Beiträge von Mephisto

Käuferschutz

Hallo TTler,

ich mächte den Ebay Käuferschutz in Anspruch nehmen, da ich übel betrogen worden bin, kurz zum Fall:

Hab auf der englischen Ebayplattform Manschettenknöpfe ersteigert, die sich dann als ganz ganz schlechtes Fake entpuppt haben, obwohl in der Artikelbeschreibung explizit auf die Authentizität hingewiesen wurde; Ich bin daraufhin mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich ihm seine Fälschungen zurückschicke und er mir beim Erhalt dann mein Geld sendet. Ja und das war jetzt vor über fünf Wochen; Hab zwischenzeitlich ein paar emails losgeschickt und nach dem Status gefragt, die ersten wurden nicht beantwortet, dann hieß es mal, das Geld sei längst unterwegs und dann wieder gar keine Resonanz.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich die claimfunktion in Anspruch nehmen möchte, reicht dann als Beleg ein Kontoauszug, aus dem hervorgeht, dass mein Cheque eingelöst worden ist? Oder muss ich noch mehr mitschicken??

Danke schonmal!

Da kann ich mir jetzt ein klitzekleines "right" nicht verkneifen... :top:

@ addictivebn:
    Deine Einstellung ist leider nur mit einem Wort zu beschreiben: asozial.

Vergünstigungen wurden für Studenten eingeführt, um sie zu entlasten, weil sie in der Regel nicht vollerwerbsfähig sind, da sie ja im Studium eingespannt sind.
    Du bist mittlerweile fertig, könntest also gut Deinen Teil für die Gemeinschaft leisten. Statt dessen schnorrst Du Dich einfach weiter durch. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Dortmund sind weitgehend in staatlicher Hand, nämlich den Dortmunder Stadtwerken. Öffentliche Trägerschaften wirtschaften ohnehin schon nicht effizient, da sie Lesitungen für die Allgemeinheit erschwinglich anbieten wollen (sollten). Mit Deinem semi-legalen asozialen Erschleichen von Leistungen, die Dir an sich nicht zustehen, trägts Du zusätzlich dazu bei, die Kosten in die Höhe zu treiben und die werden über kurz oder lang auf die restlichen Nutzer umgelegt werden, sei es durch Steuern oder Preisanpassungen. Aber das kann Die ja egal sein, denn Du zahlst ja nichts. Sollen doch für Dich ruhig die anderen Deppen, die zahlen und sich nicht einfach mal eben so einschreiben, aufkommen.

Schade, daß in Deutschland Moral mit "der hat nicht kapiert, wie man das System ausnutzt" gleichgesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Anmalen, aufschrauben und wieder zusammenschrauben, in Wasser tauchen etc. . Garantie ist lassen wir mal beiseite.:D

Gruß Dominik

Das Garantie beim Beseitigen von Brandings erlischt, kann, wenn ich mich recht entsinne, wirklich so in die AGB mit aufgenommen werden. Wie aber sieht's mit der Gewährleistung aus? Sich von der loszulösen ist rein juristisch betrachtet sehr sehr schwer möglich, zumal diese ja erst europaweit massiv gestärkt wurde. Wer weiss da näheres?

Hi,

hab neuerdings immer das Problem beim Runterfahren, dass das Programm "nhngaf32" nicht beendet werden kann. Bisher wusste ich noch nicht einmal, dass ich ein solches Programm im Hintergrund laufen hab. Weiss jemand zufällig, was es damit auf sich hat? Konnte das Teil weder in einer Virusdatenbank finden, noch es mit Spyware/Dialer etc in Verbindung bringen;
    Danke!

wow, wer hätte gedacht, daß mein kleines statement soviel Wind erzeugt ;)..

Stefan:

Zitat

Du weisst sicher selbst genau, dass Deine erste Aussage genauso blödsinnig ist wie Deine zweite.

kein Grund ausfallend zu werden; kannst mir Deine Punkte, auch wenn sie von absoluter Unwissenheit zeugen, gern normal vermitteln.

Aber nochmal ganz lamgsam, Aussagen wie

Zitat

Ich habe noch keinen Studenten erlebt, der sich überarbeitet

haben ungefähr 0,0 Nährwert.
    Im Gegensatz dazu kann ich die harte Arbeitswelt allerdings schon beurteilen. Denn ich fauler Student absolvier -so wie viele andere auch- neben meinen Wochenstunden und den dazugehörigen Klausurlernereien in den Semesterferien Praktika, in denen voll mitgearbeitet wird und die unter Sozialhilfeniveau entlohnt werden.
    Zudem habe ich mich, wie auch klar aus meinem Posting hervorgeht, überhaupt nicht über mein Studium beschwert, sondern über diese absolut gehaltlosen Pauschalaussagen über Studenten. Also trifft

Zitat

jeder fasst seine eigene "Last" als die schwerste auf

ebenfalls nicht zu.

Trauma:

Zitat

Ich lass mich nur nicht gerne ständig anmachen,weil ich nur ein "beschissener" Arbeiter bin

Genau das selbe, wer macht wen an?

Such Dir sofort nen neuen Arzt. Grad bei Tinnitus läuft mit "mal schauen ob's besser wird" gar nichts. Die grössten Heilungschancen hast Du innerhalb der ersten vierzehn Tage. Geh zu einem HNO, der darauf spezialisiert ist, und lass Dir Infusionen geben. Bei mir ist es dadurch zwar nicht ganz weggegangen (eben weil ich zu spät dran war) aber wesentlich besser geworden! Gute Besserung, ist echt ne ganz üble Sache!!

Zitat

Mein Tipp : Einfach mal was RICHTIG ARBEITEN. Ich spreche von Knochenarbeit. Dann findeste ganz schnell die Begeisterung fürs Lernen ;)

Solche Statements stehen mir echt bis hier; "Knochenarbeit" fängt um acht an und endet um fünf. Und dann ist aber definitiv Ende, inklusive freiem Wochenende. Beim ach-so-easy-Studium gehst Du vormittags in Deine Kurse, und dann ist schön Bib angesagt. Frag mal nen Mediziner nach seiner "Freizeit". Kannst auch mich fragen, wie viel Spass es doch bringt, mal eben für EINE Klausur zwei 900-Seiten Bücher auswendig zu lernen;

Hey,

hab mir vor drei Jahren ne Brille von Prada zu nem ähnlichen Preis beim Optiker gekauft. Mittlerweile hab ich das vierte Paar Gläser drin und die Brille selber schon drei mal neu anpassen lassen - alles auf Kulanzbasis. Mein Tip also, kauf Dir das Teil lieber beim Profi, der Dir auch gleich ordentlichen Service bietet, denn mit nem Satz neue Gläser bist Du schnell mit 40 Euro dabei (und Sonnebrillen sind nun mal verdammt anfällig!)!
    hth