Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Tja Tatsache ist, daß diese Dinge leider überall passieren...und die Gewaltbreitschaft ständig steigt...

Und auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen und es als Pauschalieren abgetan wird, Fakt ist daß in 80% aller Stressfälle Ausländer/bzw. Mitbürger ausländischer Abstammung daran beteiligt sind. Besonders fallen Gruppen aus Südosteuropa auf. z.B. Neueröffnung einer Diskothek in Kempten im Januar 2004, Bilanz nach einem Jahr:
    92% der aufgetretenen Probleme traten unter alleiniger Beteiligung oder Mitbeiteiligung von ausländischen Mitbürgern auf!

DA! DA VORN!! Da Läuft der böse Pauschalierer, im tiefsten Innern ein Rassist! Und bestimmt hat er auch mal CSU gewählt! ;)

Im Ernst, der ganze Verlauf der Diskussion ist so typisch für good old Germany. Fasst man das Thema "Ausländer" nicht mit doppelt vernähten Samthandschuhen an, steht man ganz fix im rechten Winkel.
    Ist natürlich schön, die Realität zu ignorieren und ein "wäre es nicht nett, wenn alle nett wären" Szenario zu entwerfen, allerdings sieht die Wirklichkeit unrasiert und unschön nunmal so aus, daß jeder vernünftige Laden so eine Politik betreibt. Und von allen, die hier laustark den Aufschrei der Aufrechten propagiert haben sieht man ziemlich sicher nicht einen einzigen in einer Diskothek mit einem Ausländeranteil von 70%+

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    "daß wenn es Ärger in nem Club gibt, in 90 Prozent der Fälle Ausländer beteiligt sind"
    :rolleyes:

Fühl mich ja geschmeichelt, daß Du in Deinem Plädoyer auch mein Zitat aufgreifst. Hilfreich wär halt noch der Kontext gewesen. Unter anderem der Teil, in dem ich mich auf (leider) Erfahrungen berufe. Auch nicht schlecht wäre der Absatz gewesen, daß Vollidiotie nationenneutral ist. Oder aber die Passage, in der ich darauf hingewiesen habe, daß es auch nicht sinnig ist, alle über einen Kamm zu scheren. Vielleicht auch der Teil, in dem ich mir aufgrund meiner eben sehr negativen Erfahrungen selber eine Voreingenommenheit attestiert hab.
    Aber dann hätt's ja nicht so schön in Dein "Intoleranz/Vorurteile/Diskriminierungs" Schema gepasst, also lieber mal völlig aus dem Zusammenhang reißen und einfach mal in den Raum stellen und noch schön mit rolleyes versehen... autsch es tolerantelt ganz schön beim Herrn EM

In Deutschland muss man ja extremst vorsichtig mit seinen Äußerungen sein, man wird recht fix zum Rassisten, wenn man nicht einfach alles toleriert, worin Ausländern verwickelt sind.
    An sich bin ich der Meinung, daß "Vollidiot sein" nationen- und geschlechtsneutral ist.
    Nichtsdestotrotz zeigt halt leider meine persönliche Erfahrung, daß wenn es Ärger in nem Club gibt, in 90 Prozent der Fälle Ausländer beteiligt sind. Meine eigene Statistik: fünfmal angepöbelt worden (zweimal davon wegen "Ansehens"), fünfmal davon von Ausländern. Mein Fazit, ich geh nur noch in Clubs, die eine ähnliche Türpolitik haben, seitdem ist Ruhe.
    So, und jetzt noch für die political correctness: natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, man ist halt aufgrund eigener Erfahrungen voreingenommen

also ich hab letztens via Western Union bezahlt und muss sagen, ich war extrem zufrieden. Anmeldung & Geldtransfer gingen absolut problemlos und vor allem total schnell über die Bühne. Was halt nicht so doll ist, ist die Tatsache, daß Du als Überweiser zusätzliche Kosten tragen musst, allerdings bewegen die sich absolut im Rahmen. Alles in allem gute Sache meiner Meinung nach!

da kann ich mir jetzt einen erleichterten Seufzer nebst einem "Danke" nicht verkneifen. Scheinbar hat da doch jemand einschlägige Antiutopien gelesen & verstanden

Ich denke, bei ebay sind vor allem die "großen" Mode bzw. Luxus Labels durch und durch mit Fakes durchsetzt. Wer sich bei ebay eine Louis Vuitton Tasche oder auch die schon einige Male zitierten Polo Shirts von RL/Lacoste etc. ersteigert, bekommt in 99% der Fälle eine Fälschung. Vor drei Monaten ungefähr gab's dazu auch nen Bericht in Focus TV, von acht getesteten Polos waren 8 gefälscht...
    Da lohnt sich's viel eher mit nem Van und ein paar Leuten in eins der großen Outlets zu fahren :) (besonders die in Italien)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch und auf wenig Kaffeekochen und Kopieren :D Bei welchem Unternehmen denn, wenn man fragen darf?

greetz,
    autares

Thanks!! Freu mich auch schon drauf wenn's heißt: an die Kaffeekanne, fertig, los :D!

Aber im Ernst, hoff mal davon verschont zu bleiben, weiß gar nicht, ob die in der Marketingabteilung von so nem zuffenhausener Autobauer überhaupt ein solches HighTech Xeroxgerät besitzen *gg*!!

*immernochfreuohneende*

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Bitte, bitte! :)
    Wegen der Party machen wir dann nochmal ´nen neuen Thread auf :D
    Viel Erfolg noch für dich und deine Bewerbungen!

Gruß, Patrick

Alles klar :top:! wer nächste Woche in Regensburg ist soll Bescheid sagen ;)!!

Re: Re: Re: Wie komme ich aus einem Kaufvertrag raus.

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    IMHO ist das keine arglistige Täuschung...

Der Plitt Kommentar sagt:

Zitat

Als Täuschungshandlung kommt dabei jedes Verhalten in Betracht, durch das Tatsachen vorgespielt, entstellt oder unterdrückt werden.

Ich denke auch, daß die Aussage, den alleinigen Vertrieb innezuhaben, als wesentlicher willensbildender Faktor verstanden werden sollte. Ohne dieses Argument wäre wohl keine Willenserklärung zustande gekommen

Re: Wie komme ich aus einem Kaufvertrag raus.

Zitat

Original geschrieben von Rio.Grande
    1. Setzte sie mich unter Druck den Kaufvertrag gleich zu unterschreiben
    2. Diese Dame und eine Kollegin gaben vor, dass Ihre Firma der alleinige Vertreiber dieser Geräte ist.

Heute stellte ich bei einem Bummel im Netz fest, dass exakt das gleiche Gerät beim Händler um die Ecke 42 % günstiger angeboten wird.
    Rio

Kleine Vorwarnung, mein BGB Schein ist schon etwas länger mein Eigen ;), also alles ohne Gewähr:

unter Berufung auf §142 kannst Du den Kaufvertrag anfechten. Als Anspruchsgrundlage taugt meiner Meinung nach nur der zweite Punkt, da der erste kaum zu beweisen sein wird. Beim zweiten kannst Du Dich hier auf Anfechtung wegen Arglist, §123, 1 berufen: Den notwendigen Sprung von Fahrlässigkeit auf Vorsatz kannst Du, falls der Händler sich auf Nichtwissen beruft, erreichen, indem die Dir gegenüber gemachten Angaben als sog. "Angaben ins Blaue" ausgelegt werden.
    Ich glaube, damit stehen deine Chancen mit nem guten Rechtsbeistand gar nicht schlecht! Wie gesagt, alles unter Vorbehalt, ansonsten good luck!