Beiträge von karakas

    also ich hab gerade die 2202 angerufen und von einer kundeberaterin zwiespältige aussagen bekommen.


    meine ausgangssituation: vertrag complete xl 1. generation, for friends rabatt, abgeschlossen am 30.01.2008, < 6 monate vertragslaufzit ab dem 01.08.2009


    1. aussage: ja, ab dem 01.08.2009 können sie das 3gs bekommen, alter vertrag wird einfach verlängert, kein wechsel in die aktuellen verträge zwingend.


    gegenfrage durch mich: wie sieht´s mit meinem for friends rabatt aus? verfällt dieser dann bereits ab dem 01.08.2009 oder dann doch erst ab dem 30.01.2010?


    2. aussage: da sie noch student sind, könnten sie for friends rabatt weiterhin bekommen


    gegenfrage durch mich: dieser for friends rabatt für studenten ist doch nur für complete 120 oder so ähnlich und nur in einem aktuellen tarif gültig? d.h. ich müsste ja zwingend wechseln?


    3. aussage: upgrade mit regulärer verlängerung auf 3gs ist nur mit einem wechsel in einen aktuellen tarif möglich........



    echt toll :D, ich bin echt gespannt, was hier noch passiert..
    wenn doch bitte diejenigen, die schon verlängern konnten ihre erfahrungen hier berichten würden...



    und das hier habe ich gerade an t-mobile per email geschickt:



    Guten Tag,


    ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Vetrag.


    Wie Sie vielleicht sehen können, benutze ich momentan Complete XL der 1. Generation mit dem For Friends Rabatt seit dem 30.01.2008. Damals habe ich mir das iPhone 2G geholt.


    Jetzt habe ich Interesse an dem iPhone 3GS. Jedoch möchte ich nicht das Upgrade Anytime Angebot wahrnehmen. Laut "Mein T-Mobile" bin ich ab dem 01.08.2009 berechtigt meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern.


    Sollte ich dieses die Möglichkeit in Anspruch nehmen, möchte ich genau wissen:


    1. Bleibt mein Complete XL Tarif der 1. Generation erhalten?
    2. Bleibt mein For Friends Rabatt bis 29.01.2010 erhalten oder fällt dieser ab dem Datum der vorzeitigen Verlängerung weg?
    3. Bleibt meine Blackberry-Option erhalten?
    4. Sollte ich in einen Tarif der neuen Generation wechseln müssen, was passiert dann mit meiner MultiSim, meiner Blackberry-Option und mit meinem For Friends Rabatt?
    5. Könnte ich den Tarif der neuen Generation Complete L bzw. Complete 1200 mit einem Studentenrabatt bekommen?


    Bitte machen Sie sich bei der Antwort bewusst, dass ich eine reguläre verlängerung durchführen möchte und kein Interesse an dem Upgrade Anytime Angebot habe.


    Viele Grüße


    ...

    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ab dem 1.4. können die Complete-Tarife der 1.Generation nicht mehr gebucht werden. Auch ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation ist dann nicht mehr möglich.


    Ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete 240 (2.Generation) ist jedoch möglichl.


    da habe ich eine frage dazu.


    ich habe den complete xl for friends 1. gen. - ganz normaler privatkundenvertrag.
    dieser hat noch eine mindestvertragslaufzeit von 9 monaten.


    sagen wir mal ich möchte nach 5 monaten downgraden, auf zB complete L for friends 1. gen. - ist dies dann nicht mehr möglich? damit meine ich keinen wechsel von privatkundenvertrag in einen rahmenvertrag, weil das geht ja nicht mit for friends.


    hast du mit deiner aussage "Auch ein Tarifwechsel von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation ist dann nicht mehr möglich." einen tarif-upgrade inkl. gleichzeitigem wechsel von einem privatkundenvertrag in einen rahmenvertrag gemeint?


    deine aussage verwirrt mich ein wenig.
    weil dann könnte ich ja quasi, weder PV -> RV-wechsel, noch "PV-interne" down- bzw. upgrades durchführen.


    des weiteren weiß ich, dass mein for friends rabatt nach der mindestvertragslaufzeitt verfällt. weißt du zufällig, ob mich t-mobile dann zu einem "tarifupgrade" in den complete 1200 "zwingen" wird, oder bekomme ich dann den complete XL 1. gen. zum regulären preis von 89€?

    da ich letztens hier so kompetente antworten bekommen habe, möchte ich euch eine weitere frage stellen.


    also ein freund von mir hat interesse die gleiche kombination wie ich an handys und tarif zu nutzen.


    jetzt gibt es zwei möglichkeiten:


    1. wir buchen für ihn über die for friends seite das complete XL for friends der 1. generation. jedoch weiß ich nicht, ob dafür auch bereits die gleichen einschränkungen gelten, wie sie den neuen complete tarifen zu grunde liegen? im klartext möchte ich gerne wissen, ob er seine multisim an einem laptop mit umts handy bzw. surf stick nutzen kann? zusätzlich hat auch er interesse an der webmail s option und um diese zu bekommen kann ich ja bereits aus eigener erfahrung sagen, dass es eine gewisse überzeugungsarbeit kostet.


    also idelfall:
    1. sim -> iphone
    2. sim -> blackberry
    3. sim -> surfstick bzw. blackberry als modem


    2. wir wählen gleich den neuen complete 1200, wobei ich weiß, dass hier natürlich die nutzung der multisim an einem pc/rechner/laptop untersagt ist. hier möchte ich gerne wissen, ob die blackberry option webmail s dazu gebucht werden kann, damit die multisim eben in einem blackberry für pushmail genutzt werden kann.


    also idelfall:
    1. sim -> iphone
    2. sim -> blackberry ohne modemeinsatz


    ich konnte auf der t-mobile seite nichts finden, was die buchung von webmail s zu den neuen complete tarifen untersagt bzw. erlaubt. ich konnte in einer fußnote lesen, dass man die multisim buchen kann, aber nur für den verbrauch der inklusivminuten und -sms möchte er keinen blackberry einsetzen.


    freue mich über weitere kompetente antworten.
    vielen dank.



    -----------------------------------


    update:
    ich habe mich gerade ein wenig mehr informiert. anscheinend ist es bei den neuen complete tarifen so, dass die datenflat nicht für die nutzung über die blackberry APN freigegeben ist. das heißt der neue complete tarif trennt strikt nacht "normalem" traffic und "push" traffic. habe ich das richtig erkannt? damit stirbt die 2. möglichkeit vollkommen.


    jetzt muß ich nur noch wissen, ob die for friends rabattierten complete tarife die addition von normaler datenflat mit dem traffickontingent des webmail s erlauben. ob wir den webmail s überhaupt dazu buchen werden können, ist natürlich die allergrößte frage, die hier wahrscheinlich niemand zu 100% beantworten kann.

    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Na bitte geht doch :top: , es wird erst das 1 MB verbraucht, danach läuft der Rest über die Flat.
    Müsste in "Mein T-Mobile" erscheinen, kann aber einen Tag dauern bis es drin steht.


    Jetzt noch den Vertrag in einen Rahmenvertrag einbinden lassen und 10 % sparen :D


    Gruß enzi


    steht schon drin in mein t-mobile :D


    was meinst du mit rahmenvertrag? ich habs´s jetzt als option zu meinem complete XL (1. gen.) laufen

    also nach langem hin und her mit der hotline hat diese mir die webmail S nun eingerichtet.


    dann habe ich für die datennutzung mit dem bold 9000, egal welcher APN egal welches programm, 1 MB + Flat?


    ist das so korrekt?


    und wo kann ich online nachsehen, ob wirklich die option webmail s eingerichtet wurde?

    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Schreib mal eine PN an "Erdenbewohner", der ist Profi für solche Probleme bei D1.


    Ich hab auch den Complete L 1. Genr. mit BB Option gebucht, als PK und jetzt auch als GK, war überhaupt kein Problem.


    Gruss enzi


    vielen Dank für den Hinweis;)

    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Kannst du es nicht unter"Mein T-Mobile" selber buchen?


    Hatte bei mir die möglichkeit, als ich noch PK war, Anfang März!!


    Gruss enzi


    ja das hab ich dann auch versucht - negativ! :(

    Zitat

    [i]
    Die alten Complete Tarife (1. Generation) haben das Datenvolumen des BB APN noch inklusive!
    Man muss zwar die BB Option buchen, kann aber die kleinste Option wählen (Webmail S).


    Das Datenvolumen wird, egal ob T-Mobile APN oder BB APN, vom Complete (1. Generation) abgerechnet...


    und da bist du dir ganz sicher??
    ich habe bereits drei mal bei der hotline angerufen und drei verschiedene aussagen erhalten. geht - geht nicht - keine ahnung!


    ich habe den complete xl tarif mit dem iphone im januar 2008 abgeschlossen und habe eine multisim.


    heute habe ich mir deb BB Bold 9000 gekauft und multisim reingeschoben.


    wollte gerade webmail s buchen. das bedeutet ja, wenn dessen 1 MB volumen aufgebraucht ist, dass die datenflat meines complete xl (1.gen) tarifes greifen würde.


    so der vierte anruf bringt jetzt die ernüchterung. laut hotline kann ich kein webmail s zu meinem tarif dazu buchen.. aaahhhh!!


    kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?!