Beiträge von achimebert

    Hi,


    wie ich eine Pause eingebe oder auf Keypad umstelle, weiß ich. Das steht ja in der Anleitung zum Telefon (zumindest teilweise). Ich kenne auch den Umstellcode, der steht in der Anleitung zum Telefon.


    Woran ich scheitere ist beides zusammen zu bringen, also wie bekomme ich es hin, dass beim Drücken einer Funktionstaste zunächst die Servicenummer gewählt wird, dann kurz gewartet wird (auf den Sonderwählton) und dann der restliche Code abläuft ohne dass ich ihn eintippen muss.
    Probiert hatte ich [Servicenummer][Pause][Code] - das ging aber nicht ... :confused:


    Gruß, Achim.

    Hallo!


    Ich habe eine Anrufweiterschaltung, die ich auch von einem anderen Anschluss aktivieren oder deaktivieren kann. Die Umstellungssequenz bei der Telekom ist ziemlich komplex, daher will ich dies auf eine Kurzwahl oder eine Funktionstaste legen.


    Nach Anwahl der Servicenummer kommt dann ja ein "Sonderwählton". Wenn ich alles per Hand eingebe, ist es kein Problem. Wenn den kompletten Umstellcode aber auf eine Funktionstaste lege. geht dies nicht. Ich nehme an, dass das Problem ist, dass diese Art der Anwahl "schneller" geht als per Hand und ich zwischen der Anwahlnummer für den Servicepoint noch auf den Sonderwählton warten muss.


    Weiß jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Programmierung der Funktionstaste/Kurzwahl hier eine kurze Pause einzufügen? Oder muss man z.B. auf keypad umstellen?? Ich habe ein Siemens Gigaset-Telefon.


    Gruß, Achim.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist nach ISDN-Standard eine Leitungslänge von maximal 10m vorgeschrieben, falls sie länger ist müssen Aktivkomponenten dazwischengeschaltet werden (da ISDN ein Bus-System ist). Daher wäre ein undefiniertes Verhalten wie bei Dir also kein Wunder ... es kann gehen, muss aber nicht. Evtl. geht auch Deine ISDN-Karte nicht richtig, es geht aber nur langsam (da durch die Leitungslänge Pakete verloren gehen).


    Gruß, Achim.

    Hallo und Danke für die Info!


    Zitat

    Allerdings kann man nur die Elemente "I - INTern", "K - Keypad ein" und "k - Keypad aus" benutzen.


    Mist, ich hätte PIN und Quittung gebraucht. Gibt es da vielleicht einen "Work-around"? :confused:
    Was ich zur Zeit mache und auch mit dem neuen Telefon machen will, ist die (ferngesteuerte) Anrufweiterschaltung eines anderen Anschlusses auf meinen Anschluss. Beim Aktivieren soll beim Drücken der Funktionstaste die Nummer gewählt werden, dann die PIN nachgefragt werden und nach Eingabe direkt die restliche Sequenz ablaufen. Beim Deaktivieren brauche ich die Quittung (also eine Unterbrechung) zwischen Nummer und restlicher Sequenz ...


    Weiß jemand, ob und wie das geht, wenn es nicht explizit als Element existiert?


    Danke & Gruß,
    Achim.

    Hallo!


    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, meine alte Basis (Telekom Sinus 45PA, baugleich mit dem Gigaset-Telefon der 3000er Serie) gegen das SX353isdn auszutauschen.


    Beim Sinus 45 habe ich die 4 Funktionstasten auf der Seite mit speziellen Funktionen und Fernabfragecodes für andere Telefonanschlüsse belegt. Hier kann man dazu spezielle Elemente / Makros in die Nummer einfügen. Dies sind z.B. "C PIN abfragen", "Q Quittung abfragen", "K Keypad ein", "k Keypad aus" usw. Bei der SX353-Anleitung aus dem Netz konnte ich diese Funktionen leider nicht finden.


    Kann jemand von Euch mir sagen, ob das beim SX353 auch geht? Bei der Programmierung der Funktionstasten kommt man beim Sinus 45PA wie folgt dahin: Menü -> Einstellungen -> Funktionstasten -> Funktionstaste auswählen -> Eintrag ändern. Nun kann man eine Nummer eingeben, wenn man die Softtase "M-" drückt, gibt es dort den Punkt "Element einfügen". Genau da kann man dann die obigen Codes eingeben.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß, Achim.