-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel ...
Das Prinzip der Patcherei ist aber immer dasselbe: der Accept-Header wird durch einen Profile-Header ersetzt. Wenn die Binaries also nicht irgendwie gepackt sind (wie wohl bei den S60-NFs der Fall), sollte man es problemlos patchen können.
Sollte eigentlich so sein, und so viel falsch machen kann man ja dabei auch gar nicht, aber ...
-
Zitat
Original geschrieben von donnybrasco
So, hab mich durch den ellenlangen Text gelesen. Hab gegoogelt und dieSuche im Forum benutzt. Und hab alles beschriebene im Forum versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Hab das Surf & Email Pack seit 2 Tagen.
Zum Gerät:
SX1. Netfront 3.1 Mulitlanguage installiert.
Zugangspunkt O2 WAP GPRS
Zugangspunkt ist mit APN: wap.viaginterkom.de (im SX1 steht "Name v. Zugangpkt.",ist doch richtig?)
Gateway-IP-Adresse ist 195.182.114.52
Homepage: http://wap.o2active.de/
Soviel zu den Zugangseinstellungen. WAP mit dem integrierten SX1-Browser geht.
Netfront 3.1 (unregistriert) habe ich wie es der User "fruli" beschreibt im Hexeditor bearbeitet. Also die Datei netfront2.app in den Hex-Editor geladen und den Eintrag "Acccept-Encoding:" durch "Profile: http://" ersetzt.
In den Einstellungen für Netfront hab ich folgendes gemacht:
Unter "Allgemein","Anzeige","Tastatur": nix geändert
Unter "Seiten": Als Homepage "wap.o2online.de" gewählt
Unter "Verbindung": Den oben beschriebenen Zugangspunkt gewählt
Proxy verwenden: Ja
Proxy host: 195.182.114.52
HTTP Proxy port: 8080
HTTPS Proxy port: 8080
Verwende HTTP 1.1: Ja
Sende URL als UTF...: Ja
Wenn ich dann versuche die Homepage zu öffnen oder eine URL einzugeben, wählt sich Netfront zunächst via O2 WAP GPRS ein und erhalte dann die Meldung "Fehler Unbekannt http://wap.o2online.de"
Was mache ich denn falsch? hab auch viele andere Varianten versucht. Ich will doch nur komfortabler und schneller als mit dem integrierten SX1 Browser surfen. Finde es schon total doof dass man mit dem SX1 kein Vollbild beim surfen hat. Und langsam ist es auch. Habe mal vor längerer Zeit bei nem Kollegen gesehen das es mit Netfront/Opera schneller ging. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
Habe heute erfolgreich Netfront 3.0 gepatcht. Also damit gehts, was mach ich bei Netfront 3.1 falsch? Hat eventuell jemand eine Beschreibung für Opera 6.2 (S60) ?
Alles anzeigen
Ich habe alles genauso gemacht, und folgerichtig? auch die gleiche Fehlermeldung!
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Ich habe den NF3.1 wie beschrieben gepatched, allerdings ist der Header "Accept-Encoding" bei meiner netfront3.app bei offset 0x11203f. Ersetzt habe ich die Stelle durch "Profile: http://". Funktioniert wunderbar.
Kann es sein, das es verschiedene Netfront 3.1 - Versionen gibt? Bis zu einer Stelle 0x11203f kann ich gar nicht herunterscrollen. Oder verstehe ich da bzgl. Hex-Editor etwas falsch, damit habe ich keine Erfahrungen.
Da ich die Netfront 3.0 - Version nicht mehr als Download finde und der SX1- Browser in meinen Augen ungeeignet für normale Webseiten ist brauche ich eine Lösung oder die Flatrate kommt weg.
Gruß,
Skippy
-
Zur Zeit funktioniert alles wieder, werde hier berichten, wenn sich Fehler einschleichen und es unbrauchbar wird!
Gruß,
Skippy
PS: Ich hoffe, dass ich in diesem Thread nichts mehr schreiben brauche!
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Früher oder wenig später wird das Handy sich ohnehin in die ewigen Jagdgründe verabschieden. Da kann man alkoholbaden so viel man will, ein Flüssigkeitsschaden ist letztlich immer irreparabel.
Äähm, ein optisch einwandfreies Siemens SX1 steht seit gerade zum Verkauf!
Gebote nehme ich telefonisch entgegen, aber erst ab morgen oder übermorgen.
Gruß,
Skippy
-
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich konnte nun nicht tagelang warten, habe es noch einmal getestet, und es funktionierte wieder. Heute habe ich das Handy dennoch mal in destilliertes Wasser gebadet um eventuelle Waschmittelrückstände zu beseitigen. Nun trocknet es wieder, und ich hoffe das es morgen dann auch wieder funktioniert.
Gruß,
Skippy
-
Zitat
Original geschrieben von flac12
noch ein tipp: trockne akku, handy und simcard getrennt und zwar nicht auf der heizung, sondern an der luft.
Na, wenigsten eines, dass ich nicht falsch gemacht habe. Die Sachen sind getrennt und (außer das Handy) nicht auf der Heizung!
Skippy
-
Gibt es da eine Hausnummer, was so etwas kosten könnte?
-
Das mit dem selber machen, kann ich vergessen, weiß nicht einmal was Isopropyalkohol ist, bzw. wo man es bekommt (wahrscheinlich Apotheke?).
Ich hatte das Gerät schon 2! mal eingeschaltet, bevor ich hier gepostet habe. Hoffe, das war nicht allzu tragisch!
Habe durch eure Antworten aber wieder etwas Hoffnung, hatte das Handy bzw. die 500 Euro die ich noch dafür bezahlt hatte schon ganz abgeschrieben.
Gruß,
Skippy
-
Danke für den Hinweis! Werde mal versuchen es hinzustellen. Weiß zwar nicht warum, aber schaden kann es ja nicht.
Gang zum Service ist gut, hab's von eBay!
Skippy
-
Hallo,
wie schon im Titel steht ist heute mein Handy in der Waschmaschine in der Jackentasche mitgewaschen worden. Erste Einschaltversuche blieben ohne Erfolg, beim Verbinden des Gerätes mit dem Netzteil kam der Bildschirm mit dem Gesicht und nach wenigen Sekunden der Hinweis "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie ihren Händler."
Ist das schon mal jemanden passiert? Läßt es sich wohl noch reparieren? Gibt es Tipps? Im Moment habe ich es noch mal auf die Heizung gelegt, das Display scheint an den Rändern noch etwas beschlagen.
Gruß von einem betrübten
Skippy