hat das teil eigentlich dann einen simlock?
Beiträge von Uwe Sternlitz
-
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass die Google Reader App die Bilder auf dem Gerät zu speichern? Wenn ich die Readerbeiträge lese, habe ich oft kein Netz... und kann die Bilder nicht sehen
Oder hilft da nur der Griff zu Newsrob oder dergleichen? Sonst gefällt mir die Google Reader App nämlich sehr gut
Danke!
-
es gibt sogar giftcards auf mastercard/visabasis. mit denen kannst du dich aber, genau wie mit den an tankstellen erworbenen pp-kk, nicht bei paypal verifizieren. es hängt immer mit den limits zusammen. in deutschland zb. kann man jetzt an einigen westfalen tankstellen kreditkarten kaufen: die mywirecard als sofort einsetzbare, mit sehr niedrigen limits. diese kann dann upgegradet werden - mittels id prozess. oder den yuna gutschein, mit id-überprüfung und anmeldung, ohne limits.
-
die id-überprüfung jeder prepaid KK MUSS von gesetzteswegen bestimmte mindestmaße erfüllen, damit überhaupt eine KK ausgestellt wird. die sind von land zu land verschieden - jedenfalls kein argument bzgl autovermieter.
deswegen ist es zb auch möglich, mit einer KK (egal ob hochgeprägt, post- oder prepaid) sich bei paypal zu verifizieren: die wissen genau, dass mit einer kreditkarte ein id-check durchgeführt wurde, somit man höhere limits zulassen kann.
das mit dem nachbelasten der KK macht natürlich sinn, ein argument, das ich verstehe. jedoch verstehe ich dann nicht, dass hochgeprägte eher genommen werden als normale.
wobei trotz dem die handhabe, warum hochgeprägte eher akzeptiert werden als nicht-hochgeprägte, keinen sinn macht..ich hab die kk angeschrieben - wer schreibt die autovermieter an?
ach und: wie lange hat bei euch die id-überprüfung bei neteller gedauert? ich wart schon ewig vielleicht auch von yuna verwöhnt - da war ich innerhalb eines tages überprüft
-
hehe wie bereits geschrieben brauch ich zzt keinen mietwagen. wer mir allerdings einen spendieren will - nen z4 fürs wochenende bei sixt nehm ich sofort
-
ich würde ja nur zu gerne der anderen seite mehr vertrauen schenken - hätte ich persönlich nicht schon mit der yuna card ein auto bei avis gemietet
-
hier die ersten antworten der anfragen. die frage war immer, ob die karte hochgeprägt ist, sowie, ob sie bei autovermietungen akzeptiert wird.
Scheinbar keine Probleme lt. RELOAD:
Zitat
Sehr geehrter Hr. Sternlitz,die RELOAD Card funktioniert bei jedem VISA Vertragspartner der eine Online Verbindung hat, genauso auch bei Autovermietungen.
Eine Hochprägung bei der RELOAD Card gibt es nicht.Freundliche Grüße
RZB CardService
Am Stadtpark 9
1030 Wien
Tel. +43 1 908 908 0 8080Einschränkungen lt. Global MasterCard:
Zitat
Sehr geehrter Herr Sternlitz,vielen Dank für Ihre eMail.
Bei Prepaid MasterCards werden die Kartendaten grundsätzlich nicht hochgeprägt.
Denn diese Hochprägung dient dazu die Karte bei veralteten offline
Kartenlesegeräten lesbar zu machen. Bei diesem Verfahren werden nur die
Kartendaten auf ein Papier kopiert, nicht aber in Echtzeit geprüft, ob genügend
Geld auf der Karte ist. Die Hochprägung muss bei Prepaid MasterCards wegfallen,
damit der Online-Abgleich des Guthabens immer gewährleistet wird und man sich
niemals verschulden kann.Benutzt der Autohändler ein solche offline Gerät, so kann die Karte hier nicht
genutzt werden.Bei Mietwagen kommt es zum einen darauf an, wie teuer die Wagenmiete ist. Zum
anderen wird von den Händlern meist auch noch der Versicherungsbetrag (Kaution)
bei MasterCard angefragt. Wenn deine Prepaid MasterCard nicht darüber verfügt,
kann es zu Akzeptanzschwierigkeiten kommen.
Du musst dann entweder die Kaution in bar hinterlegen oder deine Prepaid-Karte mit
einem entsprechend hohem Betrag aufladen.Viele Grüße
Anja Schmidt
GlobalMasterCard Support-TeamAntwort von Kalixa:
Zitat
Sehr geehrter Herr Sternlitz,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unsere Erfahrungen zeigen, dass Kalixa MasterCards von Autovermietungen akeptiert werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, zuvor bei der jeweiligen Autovermietung anzufragen, um sicherzugehen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte wieder an uns, unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter.
Freundliche Grüße,
das Kalixa-Team
Kalixa. Control Your Cash.Haben Sie Fragen? Besuchen Sie unsere FAQ-Seite oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Copyright © 2009 Vincento Payment Solutions Limited. Kalixa, Control Your Cash und Vincento, The Prepay People sind geschützte Marken der Vincento Payment Solutions Ltd. Vincento Payment Solutions Ltd. ist durch die Financial Services Authority (http://www.fsa.gov.uk/register) im Vereinigten Königreich als E-Money Anbieter zugelassen und reguliert (FSA Zulassungsnummer 470337; UK VAT GB 917 0009 55). Vincento Payment Solutions Ltd. ist in England unter der Nummer 6035209 eingetragen.
Wirecard spricht auch von genug Guthaben:
Zitat
Sehr geehrter Herr Sternlitz,wir bedanken uns, dass Sie sich mit dem Wirecard-Serviceteam in Verbindung
gesetzt haben.Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Wirecard-Mastercard keine
Hochprägung besitzt, sondern nur elektronisch gelesen werden kann.Die Karte kann bei allen Akzeptanzstellen, die elektronische Lesegeräte
benutzen, eingesetzt werden. Somit auch bei Autovermietungen im In- und
Ausland.Bitte beachten Sie, dass lediglich das entsprechende Guthaben auf der Karte
geladen sein muss.Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Bitte antworten Sie bei Rückfragen direkt auf diese E-Mail. Auf diese Art und
Weise hat unser Serviceteam alle Informationen auf einen Blick und kann Ihre
Anfrage schneller bearbeiten.Mit freundlichen Grüßen
N. Castro
Wirecard-ServiceteamHm.
wirklich schlau daraus wird man nicht...
-
woher hast du die information? kann ich irgendwie auf der kalixahomepage nicht finden? :confused:
-
und die erste antwort (nur eine bestätigung) von kalixa.. schön, ein deutschsprachiges produkt antwortet mir auf englisch:
Zitat
Hi,Thank you for your email we'll do our best to get back to you within 24 hours.
If your request is urgent please contact us by telephone on 0905 484 0021. Our support team is available to assist Monday to Friday, from 1pm to 5pm (GMT). Please note calls cost 30p/min from a landline and may vary for a mobile phone.
If you are contacting us to report your card lost or stolen, please call our 24/7 hotline immediately on 0800 635 0086 (from within the UK) or 0044 20 7077 8691 from abroad.
Regards,
The Kalixa Team
Kalixa. Control Your Cash.Kalixa is issued by Vincento Payment Solutions Limited. Vincento Payment Solutions Limited is authorised and regulated by The Financial Services Authority (http://www.fsa.gov.uk/register) in the United Kingdom as an e-money issuer (FSA Registration Number 470337; UK VAT GB 945 6380 95).
-
keine ahnung, hab gerade einige anfragen per email an prepaid-kk geschickt...
bis dato an
kalixa
wirecard
re-loadweitere vorschläge?