Beiträge von Mythos-BT

Es wäre ja klasse, wenn ein Hersteller sich entschließen würde, in ein DECT Mobilteil (wie das Siemens Gigaset SL1) ein Bluetooth Modul einzubauen, dann wäre man wirklich mit Headset schnurlos allerdings im Radius von 150m statt 10 Meter mit Bluetooth-Knistern ...

Weiß jemand, ob da schon was geplant ist?

Re: Gigaset 1010 und 1000S mobilteil

Zitat

Original geschrieben von Krisom
    Wäre echt cool, denn jetzt kann ich nur noch angerufen werden und nicht mehr hinauswählen.

Akku raus und wieder rein hilft eigentlich fast immer! :))

Ansonsten einfach mit der versenkten Taste den Sperre deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Da das SX353isdn kein Bluetooth Handsfree Profil unterstützt, nutzt dir das Profil am Jabra nichts (Das SX1 untestützt übrigens nur Handsfree - kein Headset Profil). Profile siehe hier

Eigentlich sollte das Headset über das Headset Profil einwandfrei mit dem SX353 funktionieren. Evtl. mal bei Jabra nachfragen, ob es ein Update gibt oder was die dazu sagen (oder bei Siemens).

Ich habe das JABRA ja auch über Headset angemeldet. So funktioniert es auch in den meisten Fällen einwandfrei. Wenn ich es ein wenig liegen lasse, scheint das zufällige Schnarren beim Anrufer (und ich hör nix) häufiger aufzutreten.

Das nervt echt total. JABRA sagt, dass sie das Gerät noch nicht am Siemens getestet haben. Siemens hat seit Tagen nicht regiert. :(

Gruss
    Oliver

Hallo,

ich kann mein JABRA Freespeak 250 Headset nur an dem SX353 (FW 26.198) anmelden, wenn ich das handsfree Profil am headset deaktiviere.

Danach kann ich dann allerdins nur ca. die Hälfte aller Anrufer entgegennehmen am Headset. Die andere Hälfte hört ein lautes Schnarren und ich (im Headset) nur Stille.

An meinem Siemens SX1 funktioniert das JABRA einwandfrei (natürlich auch mit handsfree).

Warum kann ich das JABRA nicht mit handsfree anmelden und was muss ich tun, damit nicht jeder zweite Anrufer das laute Schnarren hört???

So ist es leider für mich derzeit unmöglich mit dem Headset zu telefonieren, wenn ich nicht Reihenweise meine Anrufer verärgern will.