-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich Tanke bei Aral mit 20% bis 30% Rabatt und da wo der Preis bei 1,2x€ zur Zeit liegt (e10, gegen 18 Uhr) und zur Zeit immer mit ecoupons 7fach-10fach + 250 Punkte dank Coupon 250 Punkte für 20 Liter (die aktion gibt es bis Ende November. Hatte jemand hier gepostet bzw siehe Krokofarm)
Dein Beitrag enthielt viele nützliche Informationen. Aber die 20-30 % haben mich am meisten aufhorchen lassen. Könntest du das bitte kurz erläutern?
-
Ich kenne mich da nicht so aus. Innerhalb der letzten 3 Monate vor Insolvenzantrag ist es auf jeden Fall zurückholbar. Es scheint aber sogar bis zu 10 Jahre zu funktionieren.
Zitat
4. Anfechtung bei vorsätzlicher Benachteiligung
Nach § 133 InsO ist eine Rechtshandlung anfechtbar, die der Schuldner in den letzten 10 Jahren vor dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder nach diesem Antrag vorgenommen hat. Der Anfechtungsgegner muss den Vorsatz des Schuldners im Zeitpunkt der Handlung gekannt haben. DIe Absicht der Gläubigerbenachteiligung muss nicht Beweggrund oder überwiegender Zweck der Handlung des Schuldners gewesen sein. Entscheidend sind vielmehr das Bewusstsein und der Wille, die übrigen Gläubiger zu benachteiligen. Es genügt, dass der Nachteil als mutmaßliche Folge des Handelns erkannt und billigend in Kauf genommen wurde.
http://www.insolvenzberatung.de/page73/page15/page15.html
Aber in vielen Fällen hat Barclays damit vielleicht doch noch Geld gerettet, weil wohl nur selten soweit zurück geforscht wird. Vermutlich interessieren sich Insolvenzverwalter hauptsächlich für die letzten 3-6 Monate.
-
Der Kunde würde sich aber strafbar machen, weil er keinen Gläubiger bevorzugen darf. Ich meine sogar, dass der Insolvenzverwalter das Geld von Barclays zurückfordern kann. Von daher ist so ein Angebot eigentlich wenig sinnvoll.
-
Toller Tipp! Danke! Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Zitat
Bargeld ein- und auszahlen in Filialen der Commerzbank
kostenlos am Schalter und Ein-/Auszahlungsautomaten
Eigentlich müsste man sogar darauf bestehen. Aber wenn sie lieber angelogen werden wollen.
Ich dachte, dass die Einzahlung am Automaten früher sofort sichtbar war. Lag aber wohl nur daran, dass ich erst nach dem abendlichen Buchungslauf nachgeschaut habe.
-
Commerzbank Girokonto Einzahlungen
Wie schnell sind Einzahlungen bei der Commerzbank verfügbar? Bei der Comdirect ist das Geld leider erst am nächsten Tag verfügbar, weil es vorher nicht sichtbar ist.
-
Dann scheinst du ein anderes Online Banking als wir zu haben. Meine Email Rechnungen waren bisher identisch mit den Rechnungen, die ich im Online Banking herunterladen konnte. Auf jeden Fall bis zur September Rechnung 2014.
Den Sinn kann ich nicht erkennen. Ich finde die Umstellung sehr negativ, weil die Rechnungen wie selber kreiert aussehen. Es wäre sogar besser gewesen, die Rechnung im selben Design wie die Email Rechnung zu gestalten und das Wort "Kopie" als Wasserzeichen quer über das ganze Blatt zu drucken.
-
Ebay hat das Konto deaktiviert. Nicht einmal 7 Stunden nach meiner Meldung. :top:
-
Das Konto wurde 2003 registriert. Das Mitglied ist aus Amerika. Bewertungen sind über ein Jahr alt.
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ck&sspagename=STRK:ME:UFS
-
-
Mir wurde folgendes Angebot für ein Iphone 5 mit Farbstich gemacht:
Zitat
I like your item and i'll like to buy it for my Cousin in Malaysia as a birthday gift,i'm going to pay you EUR280 including the shipping cost to Malaysia and i'll to to pay you via PayPal,kindly let me have your PayPal info,Kindly let me know if you have a PayPal…Hope to hear from you…Thanks
Natürlich bin ich nicht darauf eingegangen. Ich habe die Anfrage Ebay gemeldet. Ich vermute, dass der Account gehackt wurde. Kennt sich jemand aus? Wie funktioniert der Betrug?