Beiträge von SL45Freak

Das ist ne schwierige Sache, weil das nach Höchstgrenzen und Prozenten geht...Es gibt auch seltsamerweise keine Tabelle bzw. Infos in unserem "HIP" (quasi das Intranet) Das verrät quasi uns nur unser EPOS!

Ich kann nur sagen, dass es bei 500€ 25€ Gebühren sind...(Recht viel wie ich finde)

Und ab 12.500€ gibt ein Extra-Formular und man sollte sich etwas Zeit mitbringen! :p

Yepp, ich freu mich auch schon...

Laut KoQ Foren hat RTL2 ganz einfach "verpennt", die Rechte zu kaufen. Sie haben zu lange gewartet und dann hat sich K1 die Rechte gesichert (und das ist auch gut so! ;-) )

Da ich natürlich schon alle 24 Folgen in O-Ton kenne, freu ich mich auf die Deutsche Übersetzung... :rolleyes: :top:

P.S. in ca. 3 Wochen fangen IMHO die Dreharbeiten für die 7. Staffel an...

Ich arbeite bei der Post... :rolleyes:

Du hast Rest, WU ist für den Fall gedacht, dass 1. jemand alles verloren hat und Geld haben will (dann geht man zur Botschaft und gibt den NAmen eines Botschafters an, der das Geld dann mit dem beklauten holt) oder das Ausländer die hier in D leben ihren Verwandten, das hier verdiente Geld schicken wollen (Wohnung kaufen, AUto kaufen, alles schon gehabt)(soweit meine Erfahrung und ich hab schon hunderte von denen eingegeben)

Keine Perso is noch das harmloseste...keine Straße, kein "echter" Ort, etc.
    schick mal Geld nach Kasastan, das wird zur Tortur! :D

Zum Geld abholen: Der Post ist das so ziemlich Sche**egal, ob sich der am anderen Ende richtig ausweisen kann! Wir geben den vollständigen Namen und die vollständige Adresse von Absender und Empfänger an und kassieren das Geld. Was die dann in Kasatan machen is mir egal.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    (Das Geld kann man überall auf der Welt in Empfang nehmen, sobald man die nötigen Infos hat und als Ausweis wird oft so ziemlich alles anerkannt).

Merke: Schicke NIE Geld über Western Union an Unbekannte.

Zu 1: Du mußt bei der Eingabe von Western Union ein Land angeben und auch nur dort kann man, mit der Geldtransfernummer und einem Personlausweis das Geld abholen

zu "Merke": Ja, da hast du recht! :rolleyes:

zu den Überwachungskamers: Glaubt ihr echt, die Kameras in Postfilialen wären immer an?! :rolleyes::rolleyes:

Wenn du das direkt so persönlich nimmst, kann ich da leider nichts für...ich kenn idch ja garnicht persönlich!

Es gibt nur keine logische Begründung dafür, dass Päckchen länger dauern. Deshalb ist es aus meiner Sicht Schwachsinn. Und mir geht es tierisch auf die nerven, dass immer alle am motzen sind, sich aber keiner Gedanken macht, was da überhaupt hinter den Kulissen passiert. (Ich meine jetzt nicht nur TT-Member...auch "normale" Kunden)

Und beispielsweise Neuzustellungen sind bei GP&CO. auch der reinste Krampf, also nicht wirklich besser als bei der Post

Mit Qutasch etc. kannst du ruhig antworten...ich bin halt in diesem Thread die "Opposition" zu euch ;)

P.S. Zwingt euch ja keiner bei DHL was zuversenden...Ok, bei Briefen ist das was anderes, aber das Briefmonopol fällt ja auch bald

[EDIT]
    prophonebonn: Die Quittung über die 4,10€ bringt dir im Prinzip nichts, da im Epos nichts erfasst wird... Hat höchstens Symbnolischen Wert für Dich :rolleyes:

(Das nur als Info, weil viele meinen, mit Ihrer Quittung hätten sie einen Beweis, dass Päckchen aufgegen zuhaben)

Re: Re: Ebay:Handy als Päckchen verschickt-nicht angekommen,was nun ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Päckchen dauern generell länger. Da kann es schon mal sein, dass es 10 Tage und länger unterwegs ist.

Sorry, aber das is leider Schwachsinn...die werden im Prinzip gleich behandelt.

Ich habe selber (bzw. in meiner Firma) selber eine SIS-Filile der Post und arbeite dort Teilzeit!

Wenn ihr ein Paket/Päckchen vor 10Uhr abgebt ist es in der Regel am nächsten Tag da, es sei den die Schlusszeiten der Einzelnen Verlade punkte ü+berscheiden sich. Generell kann man sagen, dass in der Urlaubszeit mehr Pakete nicht ihren besten/richtigen Weg finden, da sehr viele U-Vertretungen unterwegs sind, die nich die meiste Ahnung haben!

Also, ich werde dann eure Flamerei mal schön beantworten...(nich ganz ernst gemeinet ;)

Zum Thema Wartezeiten in der Post: Komm in "meine", dort gibt es sowas quasi nicht...das PRoblem is, dass die SIS-Filialen von Leuten geführt werden, die nicht die schnellsten sind und nicht die hellsten im Umgang mit PC&co.

P.S. Warum es in der Bank leer ist?! Schonmal versucht, beio der Bank Post zu versenden :p