Die Korrekturbuchungen sind bereits erfolgt. :top: Ich hatte auf eine schnelle Bearbeitung gehofft und das Formular sofort ausgefüllt und gefaxt.
In meinem Fall hätte ich das Warten auf die Monatsrechnung auch schwachsinnig gefunden, denn es handelte sich eindeutig um einen Fehler bei Barclays. Die haben zwei Lastschriften doppelt durchgeführt. Es handelte sich nicht um unberechtigtes, doppeltes Einreichen der Lastschriften seitens der einziehenden Firmen.
Eigentlich könnte ich es auch bei letzterem nicht verstehen. Zwischen Rechnung und Umsatzdatum können bereits bis zu 4 Wochen liegen, so dass die Bearbeitung stark verzögert werden würde. Darüber hinaus mindert sich bis zur Korrekturbuchung der Verfügungsrahmen, was nicht nur für den Kunden nachteilig sein könnte, sondern Umsatzeinbußen für Barclays bedeuten könnte.
Die Hotline Mitarbeiterin hatte den Sachverhalt anfangs nicht kapiert und mich leicht vorwurfsvoll gefragt, warum ich mich an Barclays wende und nicht an die einziehenden Firmen. :flop: Nachdem ich sie darauf aufmerksam machte, dass die Schuld eindeutig bei Barclays liegt (es war Unwahrscheinlich, dass gleich zwei Firmen ihre Lastschriften doppelt einreichen), kam zwar keine Entschuldigung, aber sie hatte mir freundlich, ausführlich und geduldig erklärt, wo ich das Reklamationsformular finde.