-
Mit "betrügerischer Ausländer" HABE ich den Ball flach gehalten.
Und das was ich hier schriebe, das überlege ich mir vor dem Abschicken schon . Lest euch das im Xonio Forum mal durch, da werdet ihr selber sagen, dass meine Aussage besatimmt nicht radikal (mir fällt da jetzt kein anderes Wort dafür ein) war.
Ich möchte mich aber doch noch verbessern: Es waren sogar 2 betrügerische Ausländer; einer in Deutschland und einer im Ausland.
Eine Anzeige hätte nur gegen den Ausländer Sinn gemacht, da er das Handy letztendlich angeboten hat; und in England vor Gericht zu ziehen wegen nur 300 €, das bringt nix, so auch mein Rechtsanwalt.
viele Grüße Rainer
-
Exakt
Genau der bin ich
.
Naja, nur weil mir so ein betrügerischer Ausländer 300 € abgenommen hat, werde ich aber weiterhin trotzdem über das Internet Artikel kaufen. Das war ein Fehler mit dem 6230, aber es gibt auch sehr gute Online Shops (mindfactory z.B.). Teltex würde ich keine knapp 400 € anvertrauen... außer sie leifern auf Rechnung.
Ich hab mir letzte Woche für meinen Internet Rechner einen Acer 1731m über rg-computer bestellt, top Service innerhlab von 2 Tagen da und 100 € gespart.
Damit will ich jetzt nur sagen, dass man über das Internet wirklich günstige UND zuverlässige Anbieter ausfindig machen kann. Mit privaten Leuten aus dem Ausland werde ich bestimmt keine Geschäfte mehr machen.
Bei meinem Fall: Und wenn dann noch ein anfangs vertrauenswürdiger Türke (hab ich erst später gemerkt) aus Deutschland dir schreibt, dass er den Engländer, der das Handy angeboten hat, gut kennt und auch schon ein 6230 von ihm hat (aber keine Bilder von dem Teil machen kann), dann wünschst du den beiden schon so einges! Hat mich wochenlang geärgert, dass die 300 € weg sind, aber jetzt bin ich drüber weg
.
Sorry, das passt jetzt nicht zum Thema, aber wenn du mich drauf ansprichst...
viele Grüße Rainer
-
Teltex
Teltex kann das Handy auch nicht liefern. Hab da angerufen, nach 18 Minuten wurde ich Beraten. Die scheinen echt zuverlässig zu sein... nein danke, da zahl ich lieber 449 ??? € in meinem Nokia Shop. Lieferbar ist das 6230 laut der saumäßig netten Bedienung :flop: von Teltex diese oder nächste Woche bei ihnen zu haben. Aber wer da bestellt, naja... der kann warten denk ich mal. Glaub kaum, dass das diese oder nächste Woche stimmt
.
viele Grüße Rainer
-
Hallo!
Meinst du den Ebay, der es mit dem SMS power Vertrag (oder wie auch immer der heißt) für 119 Euro anbietet?
viele Grüße Rainer