Beiträge von SL45Freak

    Was noch dabei kommt, sit das aus Gewichts(und Verbrauchsgründen) die Wandstärken der einzelnen Bauteile am und im Motor immer dünner werden....das wird sich auch nicht positiv auf die Lebensdauer auswirken!


    victor: Da ich mir glücklicherweise alle 3-4 Jahre (wenn alles gut geht) ein neues Auto leasen kann, ist mir relativ egal, ob mein 1,9TDI nach 200.00km den Geist aufgibt... ;) :p Also lieber ein paar Mio-Euro in die Forschung von Pumpe-Düse und DSG und co. stecken und an der Haltbarkeit was sparen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    die ganzen von euch genannten Zahlen zeigen nurmal wieder, das die PKW-Hersteller den letzten Dreck fabrizieren.
    Wahrscheinlich gibt es kein anderes industielles Produkt, was in der Qualität so schlecht ist.


    Bist PKW-Hasser oder LKW-Fan!? :confused: :D


    Du kannst keine LKWs mit PKWs vergleichen. LKW sind ja auf Lebensdauer konstruiert, während PKW auf andere Bedürfnisse konstruiert sind (optik, Technischen Schnick-Schnack etc.) Der Otto-Normalverbraucher fährt ein Auto eh nicht länger als 5-7 Jahre und bei Leasingfahrzeugen sieht es noch "schlimmer" aus. Alle 3 Jahre kommen da neue Fahrzeuge in den Fuhrpark. Wieso sollte man also Geld in Lebendauer des Motor stecken?! Macht doch wirtschaftlich keinen Sinn!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was die Hardware an sich betrifft, halten Motoren mit mehr Zylindern länger (wobei die genaue Zylinderanordnung auch noch eine Rolle spielt) da dann pro Umdrehung mehr Zündungen erfolgen, und durch die kleineren Versatzwinkel die auftretenden Schubspannung kleiner sind.


    Yepp, genau da is der springende punkt! :top:


    Deshalb ist so mancher V8 erst bei 100.000 richtig "eingefahren" :rolleyes:


    Große Schiffsdiesel sind übrigens für 50Jahre Laufleistung gebaut (um mal ein Extrem zu nennnen) Wobei dort die Drehzahlen sehr niedrig sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    eine Service-Telefonnummer bekommen. Dort konnten sie im Computer sehen, wann ich ein Paket zugestellt bekommen habe (besser haben sollte ;) ) und wer der Zusteller war. Service-Typ hat versprochen meine Beschwerde weiter zu geben.


    Welche Nummer haben sie dir den gegeben?! (würd mich ma interessieren) :rolleyes:


    Aber bleibt bitte freundlich beim beschweren...die Leute am Schalter könen da nix für..Post ist nicht gleich Post!

    Ich weiß nicht, ob das so schwer zu verstehen ist?!?!?!? :confused: :confused:


    Die Zusteller DÜRFEN die Pakete bei keinem anderen abgeben! Die sind versichert und deshalb darf die nur der Empfänger das entgegen nehmen. Bei Päckchen ist das nicht so. Und wenn ein Zusteller einem Nachbarn das Paket gibt, ist das reine Vertrauenssache! Wenn was schief geht, hat der Zusteller die Arschkarte....


    hirschi: Wenigstens du weißt, was ein "Empfänger" ist... :D :top:

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Du scheinst bei der Post zu arbeiten...


    Ich kenne den Benachrichtigungszettel. Aber der Fahrer kommt nicht nochmal um ihn mitzunehmen und dann das Paket umzuleiten. Auch kommt der Fahrer nicht nochmal am nächsten Tag...


    Ja, unter anderen mache ich das auch...(deshalb muss ich schonmal was parolie bieten, also nich persönlich nehmen ;) )


    Warum sollte auch der Fahrer extra nochmal kommen und die Karte abholen?! Du schickst die Karte zum Zustellstütspunkt und die schicken dir das dann nochmal, aber da die nächste Filiale in der Regel nicht weiter als 2-3 Km weg ist, ist das abholen sinnvoller...


    Fürs nächste GP-Depot muss ich ca. 30km fahren!

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Da könnte sich die Post mal eine Scheiba abschneiden.


    Dann zieh dir mal ne Brille an und les auch mal die Orangene Karte, die der Zusteller von DHL in deinen Briefkasten geworfen hat! :rolleyes:


    Thema Post?! Da muss ich meinen Senf auch ma dazu geben...die Post ist ja ein gutes Stammtisch Thema, weil jeder meint er hätte Ahnung! ;)


    Das Zusteller des öfteren einfach die Karten reinlegen ohne erst zu klingeln, ist leider war! Ändern kann man da leider nicht sehr viel, man kann kann beim ZSP anrufen und denen die Karte schicken, dann bekommt er was auf die Finger :top:


    Nehmen wir an, man würde das so ändern mit der Paketzustellung, dass die Zusteller genug Zeit hätten, bis jede Oma den Weg an die Haustüre gefunden hat und dafür würden Pakete dann 1€ mehr kosten (als Beispiel), wären auch wieder alle am motzen, dass es zu teuer wäre!! Außerdem lebt die Post heute ohne die Milliarden Subvention, die die deutsche Post früher hatte....


    Ich hatte letztens einen Kunden der 10 Minuten am motzen war, wie langsam, schlecht und teuer die Post wäre. Als ich gefragt habe, warum er dann nicht zur Konkurrenz geht, meinte er nur, da wäre es ja noch teurer als bei der Post! (dann soll er nich über die Post motzen...solche Kunden bekommen normalerweise Hausverbot, wenn sie unfreundlich werden)


    Und nun noch ein Apell an die "Kunden": Macht euch die Mühe und beschriftet und frankiert die Briefe/Päckchen "ordendlich" (das heißt nach den Regeln der Post) dann kommen eure Pakete auch in vernünftigen Laufzeiten an! Wenn ich sehe, wie manche ihre Briefe/Päckchen, wunders mit nicht, dass das ewig dauert (wenn die aus der Sortierautomatik rausfallen, dauert echt sehr lange!)