Beiträge von sandrotto

Also, ich hab mein N73 jetzt ne Woche gehabt, bevor ich es wieder verkauft hab. Die beiden Hauptgründe:

A) Ich komm vom K750i mit superschnellem Menu und daher war das Symbian Betriebssystem ein kleiner Schock für mich. Extrem träge und der Seitenaufbau geht quasi "flackernd" vor sich (z.B. wenn man durch die einzelnen SMS blättert baut sich jedesmal der ganze Bildschirm sichtbar wieder neu auf, auch der Empfangsbalken und Batteriebalken, extrem störend meiner Meinung nach). Da die meisten N73 Käufer aber wohl von einem N70 oder so kommen, sollte das kein Problem sein, denn das N70 soll ja anscheinend noch träger gewesen sein.

B) Verarbeitung. Am anfang hab ich auch noch gedacht, die Verarbeitung sei gut. Aber wieder im Vergleich zu meinem K750i ist das ein reines Knirsch und Quietsch Handy. Wenn man von oben und unten an das Gerät drückt, biegt sich die ganze Schale mit ein. und seitlich quietsch es wie ein kleines Schweinchen :-) Mich verwundert es nur, dass das bis jetzt noch niemand thematisiert hat - bin ich etwa so pingelig? Na ja, am K750i hat jedenfalls bei mir nix geknarzt.

Das waren dann auch 2 Gründe zuviel und ich hab es dann kurzerhand wieder verkauft. Bin wirklich erstaunt über die Lobeshymnen hier. Ok, der Rest (Funktionsvielfalt, Fotoqualität, Design und Anmutung, etc.) sind ja wirklich gut, aber auch das N73 hat seine negativen Seiten.

Gruss,
    sandrotto

Ich war zu voreilig mit dem Kauf und hab es gekauft ohne vorher zu testen. Nach zwei Tagen hab ich bemerkt, dass das Handy zwar wahnsinnig viel kann, ich das meiste davon aber eigentlich nie brauchen werde. Deshalb hab ich mich entschieden, lieber das viel kleinere K750i von Sony Ericsson zu nehmen, welches alle Funktionen bietet, die ich brauche. Dumm nur, dass ich das Handy nicht umtauschen kann, wo ich es gekauft hab. Wie gesagt, wenn einer Interesse hat, das Handy ist wirklich als fabrikneu zu bezeichnen, hab es nicht mal aus der Wohnung genommen.

Gruss,
    sandrotto

Habs grad gesehen! Sorry...
    Komisch, es sind doch mal Bilder im Umlauf gewesen, das genau so ausgesehen hat und wobei es sich angeblich um das T620 gehandelt hat. Da ist auch gestanden, dass das T630 fast identisch aussieht wie das T610 und im März/April 2004 kommen soll....

Na ja, egal, ich find es schön und die Daten sind auch nicht schlecht....

sandrotto

Das ist wohl eher das T620, oder? Ich hab gedacht, das T630 soll weitgehend wie das T610 aussehen? Vom Z620 sind ja schon Bilder aufgetaucht, die sehen genau wie das Bild oben aus.....

Also, ich kann ja auch kurz mal meinen Senf dazu abgeben. Ich hab ein 6100 und eine Freundin hat das 6610. Hab natürlich beide nebeneinander verglichen und muss sagen, dass das 6100 Display bei gleicher Bildschirmhelligkeitseinstellung (was für ein Wort :-) ) heller ist. Zudem hat meiner Meinung nach das 6610 Display im direkten Vergleich einen leichten Gelbstich.
    Auch das Bildschirmflackern ist bei mir noch nicht aufgetreten. Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist folgendes: das Display ist in der Mitte am oberen Rank ein bisschen heller als auf der übrigen Fläche. Dasselbe konnte ich aber auch auf dem 6610 beobachten und stören tuts auch nicht.
    Alles in allem find ich das 6100 Display im direkten Vergleich wirklich besser.
    Sonst noch Fragen?

Gruss sandrotto

Ich war heute im Handy-Shop, wo ichs gekauft hab. Die haben die Geräte direkt aus UK. Ich hab meinen Akku in ein anderes, nagelneues Gerät gelegt und das hatte den selben unlesbaren Screensaver (exakt so wie auf dem Pic das weiter oben geposted wurde). Die Software können sie noch nicht updaten, da ausser den Phones noch nix eingetroffen ist.

Jedenfalls siehts so aus, als ob das keine echte Fehlfunktion ist. Daher kann ich damit leben bis zum nächsten Softwareupdate.

P.S. Dem Gerät war kein Headset beigefügt. Ist bei den Import-Geräten aus HK nicht eins dabei? Die Bedienungsanleitung ist ebenfalls nur in Englisch und Französisch dabei.

gruss sandrotto

Der Bildschirmschoner sieht genau so aus, nur die Digitalanzeige ist so kontrastlos, als ob sie durchsichtig wär. Man kann sie nur lesen, wenn man schräg in das Display guckt. Mit dem Kontrast hab ich auch schon rumgespielt, hat aber nix gebracht....
    Ich geh heute mal in den Handy-Laden, wo ichs her hab. Aber ich glaub nicht, dass die mir das Teil wegen sowas austauschen werden :-)