Außerdem gibt's (konträr zur CeBIT-Aussage, dass die Firmware 201 die letzte sei) eine neue Firmware für's SX353, Version 203.
Gruss, Achim.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Außerdem gibt's (konträr zur CeBIT-Aussage, dass die Firmware 201 die letzte sei) eine neue Firmware für's SX353, Version 203.
Gruss, Achim.
Hallo Jörg,
ob beim 3035i Mithören an mehreren Geräten gleichzeitig möglich ist, kann ich nicht definitiv sagen. Was aber definitiv geht ist Mithören an der Basis und einfache Übernahme an jedem angemeldeten Gerät (einfach die Grüne-Hörer-Taste drücken oder an der Basis den Hörer abnehmen)!
Warum man beim SX353 nur an dem Gerät abnehmen kann, an dem das Mithören aktiv ist ... keine Ahnung, vielleicht haben's die Programmierer nicht anders hinbekommen :cool:
Gruss, Achim.
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen das SX353i im Einsatz, davor hatte ich das Gigaset 3035i. Ich denke, dass ich nun einen Vergleich wagen kann. Um's vorweg zu nehmen: das neue SX353i verliert bei mir den Vergleich, ich werde auf das alte zurückwechseln ... Ich habe bestimmt ein paar Punkte vergessen, aber insgesamt bin ich vom SX353i doch enttäuscht, da neue Funktionalitäten nur halbherzig umgesetzt wurden und Standard-Telefon- und AB-Funktionen m.E. schlechter sind als vorher.
Was meint Ihr? Habt Ihr Ergänzungen?
Gruss, Achim.
Positives am SX353i:
- Bluetooth, aber: nur halbherzig implementiert (Bugs, Kompatibilität,
kein CAPI, kein CIP-Profil, ...), relativ kurze Reichweite
- Updatefähig, aber: laut CeBit-News keine Weiterentwicklung mehr
- USB-Anschluss, geht leider nicht mit 5m-Aktiv-Verlängerung
(keine Ahnung warum, habe ich aber auch von anderen gelesen)
- zusätzlicher Analoganschluss
- SMS bei Nachricht auf AB
- 3 ABs
Negativ im Vergleich zum 3035i:
- AB-Wiedergabe klingt im Vergleich deutlich blechern
- keine Notfunktion (Telefonieren bei Stromausfall)
- Gleichzeitig AB mithören und von den Mobilteilen annehmen geht nicht
- Nach Stromausfall muss man die angemeldeten Mobilteile aus- und
wieder einschalten, da sie sonst die Basis nicht mehr finden
- AB zeigt nur "Neue Nachrichten" direkt an, beim 3035 stand dort
direkt die Anzahl
- Alte Nachrichten werden gar nicht im Display angezeigt
- Uhrzeit muss manuell eingegeben werden, beim 3035i ging das auch
automatisch über ISDN
PS: Die Firmware des SX353i ist die neueste 201er.
Hallo!
Ich hatte diese Frage hier auch schon mal gelesen, aber nicht mehr gefunden. Es handelte sich dabei um die Popups, die die Talk&Surf-Software ausgibt, wenn sich das SX353 nicht in Reichweite befindet. Dies ist z.B. bei einem Laptop total nervig.
Ich habe nun eine Lösung gefunden, die diese Popups verhindert (zumindest bei mir hat's funktioniert). Ich habe die aktuelle T&S 6.025 aus dem Netz installiert.
Das Ganze geht allerdings nur per Registry-Änderung, also bitte vorsichtig beim Editieren sein ... :cool:
(1) Über Start -> Ausführen "regedit" aufrufen
(2) Folgende Schlüssel suchen (werden leider im Forum umgebrochen):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Gigaset
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Control\Gigaset
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Gigaset
[evtl. gibt's bei manchen auch noch ein Set002???]
(3) An allen drei Stellen aus (2) gibt es den Parameter "Serext.NoWarn",
(SerExt.exe ist nämlich genau das Siemens-Programm, das in der Taskbar
dieses kleine Telefonsysmbol zaubert)
Der NoWarn-Parameter ist standartmäßig auf 0 gesetzt, hier bitte in
allen drei Werten eine 1 setzen.
(4) Rebooten, jetzt sollte auch ohne BT / ohne Verbindung kein Popup
mehr kommen. :top:
Gruß, Achim.
Hab's gestern auch probiert, das Verhalten hat sich tatsächlich verbessert. Klappt aber immer noch nicht jedes Mal, immerhin habe ich nun mehr Hoffnung.
Mit dem Acer-Stick (mit Widcomm Software) konnte ich ins Netz, beim Sony Laptop klappte die Verbindung leider nicht (kann aber auch an der Sony BT-Software liegen, dass die nicht kompatibel ist).
Weiß jemand, ob man über BT auch Fax verschicken und empfangen kann? Das wäre nämlich mein Hauptziel. Über DSL surfen, mit BT Fax usw. :confused:
Gruß, Achim.
Hi,
ich habe eben eine Antwort vom Siemens-Support erhalten, dort hatte ich mein Problem mit BT auch geschildert:
Generell werden die Geräte auf Ihre Funktionalität getestet. Trotzdem kann es immer wieder vorkommen, daß die eine oder andere Funktion nicht sauber funktioniert.
Sollten Probleme auftreten, wird eine optimierte Software schnellstmöglich angeboten.
Ein Komponententausch wird Ihren Fehler nicht beheben. Eine neue Softwareversion – die diesen Fehler behebt – ist in Arbeit und wird schnellstmöglich im Internet zum Download hinterlegt.
Bitte informieren Sie sich dann unter http://www.my-siemens.com ( Go to Gigaset SX 353 isdn)
Das wird wohl die schon öfters erwähnte Firmware 200 oder größer sein ... Ich hoffe mal, dass sich das Verhalten in Zukunft auch bei "Fremdsoftware" verbessern wird.
Gruß, Achim.
Hi,
die Sinus (45) Data 2 USB - Datenbox ist ja baugleich zur Siemens Gigaset M105. Für letztere gibt es ein Update zum Betrieb an den neuen Gigasets wie z.B. dem SX353i. Leider habe ich zu meinen Fragen nix per Suche gefunden.
Meine Fragen sind nun:
- Kann man die Sinus (45) Data 2 am SX353i betreiben? Muss man hierzu evtl. ein (Telekom) Firmware-Update einspielen?
- Kann man die Sinus Data2 mit dem Siemens FW-Update zu einer M105 flashen?
Danke für Infos & Gruß,
Achim.
Hallo,
hab die gleichen Probleme wie PeterMichelOF, setze einen Acer BT-500 Bluetooth-Stick ein. Pairing geht, wenn ich dann ein virtuelles BT-Gerät verbinde, ist das ein paar Sekunden verbunden und trennt sich wieder selbständig. Ich habe auch die FW 198 und die 6.0.18-Software, die 20er kannte ich noch nicht.
Wobei ich nicht ganz verstehe, für was man die T&S-Software überhaupt braucht. Ich dachte immer, dass ich einfach z.B. das virtuelle Modem der Widcomm-Software verbinden kann und darüber dann alles machen kann?
Ach ja: ich habe auch ein Sony-Laptop mit eingebautem BT getestet: gleiches Problem: Pairing geht, das war's aber. Verbindung aktivieren geht 5-6s, dann bricht die BT-Verbindung wieder ab.
Gruss, Achim.
Hi,
bin jetzt auch Besitzer des SX353, telefonieren geht sogar (kann man
sich ja heute auch nicht mehr sicher sein) ;-).
Problem: Ich will meinen PC, ausgerüstet mit einem Acer USB-Dongle,
mit dem SX353 verbinden. Das Pairing klappt auch, die Dienste werden
angezeigt. Danach sage ich in der Bluetooth-Software (Widcomm) z.B.,
dass diese den Seriellen Port aktivieren soll. Passiert auch, 2-3
Sekunden ist dann die Signalanzeige auf gut (1-2 Meter von der Basis
entfernt), dann geht diese ohne dass ich was mache oder verändere
langsam runter und nach ca. 5s die Verbindung ist weg. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Das Gleiche passiert auch, wenn ich einen SONY-Laptop mit eingebautem BT anmelde. Pairing geht, Verbindung zum ausgewählten Dienst wird aufgebaut und bricht seitens des SX353i nach ca. 5s ab.
Mit Talk@Surf 6.0.18 (lag bei mir dabei) kann ich sogar das Telefon
konfigurieren, allerdings schläft man dabei fast ein. Nach einem Klick
auf einen Konfig-Punkt dauert es ca. 10sec bis die Werte da sind. Wenn
natürlich die Verbindung nicht konstant da ist, könnte ich's mir erklären.
Mein Telefon hat die neueste Firmware (198). Installiert hatte ich
zunächst nur die Widcomm-Software, nicht das T&S6 (braucht man diese
Software überhaupt zur BT-Funktion)? Ist das Verhalten evtl. ein Problem des
"falschen" Dongles und des "falschen" BTs im Laptop? Gibt es Empfehlungen?
Danke & Viele Grüße,
Achim.
PS: Wenn ich im gleichen Raum ein BT-System von AVM (BlueFritz) betreibe, geht's problemlos - daher sollte eigentlich keine "Strahlung" da sein, die z.B. BT massiv stört ...
Zitatwie wäre es mit mehreren Pausen hintereinander?
Hab's gerade probiert, funktioniert leider auch nicht. Im Gegensatz zur Eingabe per Hand sind auch keine Tonwahlcodes nach Anwahl der Servicenummer zu hören, sondern lediglich der Quittungston. Ich gehe davon aus, dass die Wahl des kompletten Codes (wie bei ISDN ja üblich) so schnell geht, dass bereits die Sequenz komplett abgelaufen ist bevor diese erwartet wird. Die Wahlpausen ändern leider nichts, ich habe es mit 1-5 Stück probiert ...
Muss man evtl. die Wahlpause-Funktion vom Amt erst freischalten lassen? Ich merke ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zwischen mit und ohne Pausen.
Danke & Gruß,
Achim.
PS: Ich nutze z.Zt. ein Telekom Sinus 45PA (= Siemens 3035isdn), will aber auf's Siemens SX353isdn wechseln. Kann das Verhalten auch am Telefon hängen?