Beiträge von SL45Freak

Stimmt, Golf Fahrer fahren ihn nur, weil es ihnen jemand befohlen hat... SCNR :rolleyes:

Aber "echte" Gründe schreibt man hier besser nicht, da sonst der Thread ausufern würde und sich hier jeder bekriegen würde! :p

Nein, ich fülle mich nicht angepisst, wenn jemand den Golf oder VW scheisse findet, aber mir kommt es bei TT manchmal so vor, als wenn es modern wäre, VW zu kritisieren. Ist ja echt ein Reizthema hier (Kenne ich in keinem anderen Forum so extrem)

Und keiner will sich scheinbar "outen" VW zufahren, weil er dann als langweilig und bieder gelten könnten und vom rechnen schonmal keine Ahnung hat :rolleyes:

Evtl. gibt es ja noch Leute, die nicht - wie manche hier - erst Ihren Doktor in Pyschologie machen, bevor sie ein Auto kaufen... :rolleyes:;)

Der eine setzt sich in einen Astra und sagt sich: Ok, ich spar 1000€ gegenüber dem Golf und fahre dafür in den Urlaub" und der nächste sagt halt, "Ok, die 1000€ sind es mir persönlich wert und ich laß den Urlaub ausfallen und fahre in einem Auto was MIR persönlich gefällt"

Ihr mögt doch keine Klischee´s....das VW Fahrer "Image bieder, konservativ, wenig innovativ, schlicht und altbacken" sind ist genauso eins, wie das Klischee, das Opel Fahrer Asis oder Opas sind! ;)

Aber es stimmt auch, dass an jedem Klischee was wahres dran ist :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Okay, wenn man ihn nicht mag, ist ja in Ordnung.

Da is wohl der springende Punkt...Ich habe mir auch den Corsa beispielweise angeschaut, aber Polo und Corsa kann man nicht wirklich (in meinen Augen zumindest) vergleichen! Und wenn es um Firmenleasing geht, scheiden so ziemlich alle anderen Hersteller schonmal sowieso aus

Aber das stimmt schon, dass ist wie beim Fussball. Da hat man seinen Lieblingsclub und den verteigit man auch...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Außerdem: wer ist gerade bei Autos nicht voreingenommen? Hand auf's Herz! ;)

Das stimmt! Wenn ich ein Bericht über irgendein Auto bei Opel schreibn müßte..ui uiui :D

Wenn ich VWs nicht als Firmenleasing mit einigen Rabatten bekomen würde, würd ich wohl auf Seat ausweichen müssen... ;)

Re: Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... ;-)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich würde sogar noch weiter gehen mit der deutschen Mentalität, die sich im Golf widerspiegelt: Angst und Ablehnung von Veränderungen, Blick in die Vergangenheit statt in die Zukunft gerichtet, bloß keine Experimente oder mal mutig etwas wagen. Sicherheit ist da Trumpf.

Das ist ein typischer US-Style Kommentar, wie er immer gerne bei Pimp my Ride gemacht mit, nachdem die Wagen getunt wurden: "Oh, das aufmotzen hat sei nganzes Leben verändert!" Ja ne is klar, aber sonst gehts noch ganz gut?! :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mit deinem Fazit ausdrücken willst, dass der Mondeo weniger langweilig wäre?! :rolleyes:

Da sitzt gerade in großes LOL in meinem Kopf fest... :D

Ich denke mal, darüber kann man sich tot diskutieren und das wollen wir doch nicht an Weihnachten machen ;)

Ich glaube bei TT leben die meisten Centspalter! :D

Ich habe in den letzten zwei Wochen nicht eine Freeway-Paketmarke gelauft....also scheint sich die Hamsterkauf-Idee noch nicht allzuweit rumgesprochen zuhaben! :rolleyes:

Ich denke man kann sich hier tot diskutieren (wie so oft). Es kostet halt mehr, wenn an jeder Ecke ein Shop ist und es eine wesentlich größere Auswahl gibt, als bei den reinen Paketdiensten.

Am betsen finde ich die Leute, die sich über die Auslandspakete aufregen und wenn ich sie frage, warum sie nicht woanders hingehen, kommt die Antwort "Ja, da ist es noch teurer"

Fazit: Geht den Filialmitarbeiter, Zustellern und ZSP-Chefs nicht auf die Nerven...besonders nicht zur Weihnachtszeit ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch wenn es OT ist, aber dieses Bahn-Schlechtgerede geht mir auf die Nerven, ich habe im August knapp 35000 km mit der Bahn zurückgelegt, die größte Verspätung betrug 35 Minuten, alle anderen < 15 min, meistens gar keine. Anschlüsse waren fast nie in Gefahr.

FullACK! Mir geht (als ShopinShop Besitzer) dieses DHL-Motzerei auch schwer auf die Nerven...!

Wie Sebastian schon richtig sagt, gibt es die Horror Stories bei dem Unternehmen und viele geben einfach ihren Senf dazu, ohne sich vorher zu informieren!

Es gibt immer Zusteller, die ihre Arbeit nicht ernst nehmen, aber es gibt auch sehr sehr viele, die noch mit vollem Herz dabei sind!

Die Preise wurden jetzt seit knapp 2 Jahren nicht mehr angehoben, und schaut euch nur mal die Benzinpreise vor 2 Jahren an. Die Maut trägt sicher ihren Teil noch dabei und dazu kommt noch die Explosionsartige Annahme von eBayern...

P.S. Mein nächstes GP Depot liegt gute 30km Entfernt und dir nächste Postfiliale gute 500m...darüber sollte man mal nachdenken. Wenn ich euch sagen würde, dass so eine SiS-Filiale die Post kostet und man das mal auf die 30.000 Filialen hochrechnet, kommt da einiges zusammen.

EDIT: Motzt ihr auch in der Tanke, wenn die Preise mal wieder hoch sind?! :confused: ;)

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Alternativ nimmt die GEZ -wie alle größeren Firmen- sicherlich auch unfrankierte Briefe an...

Sobald ein "Antwort", "Antwortkarte" etc. auf dem Brief steht, ist er für den Absender Unfrei (das ist gesetzlich festgesetzt). Da bezhalt die GEZ (oder aqndere Firmen, die Antwortkarten Aktionen laufen haben) eine Art Grundgebühr plus eine kleine Summe für die tatsächlichen eingesandten Briefe...

Und das da steht "Bitte frei machen" ist nur eine dreiste Methode, die dummen dazu zubewegen, ne Marke draufzumachen! :rolleyes: