Zitat
Original geschrieben von brasax
Da könnte sich die Post mal eine Scheiba abschneiden.
Dann zieh dir mal ne Brille an und les auch mal die Orangene Karte, die der Zusteller von DHL in deinen Briefkasten geworfen hat!
Thema Post?! Da muss ich meinen Senf auch ma dazu geben...die Post ist ja ein gutes Stammtisch Thema, weil jeder meint er hätte Ahnung!
Das Zusteller des öfteren einfach die Karten reinlegen ohne erst zu klingeln, ist leider war! Ändern kann man da leider nicht sehr viel, man kann kann beim ZSP anrufen und denen die Karte schicken, dann bekommt er was auf die Finger :top:
Nehmen wir an, man würde das so ändern mit der Paketzustellung, dass die Zusteller genug Zeit hätten, bis jede Oma den Weg an die Haustüre gefunden hat und dafür würden Pakete dann 1€ mehr kosten (als Beispiel), wären auch wieder alle am motzen, dass es zu teuer wäre!! Außerdem lebt die Post heute ohne die Milliarden Subvention, die die deutsche Post früher hatte....
Ich hatte letztens einen Kunden der 10 Minuten am motzen war, wie langsam, schlecht und teuer die Post wäre. Als ich gefragt habe, warum er dann nicht zur Konkurrenz geht, meinte er nur, da wäre es ja noch teurer als bei der Post! (dann soll er nich über die Post motzen...solche Kunden bekommen normalerweise Hausverbot, wenn sie unfreundlich werden)
Und nun noch ein Apell an die "Kunden": Macht euch die Mühe und beschriftet und frankiert die Briefe/Päckchen "ordendlich" (das heißt nach den Regeln der Post) dann kommen eure Pakete auch in vernünftigen Laufzeiten an! Wenn ich sehe, wie manche ihre Briefe/Päckchen, wunders mit nicht, dass das ewig dauert (wenn die aus der Sortierautomatik rausfallen, dauert echt sehr lange!)