Nokia N90
Hallo Leute,
ich muß nun mal einen Kommentar über die Firma JS-Handyshop schreiben.
1. wie ich schon gesagt hatte, hat JS das N90 sehr schnell geliefert !!!!!
aber nun wollte ich das Teil nach 12Tagen wieder zurück geben wofür ich ja normal keine Gründe müßte angeben. Habe auch per eMail JS angeschrieben und nachgefragt wie wir das handhaben ( Paket selber hinsenden oder ob er es abholen läßt ).Als Antwort bekomme ich dies:
gerne nehmen wir das Nokia N90 zurück.
Voraussetzung für eine Rücknahme ist jedoch, dass das Gerät keinerlei Gebrauchspuren aufweist bzw. in Gebrauch war.
Sollte das Gerät in Gebrauch gewesen sein und keine Gebrauchsspuren aufweisen, wird somit 20% des Kaufpreises fällig.
Bei Gebrauchsspuren wird das Nokia N90 von uns nicht angenommen.
Dies verstehen Sie sicherlich, da wir dann kein neues Gerät retour bekommen sondern ein gebrauchtes Gerät bzw. mit Beschädigung.
In diesem Sinne verbleibe ich und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Sollten Sie sich dennoch dazu entschließen das Nokia N 90 zu behalten überweisen Sie bitte den fälligen Betrag auf.
Dies ging denn ein paar mal hin und her, bis ich dann JS noch mitgeteilt habe das das Handy einen schweren Defekt oder Softwarefehler enthalte, darauf hin bekam ich dies zur Antwort:
wir hätten uns sehr viele e-mails und § sparen können wenn Sie uns gleich mitgeteilt hätten, dass das N90 defekt ist.
In diesem Fall nehmen wir das Mobiltelefon gerne an und senden es zu unseren Lieferanten zurück. In diesem Sinne verbleibe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt muß ich noch dazu sagen das ich das Paket nicht unfrei senden soll da seine AGB's dies nicht vorsehen und ich denke das ab einem Warenwert von 40.-Euro der Verkäufer die Rücksendekosten übernimmt.
So nun hatte ich das Paket UNFREI an die Adresse von JS gesendet nach 6Tagen kommt das Paket zurück mit dem Vermerk: an dieser Adresse gibt es keinen Handyshop !
Nun ich das Paket wieder angenommen und 12.-Euro gezahlt, dies habe ich JS mitgeteilt und ihm die Kosten von 25,50Euro für die nächste Rücksendung per Nachnahme gestellt.Dies hat er abgelehnt und wieder auf seine AGB's hingewiesen.Und nun kommt der Hammer seine letzte Mail:
Sehr geehrter Herr H.,
Nachnahme nicht möglich!!!!!
Zunächst möchte ich Sie daran erinnern, dass unser Vertragspartner die „Firma Mietwagen H.“ ist.
Damit der Firma H. nicht noch weitere Kosten entstehen, können Sie das ganze durch sofortige Zahlung abwenden.
Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 02.09.2005. Sollte der Betrag nicht bis zum vorgenannten Datum bei uns
eingegangen sein, werden wir die Angelegenheit unseren Rechtsanwalt übergeben.
Mit freundlichem Gruß
So was haltet denn ihr nun davon ?????
Viele Grüße !