-
Auf jeden Fall ein Trolley!
Die obengenannten Rucksäcke sind alle fabrikneuer Müll. Ein Rucksack in dieser Größenordnung MUSS ein ordentliches Tragesystem haben. Und das wirst du für unter 100 Euro niemals bekommen.
Ausserdem ist ein so großer Rucksack sowiso normalerweise nicht sinnvoll; man kann ihn so wie du mal ausnahmweise benutzen wenn man mal schnell viele Sachen mitnehmen muss; fürs Reisen ist er meiner Meinung nach ungeeignet weil viel zu groß. Ich war letztes Jahr 7 Monate mit nem 80l Rucksack(Bach No Macs) unterwegs und der war mir schon zu groß. (obwohl ich komplette Campingausrüstung und Laptop mit Zubehör dabei hatte) Als ich den Rucksack zeitweise mal voll hatte war er so gut wie nicht mehr einsetzbar weil er einfach zu schwer war( und ich bin nicht gerade zart gebaut )
-
2 Jahre Gewährleistung nützen aber auch nicht sonderlich viel da die Beweislastumkehr im zweiten Jahr nicht mehr gilt - bei weniger kundenfreundlichen Händlern kann da sogar ein klassischer Gewährleistungsfall schnell sehr teuer werden ( Gutachterkosten usw....) Habe gerade diese Erfahrung bei Foto Brenner gemacht
-
Zitat
Original geschrieben von Kalli1970
Hi,
ich hatte nun schon zweimal das Problem, dass während des Surfens das Display dunkel wurde und nichts mehr ging. Es handelte sich hierbei nicht um die Stromsparfunktion, ich war am Tippen. Das Gerät konnte nicht normal reaktiviert werden. Erst nach einigen Sekunden schaltete sich das Gerät ab und ich konnte neu starten. Der Akku war geladen und es lief nichts im Hintergrund. Eine Fehlermeldung gab es nicht.
Hatte dieses Problem noch jemand?
Gruß,
Kalli
Alles anzeigen
Hatte, wie vorhin schon gepostet, das selbe Problem. Ausserdem hat ständig das Display geflackert. Ein Flash auf die neue BIOS Version(von medion.de) hat den Fehler behoben. Viel Spaß bei Flashen!
-
Bei mir wurde schon 3 mal während dem Akkubetrieb einfach der Bildschirm schwarz; Audiowiedergabe wurde jeweils normal fortgesetzt.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von fernseherkaputt
Wie ist die Verarbeitung?
Wie ist das Display?
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach top. Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck; nichts "knarzt".
Insbesondere der Akku sitzt deutlich fester als bei meinen Vorgängernotebooks (Mitac,ECS,Asus)
Zum Display kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich noch nicht viel rumprobiert habe; macht aber einen sehr guten ersten Eindruck.
Zitat
Original geschrieben von Hans
ist den eine XP CD dabei? Key an der Notebook Unterseite?
Servus Hans
Die mitgelieferte CD ist leider nur eine Recovery CD("vertrieb nur mit einem neuen Medion Gerät"; der Key ist auf der Unterseite des Notebooks aufgeklebt.
-
hab den akoya gerade durch ganz liebes nachfragen bei der Aldi-Filialleiterin (Aldi Nord) bekommen. Falls jemand noch irgendwelche dringenden Fragen vor dem Kauf hat, beantworte ich sie gerne
-
Wäre interessant zu wissen wieviel schwerer der große Akku ist...
Geht man wie beim Wind von 300g aus, wiegt der Akoya mit großem Akku knapp 1,5 kg, was meiner Meinung nach für ein Notebook dieser Größe ohne optisches Laufwerk viel zu schwer ist...
-
Habe einen neuen Account erstellt, da man bei einer neuen Karte die Währung nicht auf Pfund ändern kann.
-
Habe gerade eine Entropaykarte auf Eurobasis erstellt und konnte diese bei Ryanair nicht einsetzen. Mit der "Karte" auf Pfundbasis, die ich gleich im Anschluss erstellt habe, funktioniert es.
-
ne wlankarte...
es gibt auf der ganzen welt so viele idioten(sry) die ihr wlan nicht verschluesseln dass du in Grossstaedten nie weiter als 2 Strassen fahren oder laufen musst um gratis ins Internet zu kommen...speziell in den USA wuerde ich einfach auf wlans mit der Bezeichnung linksys achten, da diese quasi immer offen sind