etwas andere Abstände, als die anderen Telefone mit 4-Pol 3,5 mm Klinke. schade.
grüße
-
Hallo Horst-Wladimir,
ZitatOriginal geschrieben von kenny921
könnte gehen, weil das diese 4-Pin Headsets auch an einem normalen 3-pin-Notebook-Anschluss funktionieren. ich willl aber kein superlanges Kabel etc...hast du das MH-700 schon ausprobiert?
grüße -
könnte gehen, weil das diese 4-Pin Headsets auch an einem normalen 3-pin-Notebook-Anschluss funktionieren. ich willl aber kein superlanges Kabel etc...
-
das dachte ich mir auch und habe ein 4-pin Headset von Ultimate Ears (Logitech) bestellt, was als kompatibel für das IPhone vermarktet wird.
es kann eigentlich nur an der Reihenfolge der Belegung oder an unterschiedlichen Längen der 4 Pins liegen. Wie oben schon gesagt: Verzerrter Klang, und durch Drücken der Mikro kommt der eigentliche gute Klang.
SE: Antwort steht noch aus
Logitech/Ultimate: hat keine techn. Details geantwortet, aber gesagt, dass sie keine zum W995 kompatiblen Headsets im Angebot haben
Klipsch: Warte auch auf techn. Antwort, ob deren headsets mit W995 funktionieren. Im dortigen Forum meinte man, dass vermutlich nur Hören funktioniert.
-
Es funktioniert technisch bestimmt gut, aber ein Headset von SE für 30 € wird sicher nicht so gut klingen wie ein Headset für mehr als 100 € von Ulimate, Klipsch, Shure etc... Für Musik ist da schon ein riesen Unterschied.
Probiere es einfach aus, ob es für dich reicht. Ich hoffe, es ist wenigstens so gut, wie das mitgelieferte Headset. Dann würde ich es mir vielleicht auch kaufen es gibt aktuell wohl keine Alternative oder ich teste alle am Markt befindlichen durch.
Man müsste rausbekommen, was SE mit der 4-poligen Klinke anders gemacht hat.
Wenn du es hast, könntest du es mal an einem normalen MP3-Player testen und mit Mikro an einem IPhone? Dann wir schon weiter.Es müsste andere Headset-Hersteller doch interessien, dass das W995 angesteuert werden kann. Es ist doch ein super Telefon.
Logitech (hat Ultimate Ears gekauft) meinte auf meine Supportanfrage hin, dass sie aktuell kein Headset für das W995 im Programm haben.