Beiträge von Uwe Sternlitz

komisch, dass das

a) nicht in den österreichischen agb steht (lebe in österreich, deswegen bin ich zunächst auf den seiten rumgesurft ;-) )

b) sie bei dem prepaid tarif es auch verbieten - macht imho noch weniger sinn

c) bei sixt ich definitiv habe bezahlen können

d) verschiedene banken behaupten, sie haben zahlungen

irgendwie wäre eine aussage von einer bank bzw. einem autovermieter mal gut :(

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Genau! Danke für die Bestätigung meiner Aussage. Und wenn man mal googlet findet man dutzende Aussagen dass LBB Prepaids, Wüstenrot und alle anderen mir bekannten eben nicht funktionieren.

soso - wo sind die (dutzend) links?!

ich bewundere ja immer leute, die halbweisheiten aus dem internet und vor allem foren glauben. da hat jeder die weisheit mit löffeln gefressen und der (seiner meinung nach) wortgewaltige buttert den vermeintlich unwissenden gleich mit einem "wenn man keine ahnung hat, einfach mal..." unter.

ich kann bestätigen, dass ich bei avis mit einer nicht hochgeprägten KK ein auto für ein wochenende gemietet habe

yuna hat mir bestätigt, dass yuna kunden keine probleme bei sixt und europcar haben, dass sie zahlungen über beide vermieter in ihrem system haben.

das sind keine halbweisheiten die irgendwer, irgendwo gepostet hat - sondern fakten ;-)

über google gefunden :) wenn die überschrift nicht so äh.. PRÄGNANT gewesen wäre, wär ich wohl nicht drauf gekommen.

yuna: 24,50 pro jahr.. dafür halt zb mit sms aufladung - is halt praktisch: bist unterwegs, brauchst kohle auf der KK. gehst einfach in die nächste tankstelle, kaufst dir eine paysafe card und lädst sofort mit dem handy auf, guthaben wird sofort gutgeschrieben. außerdem hab ich gelesen, dass yuna die einzige karte ist, die problemlos mit paysafe cards beladbar ist: mediuscard zb hat jetzt ein 250,-- limit im monat - absolut inakzeptabel: http://www.kerner.de/ansteigen…le_-mediuscard-_6342.html

ist das diese hier?

http://www.geniesserinnen.de/i…-fAr-dem-aEzboyfriendaEoe

;-)

spaß bei seite, hatte die auch schon mal auf dem radar, ist allerdings auch nicht hochgeprägt, die FAQ sind in einem Deutsch/Englisch Mischmasch (http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Hilfe/FAQs/), Gebührentabelle in GBP (https://secure.kalixa.com/Defa…g=de&region=gb#feesAnchor) und ich kann sie nicht ohne eWallet, andere KK oder Konto aufladen.

Äh. Danke, ich bleib bei Yuna ;-)

Aber hab' mich jetzt mal bei Neteller angemeldet. Mal sehen...

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Bei SIXT wird keine Prepaid genommen.
    Außerdem kann man die ja auch nicht unbegrenzt aufladen. Ich hatte mal nen Golf gemietet (CPMR oder so) und bekam nen X5 (L...) weil sonst nix da war. Geblockt wurden 2600,- auf der KK.
    Aber ich glaube nur SIXT blockt so heftig :D

glaub der blockbetrag hängt auch mit der größe des fahrzeugs zusammen... würd zumindest sinn machen ;-)

jetzt steht es aussage gegen aussage: die einen sagen, sie haben sehr wohl zahlungen mit europcar, europcar sagt, sie nehmen die karte nicht. wem glauben? dass die handhabe von europcar nonsens ist, zeigt allein schon die akzeptanz von hochgeprägten prepaidCC...
    ich glaub, ich muss mal ein auto bei europcar mir leihen - nur steht bei mir leider nichts an... spenden erwünscht :D :D :D

Hallo Gemeinde,

habe seit zwei Tagen folgendes Problem mit dem Display meines Milestones:

der rechte Bereich des Touchscreens (wenn ich es aufrecht halte) reagiert teilweise nicht. Manchmal allerdings durchaus. Und wieder ein anderes Mal ist es so, dass wie von Geisterhand im rechten Bereich des Touchscreens rumgedrückt wird. Besonders super ist das, wenn man telefoniert: Rechts unten ist nämlich der Lautsprecherknopf. Kann also sein, dass plötzlich alle Umstehenden mithören können :flop:

Hierzu zwei Fragen

a) Hatte dieses Problem schon Mal jemand? Mir ist das Telefon weder runtergefallen noch hatte es unbeabsichtigten Wasserkontakt (nein, auch keinen beabsichtigten :-P)

b) Hat jemand schon Mal sein Milestone eingeschickt? Wenn ja: Wie lange hat es gedauert und was mache ich bei einem Problem, das nur sporadisch auftritt?

Danke und Gruß
    Uwe

aloha,

leicht verunsichert habe ich eben mal bei yuna angerufen, und die sixt bzw. europcar-geschichte.

die haben mir bestätigt, dass andere yunakunden sowohl bei sixt als auch bei europcar haben problemlos zahlen können, sie können das scheinbar sehen.

was es im gegensatz dazu mit den sixt agb auf sich hat, weiß ich nicht...

wenn yuna das kann, sollte es mit anderen prepaid kk auch kei problem sein, denke ich. immer unter der voraussetzung, dass genug guthaben drauf ist :)

gruß

Zitat

Original geschrieben von KX250
    OK, dann möchte ich sehen wie du bei einer Europcar-Station damit ein Auto bekommst ... ;-)

europcar kann ich nicht bestätigen, hab ich noch nie gemacht. avis klappt allerdings problemlos, genug guthaben vorausgesetzt.

noch eine frage: angenommen du wärst europcar und würdest ohne überprüfung des guthabens bei hochgeprägten KK das auto herausgeben. jetzt kommt der erste hansel mit einer medius karte, die nicht gedeckt ist, und fährt die s-klasse zu schrott. würdest du ohne weiteres so wie bisher weitermachen?

wohl kaum.

aus diesem grund prüfen vermieter immer das guthaben, egal ob hochprägung oder nicht. und aus diesem grund wird auch jede nicht hochgeprägte KK akzeptiert.

oh und noch ein schöner blogeintrag hinsichtlich magstripe, chip + pin und das us-amerikanische problem: mexiko und kanada führen offensichtlich auch chip + pin ein...
    http://www.finextra.com/community/fullblog.aspx?id=4403
    "Sounds like a serious upgrade is in order" :D