Beiträge von karakas

Hallo zusammen,

ich suche folgendes Angebot:

Sony Ericsson C902 mit

Superflat-ohne-Handy d.h. SimOnly junge Leute + 60 Minuten Fremdnetze + Messaging Allnet Flat

d.h. im Idelafall soll das ganze Paket 19,95€ + 5€ + 25€ kosten.

Mit entsprechender Auszahlung wäre ein Angebot auch mit Superflat-mit-Handy junge Leute denkbar.

Bevorzugt wird aber Variante 1.

Vorab vielen Dank

hallo zusammen
    ich suche ein theme in weiß und orangefarbenen icons/details

wäre sehr froh über einen tipp

frohe weihnachten wünscht
    karakas

Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Shit ich habs man darf nicht über System - Einstellungen - Verbindunegen ins Bluetooth.
    Sondern muss vom Menü über Verbindungen ins Bluetooth, dort ist der Reiter vorhanden.
    Im System bei Bluetooth nicht. Wieso dort der Reiter fehlt wissen die Götter.
    Danke für die Hilfe!

Gott segne dich!!! :top:

nun ist es auch bei mir passiert.

mein 8800 ist mir auf den asphalt gefallen...

dellen und kratzer sind das ergebnis :mad:

ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiss was es kostet, wenn ich das ganze bei einem authorisierten nokia service beauftragten machen lasse?

habe irgendwo hier von vermuteten 200 euro gelesen?!?!

kann das jemand bestätigen?

und ich habe zuletzt eine frage an alle, die das ganze selber machen.

was macht ihr mit der schwarzen folie an der kamera?
    gibt´s dafür auch ersatz?

hallo zusammen.

also ich sitze mittlerweile geschlagene 3 stunden an meinem handy und verstehe wirklich immer noch nicht wie ich den APN "surfo2", mein email-account usw. einstellen kann...

gerade habe ich über die automatische konfiguration von o2 "o2 web genion" erhalten, das ist jetzt der moment, wo ich resigniere.... :(

ich bitte um gnädigste hilfe, damit ich keinen nervnzusammenbruch erleide...

ok, jetzt nochmal schritt für schritt:

1. ich will den internen wap-browser so einstellen, dass darüber nur die wap-flat läuft (sprich wap.viaginterkom.de)
    2. ich will die surfo2 so einstellen, dass mein email-client und java-programme damit laufen

zu 1.:
    unter einstellungen -> konfiguration -> eigene konfigurationseinstellung habe ich bereits den apn "wap.viaginterkom.de" eingerichtet
    wappen tut auch, aber html irgendwie nicht mehr?! wo kann hier der fehler liegen? es lädt und lädt, im hintergrund kann ich schon den banner erkennen aber dann kommt ein weißer bildschirm mit dem inhalt "sorry" und die seite wird nicht angezeigt...

zu 2.:
    bei den manuellen einstellungen von o2 finde ich folgende parameter

Manuelle Einstellungen für den Web-Zugang
    Name (Profilname) o2 Internet
    APN (Zugangspunkt) surfo2
    Benutzer nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    Gateway IP-Adresse* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden
    Erste DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 62.134.11.4
    Zweite DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 195.182.110.132
    AT-Kommando *AT+CGDCONT=1,»IP«,»surfo2«
    Einwahlnummer *99# oder *99***1#
    Verbindungssicherheit* aus
    Verbindungsmodus* permanent
    Authentifizierung* normal

aber wo zum teufel kommen die hin??
    unter einstellungen -> konfiguration -> eigene konfigurationseinstellung sehe ich keine möglichkeiten mit dem namen DNS, einwahlnummer, usw...

ich will doch nur sicher wappen und mein internet pack nutzen, ich bin echt am verzweifeln...
    bitte helft mir :(

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Die WAP Flat (Surf&Email) kann man doch auch über UMTS nutzen oder liege ich da falsch?

btw: Surfen auf normalen Internetseiten geht imho auch über das Internet Paket oder nicht? Nur eben nicht die RICHTIGEN wap-seiten (*.WML)

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte. Bin auch noch dabei mich zu informieren ;)

also so wie ich mich durchgelsen habe, habe ich folgendes verstanden:

1. die wap flat kann per umts genutzt werden solange man den APN "internet" dafür verwendet.
    sobald ich den APN "wap.viaginterkom.de" wird es gedrosselt.
    der vorteil bei apn "viag" ist, ich habe die perfekte kostenkontrolle, nachteil drosselung.
    der vorteil bei apn "internet" ist, ich habe umts, laufe aber gefahr, dass traffic angerechnet wird, welcher ausserhalb der proxy/gateway liegt.

ist das so richtig?

2. ich würde auch gerne von jemandem hören, ob das surfen mit dem surfo2 APN auf normale internetseiten mit dem wap browser möglich ist, aber wap-seiten eben nicht?!

vielen dank für die antworten :top:

genau das ist ja mein ziel, ich will beides buchen und mit dem internet pack meine tools verwenden und mit der flat wappen..

habe ich aber jetzt richtig verstanden, dass ich, obwohl ich ein umst-handy habe, mit der wap flat nicht umts-geschwindigkeit surfen kann? ich kann die umts-geschwindigkeit nur mit dem internet-pack ausnutzen?

beim kleingedruckten von o2 wird darauf hingewiesem, dass man den zugangspunkt surfo2 fürs günstige surfen anwenden soll. ansonsten wid ein volumentarif 9,27 €/MB abgerechnet. was ist das für eine APN? APN "internet"?

und warum kann ich nicht wap umts-geschwindigkeit surfen, wenn ich bei einem umts-handy den APN "internet" für die wap-flat benutzen MUSS und nicht den "wap.viaginterkom.de" ?

ausgangssituation ist bei mir folgende:

ich bekomme in den nächsten tagen ein nokia 6233.
    es ist mein erstes umts handy.
    momentan nutze ich noch das 8800 mit dem surf und email pack über gprs.

so, nun möchte ich meine o2 karte im 6233 nutzen.
    mit dem 6233 möchte ich wap surfen (wap-seiten, http).

fragen dazu:
    soll ich hierfür das surf und email pack behalten?
    APN ist hier bei UMTS anscheinend "internet" und nicht mehr "wap.viaginterkom.de"
    was macht das für einen unterschied?

mit dem 6233 möchte ich weiterhin das integrierte pop3-system, java programme (icq, msn,usw.) nutzen.

fragen dazu:
    für den verkehr der durch diese programme verursacht wird nehme ich doch am besten das internet pack m, oder?
    APN surfo2?

würde mich über antworten sehr freuen

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Das heißt, wenn du ins wap willst musst du dich entweder über "wap.viaginterkom.de" oder über "internet" ins netz wählen, dabei werden dir dann 9 Cent tagesnutzungsgebühr und 9 cent/10 kb berechne!

Ich zum Beispiel möchte auch das Internet Pack M buchen.
    Dieses Paket möchte ich verwenden, um Emails abzurufen, Java Programme zu verwenden (MSN, ICQ,usw.) so wie ich das verstanden habe, geht das ja dann über UMTS.

Des weiteren würde ich gerne auch WAP surfen. Dafür behalte ich mein Surf und Email Pack. Geht dann das Ganze nicht über UMTS?