Beiträge von Mephisto

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ist aber so. Ab 0 Uhr dürfen keine öffentlichen Tanzveranstaltungen mehr stattfinden und kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.


    Für Diskotheken bedeutet das ab 0:01 Licht an, Tanzfläche absperren und kein Alk mehr. Hört sich skurill an, ist aber tatsächlich so.



    OT:


    Und Du findest es wirklich schlimm, Dich in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag nicht vollaufen lassen zu können? Vielleicht schadet es nicht, sich mal den Sinn des ein oder anderen Feiertags durch den Kopf gehen zu lassen. Kleiner Tip: Einen freien Tag zu haben ist nicht immer der Hauptgrund :rolleyes:

    Ich habe den Beitrag auch gesehen. Meine erste Reaktion war in der Tat auch ein angewidertes Abwenden.
    Der zweite Gedanke war, hätte ich mich auch so mit dieser Brutalität, diesen furchtbaren Greueltaten auseinandergesetzt, wenn ich wieder nur eine Berichterstattung mit Samthandschuhen gezeigt bekommen hätte?
    Mit absoluter Provokation gesagt, wäre dieser getötete Iraker, aus Verteidigungszwecken oder kopflosem Handeln eines überforderten Soldaten heraus, darüber kann und möchte ich nicht urteilen, ohne diese Bilder nicht einfach nur ein weiterer Toter gewesen? Einfach einer von vielen, die nur in Statistiken auftauchen und über die -Hand aufs Herz- eigentlich kaum jemand so richtig nachdenkt?
    Ich hoffe einerseits, daß so ein extremer Beitrag ein Einzelfall bleibt, andererseits finde ich für mich, daß diese Szene das wahre Gesicht dieses Krieges zeigt.
    Bei mir hatte dieser Beitrag keine abstumpfende Wirkung, viel eher hat er mich erschüttert.

    Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Eure Beiträge wundern mich.
    Hatte 3 Praktikums-Bewerbungen am Dienstag direkt bei der jeweiligen Firma abgegeben.
    Heute hatte ich schon 2 Antworten, einmal per Post und einmal per email.
    Schneller gehts nicht! :top:


    Nicht alles im Leben ist eine Frage von Quantität... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Es kann durchaus zum normalen Vorgehen des Unternehmens gehören, die Unterlagen grundsätzlich anzufordern - das geht dann natürlich sehr fix, wenn es ein Automatismus ist.


    Ich bin mal davon ausgegangen, daß es kein Automatismus war, weil auf der Homepage auch noch das komplett ausformulierte Anschreiben gefordert war!

    Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich schon wieder ruhiger... Ist also doch nicht so, daß die Absagen als letztes rausgehen ;)


    Zitat

    Das wirkt nur ungeduldig

    Ich und ungeduldig? Bin doch total geduldig, und zwar jetzt gleich!! ;)


    Zitat

    Haben sie Dir denn den Eingang der Mappe bestätigt? Das machen die nämlich eigentlich relativ fix.


    Das leider nicht, ich hatte nur eben schneller mit einem Ergebnis gerechnet, da es zum einen nur eine Praktikantenstelle ist und zum anderen meine kompletten Bewerbungsunterlagen einen Tag nach meiner Online-Bewerbung angefordert wurden!


    Naja, jetzt heisst's halt wohl oder übel abwarten...


    Danke auf jeden Fall nochmal an alle, und wenn's geklappt hat: Party bei mir :D!

    Hallo Zusammen!


    Hab mich vor drei Wochen auf der Homepage eines Unternehmens für ein sechsmonatiges Praktikum beworben, einen Tag später haben die dann auch gleich meine vollständigen Unterlagen angefordert. Eine Woche später hab ich meine Mappe dann zusammen gehabt und losgeschickt Und seit seit sieben Tagen warte ich jetzt auf Antwort.


    Meine Frage jetzt ist, wie lang dauert es denn gewöhnlich, bis die Personaler solche Unterlagen geprüft haben? Sollte ich mal nachhaken, um mein Interesse an diesem Praktikum nochmal gesondert darzustellen?


    Danke schonmal, sitz auf glühenden Kohlen!

    Hi,


    ich studier in Passau Diplom Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien. Das wird jetzt den meisten nix sagen, deshalb ganz kurz: 1/3 des Studiums sind zwei Fremdsprachen, in meinem Fall Englisch und Spanisch, 1/3 BWL/VWL und 1/3 Politik, Geschichte und Jura für WiWis.


    Letztes Semester hab ich mein Wirtschaftsvordiplom geschrieben und jetzt stell ich mir die Frage, ob eine Bewerbung um ein Praktikum, beispielsweise bei DC, schon sinnvoll bzw erfolgsversprechend ist, oder ob ich eventuell noch lieber auf den zweiten Teil des Vordiploms mit Politik, Gechichte & Co. warten sollten. Oder aber auch/statt dessen eventuell auf die Recht-Scheine. Vorteil einer jetzigen Bewerbung wäre, das ich das Praktikum schon in den nächsten Semesterferien anterten könnte, würde ich auf den zweiten Teil warten, dann müsste ich, bis die Zeugnisse ausgestellt werden usw mit meiner Bewerbung ein weiteres Semester warten.


    Letztes Jahr hab ich durch puren Zufall schon ein dreimonatiges Praktikum in der Marketingabteilung eines sehr großen Arzneimittelkonzerns absolviert und von denen auch ein entsprechendes Zeugnis bekommen.


    Wer weiss Rat?

    Hmmm, Du willst bei Amis landen? Dann Lederhose & Maßkrug einpacken und auf jede Frage mit "oans, zwoa, gsuffa" antworten, schon hast Du den Job (kostenloses Training derzeit in München in Nähe der Theresienwiese möglich)!


    Für allgemeine internationale Repräsentanz empfehle ich die Grundaustattung von 2 Paar Tennissocken und 1 Paar Sandalen (nur gemeinsam zu kombinieren!). Das einzige, was noch deutscher ist, sind schlechte Schauspieler :D