Beiträge von Don Conga

    Hallo TTler!


    Ich habe leider mittlerweile den Überblick über den Tariftschungel verloren. Könnt ihr mir bei der Tarifsuche für folgendes Profil auf die Sprünge helfen:
    -schreibt relativ viele sms (100-150/mon)
    -Gespräche haupts. in den Mobilfunk (wahrscheinlich zu 02)
    -Gespräche insg. (100-150min/mon)
    Ich habe zunächst an o2 genion online mit insideO2 Option gedacht, doch gibt es im gewünschten Bereich keine Homezone.
    Habt ihr eine Idee und könnt ihr mir vielleicht helfen?
    wäre super!!
    Gruß!

    Hi TTler!


    Ich hab da folgendes vor, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert:


    Man kauft sich ein Handy im Media Markt oder über ebay mit dem O2 Genion Standard Tarif.
    Hier bekommt man ja ein Samsung E700 für 1€ (ebay) bis 99€ (MM). Ich glaube, dass diese Preise stimmen müssten. Bei o2 kostet das Handy 149€.


    Kann ich nun den Vertrag, denn ich über ebay oder im MM abgesclossen habe direkt in einen Studentenvertrag im o2 Shop umwandeln? (Die gibt's bekanntlich ja nur dort und weder bei ebay noch im MM)
    o2 bleibt doch o2 und ein Wechsel müsste doch möglich sein!


    Die Dame im o2 Shop konnte mir bestätigen, dass man die Power SMS Verträge (abgeschlossen über die o2-HP) ohne Probleme in Studententarife für lau umwandeln kann.
    Was den Wechsel von MM/Ebay-Tarifen angeht, bejahte sie diese Frage zunächst auch, wurde dann aber etwas skeptisch.


    Da ich von diesem Forum wirklich sehr viel halte, denk ich, dass mir hier viele besser weiterhelfen können als die o2-Mitarbeiterin.


    Wenn diese Sache funktionieren würde, könnte ja man richtig Geld sparen:
    Studententarif und ein billigeres Handy eben aus dem MM oder von ebay und nicht von o2.


    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und Hilfe!

    Ich hab jetzt schon ein paar mal gesehen, dass das V525 im Internet auch mit z.B O2 Verträgen angeboten wird, obwohl es doch eigentlich ein Vodafon spezifisches Handy ist.
    Mein Problem ist nur, dass mein Wunschhandy das V525 ist, mein Wunschvertrag aber bei O2.
    Ich gebe zu, dass ich ein Handy-Newbie bin. Wäre es dann trotzdem empfehlenswert, die Brandingumstellungen als unerfahrener Handynutzer durchzuführen?
    In den Foren hab ich immer wieder gelesen, dass es bei der Umstellung Probleme gibt. Ist es dann nicht besser auf ein anderes Handy auszuweichen?
    Danke für Antworten!