Also, ich hab mein N73 jetzt ne Woche gehabt, bevor ich es wieder verkauft hab. Die beiden Hauptgründe:
A) Ich komm vom K750i mit superschnellem Menu und daher war das Symbian Betriebssystem ein kleiner Schock für mich. Extrem träge und der Seitenaufbau geht quasi "flackernd" vor sich (z.B. wenn man durch die einzelnen SMS blättert baut sich jedesmal der ganze Bildschirm sichtbar wieder neu auf, auch der Empfangsbalken und Batteriebalken, extrem störend meiner Meinung nach). Da die meisten N73 Käufer aber wohl von einem N70 oder so kommen, sollte das kein Problem sein, denn das N70 soll ja anscheinend noch träger gewesen sein.
B) Verarbeitung. Am anfang hab ich auch noch gedacht, die Verarbeitung sei gut. Aber wieder im Vergleich zu meinem K750i ist das ein reines Knirsch und Quietsch Handy. Wenn man von oben und unten an das Gerät drückt, biegt sich die ganze Schale mit ein. und seitlich quietsch es wie ein kleines Schweinchen Mich verwundert es nur, dass das bis jetzt noch niemand thematisiert hat - bin ich etwa so pingelig? Na ja, am K750i hat jedenfalls bei mir nix geknarzt.
Das waren dann auch 2 Gründe zuviel und ich hab es dann kurzerhand wieder verkauft. Bin wirklich erstaunt über die Lobeshymnen hier. Ok, der Rest (Funktionsvielfalt, Fotoqualität, Design und Anmutung, etc.) sind ja wirklich gut, aber auch das N73 hat seine negativen Seiten.
Gruss,
sandrotto