Bei der Anpassung an Pro-Motion muss wirklich noch einiges passieren. Das Display wird einfach zu wenig gefordert bzw. kann zeigen, was es drauf hat...
Bisher echt schade.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der Anpassung an Pro-Motion muss wirklich noch einiges passieren. Das Display wird einfach zu wenig gefordert bzw. kann zeigen, was es drauf hat...
Bisher echt schade.
ZitatOriginal geschrieben von David328
Es wird ein Galaxy S3. Diese Woche bekomme ich 2 günstige. Wohl noch nicht die LTE Variante, aber wenn diese günstiger wird und meine Erwartungen erfüllt werden, ist es auch da nur eine Frage der Zeit
Ok, ich rekapituliere:
Du echauffierst dich über Dinge wie 800er LTE, kaufst aber des Preises wegen ein S3 ohne LTE. Du schlägst die Hände über den Kopf zusammen, wegen eines fürchterlichen Android Betriebssystems, erwägst den Kauf eines S3.
Du beziehst ein Antennenproblem einer vergangenen iPhone Gerätegeneration auf das neue iPhone 5, monierst Exklusivverträge, die es immer gegeben hat und geben wird, jedoch zu keiner Einschränkung führten, aber für marktwirtschaftliche Nachfrage nach Exklusivität sorgten, woraufhin Konzerne, weil geschickt agiert, symbiotisch enorme Zuwächse verbuchen konnten.
Aber schön, dass du dich nicht ausgelassen und uns zu erklären versucht hast, wie schlecht die Apple Firmenpolitik ist und wie viel besser die Produkte anderer Hersteller sind. Du hättest dich noch lächerlicher, als ohnehin schon gemacht.
Zudem finde ich die Leistung enorm bemerkenswert, dass Apple es so lange geschafft hat, so viele Kunden nicht bemerken zu lassen, dass sie schon lange mit ihren iPhones im Mainstream angekommen sind...
Amüsant finde ich dann allerdings die Konsequenz. Vor lauter Schreck wechselt man zu Samsung. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Sollte ja auch die Antwort auf Mpenzas Frage sein
Dito!
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Kurz und knapp: Ich nicht. Kann keinen Unterschied feststellen.
Warum auch? Ein Sicherheitsupdate implementiert keine neuen (energiehungrigen) Funktionen...
Habe zuerst gelesen:
Kein Netz mit Flugmodus.
Dafür hätte ich auch direkt eine Lösung parat gehabt.
greetz
Nek
Siri
Siri macht nichts von dem, was ich sage.
Siri versteht mich nicht.
Siri hat grad keine Kapazitäten.
Siri sagt: später vielleicht.
Das kommt mir alles sowas von bekannt vor...
Re: Re: iphone 4S - Akkulaufzeit
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Das iPhone war zu 100% aufgeladen und ohne das ich viel gemacht habe (ca. 10 Nachrichten per Whatsapp verschickt und bekommen, Wlan aus) war die Akkuanzeige nach 6 Std. auf 55% runter. :eek:
Habe jetzt mal einiges deaktiviert, außer 3G , und beobachte das ganze mal.
Der Akku vom 4er hat bei mir mit viel surfen locker über einen Tag gehalten. Bei dem Nutzungsverhalten würde mein 4s nach einigen Std. leer sein.
mfg Axel
Phantomnutzung. Siehe google. Hatte ich auch. Lag wohl an der SIM. Bei O2 sollte man die SimPin deaktivieren, was irrsinnigerweise zum Erfolg führte.
War für mich natürlich keine Dauerlösung. Habe iOS 5.0.1 neu aufgesetzt und aus iCloud mit Daten versorgt, seitdem ist die Phantomnutzung auch bei aktivierter SimPin verschwunden.
Habe aber auch die Zeitzoneneinstellungen deaktiviert.
LG
nek
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eule1969
es scheinen einige hier immer noch nicht begriffen haben, dass hier mindestens ZWEi verschiedene Probleme diskutiert werden:
a) die insgesamt kürzere laufzeit des 4s akkus, die man mit den tipps günstig beeinflussen kann.
b) die leute die von der phantomnutzung betroffen sind, bei denen bringen die tipps nur einen tropfen auf den heißen stein.
ich persönlich bin auch von der phantomnutzung betroffen und zwar ist auch mein austauschgeät betroffen. ich erde jetzt auf das update warten, wenn das nichts bringt tausche ich nochmal, wenn es dann immer noch nicht funktioniert geht das gerät zurück.
Und die Phantomnutzung konnte ich durch das Deaktivieren der SIM-PIN-Abfrage beheben.
Ist das bei Dir auch der Fall?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von s-id-ney1
Vielleicht sollte man den Thread in "erhöhter Akkuverbrauch durch Softwareprobleme" umändern???
Hier meine Tipps (ohne Gewährleistung und Erfolgsgarantie + homöopathische Akkupflege):
1. Wiederherstellung ohne Backup
2. Akku einmal bis ca. 5% entladen und wieder voll Aufladen (fest dran glauben(!), dann bringt das auch was, trotz aller Unkenrufe )
3. Wlan aus, wenn es nicht gebraucht wird
4. Bluetooth aus, wenn es nicht gebraucht wird
5. Siri - Freisprechen aus, wenn man es so nicht benutzt (wie ich)
6. Systemortungsdienste aus, so viele man will und für sinnvoll hält (ich habe alle aus)
7. Ortungsdienste bei Programmen ausschalten, wo man es nicht braucht (Wetter zB.)
8. iCloud aus, wenn man es nicht nutzt oder braucht
9. Töne mininmieren (Ich brauche kein Geklacker oder Gezische)
10. iMessage aus, wenn man es nicht benutzt oder braucht (gibt auch WhatsApp)
11. Wlan Sync am PC ausstellen, wenn man lieber per Kabel syncht
12. Datum/ Uhrzeit automatisch einstellen aus
13. Facebook-Pushdienste aus
14. Spotlight-Suche einschränken
Allgemeine Tipps:
Bildschirm ausschalten, wenn man das Gerät nicht benutzt und nicht auf automatische Abschaltung warten. Im Hintergrund laufende und nicht benötigte Prozesse ausschalten... und Nachts ggf. in den Flugmodus schalten. Und der wichtigste Tipp: wartet doch einfach mal mehrere Tage ab, bis sich das Nutzungsverhalten angepasst hat.
So hält mein Gerät jedenfalls locker bei meiner Nutzung (1-2 h Telefonate, zig SMS und WhatsApp, 1 h Internet über 3 G und ca. halbe Stunde Musik, Google-Exchange gepuscht) einen Tag durch. Damit kann ich leben.
Alternativ könnte ich so auch einfach mein Nokia 6303i nutzen...
Und mein 4S wieder weiterveräußern...
Also wenn ich all Deine Tipps beherzige, brauche ich einfach kein "Smart"phone mehr, weil ich durch Abschalten aller "smarten" Eigenschaften tatsächlich nur noch ein Phone besitzen würde...
EDIT: aber trotzdem danke für die Mühe! Auch ich werde den ein oder anderen Aspekt berücksichtigen MÜSSEN...
ZitatOriginal geschrieben von ssam85
Habe ich da die Ironie überlesen oder meinst du das ernst?
Ich find das nicht wirklich pralle...