-
Zwei hier noch nicht genante Möglichkeiten Facebook auf Symbain^3 zu nutzen sind:
- Die für Touch Bedienung optimierte Facebook Webseite http://touch.facebook.com ist IMO auf Touch Geräten etwas leichter zu bedienen als die 'normale' mobile Seite http://m.facebook.com/
Wem der Weg über ein Browser Bookmark dahin 'zu weit' ist, kann den Facebook Touch Launcher for Symbian von Asri Al Baker benutzen. Damit bekommt man ein Icon, mit dem man direkt die Touch optimierte Facebook Seite laden kann.
- Die Facebook Unterstützung von Gravity reift von beta Version, zu beta Version.
-
Zitat
hm python? wie wärs in QT?
Das ist einfach erklärt. Als Freizeitprogrammierer lernen sich neue Programmiersprachen einfach nicht so schnell Und dank Python entstand die allererste SMSSender Version in ca. 2,5h. Mittlerweile sind es dann aber doch knapp 1000 Zeilen Code geworden...
Qt könnte interessant werden. Ich bin noch nicht überzeugt. Bis jetzt ist mit Qt keine Benutzeroberfläche möglich, die der nativen Symbian Oberfläche entspricht, die ja wohl auch demnächst 'runderneuert' werden soll. QWidget sieht IMO nicht schön aus, Qt Quick kommt erst mit Qt 4.7. Und noch sind viele S60 3rd Geräte in Betrieb, auf denen sich Qt mit seiner großen Runtime und der nicht allzu hohen Rechenleistung IMO nicht so richtig wohl fühlt.
-
SMSSender ist eine Symbian App zum Versenden von SMS über Online SMS Versender.
SMSSender ist noch in einem frühem Entwicklungsstadium und noch weit davon entfernt, richtig gut zu sein Entstanden ist SMSSender ursprünglich, um während einer Auslandsreise kostengünstig SMS versenden zu können. Danach wurde SMSSender noch um einige Anbieter erweitert und einige Details verbessert.
Aktuell (Version 0.10.0024) werden folgende Online SMS Versender unterstützt:
innosend
sipgate
sloono
Weitere Online SMS Versender können bei Nachfrage hinzugefügt werden, sofern sie eine öffentliche Schnittstelle (API) bereitstellen.
Von SMSSender ist eine Demo Version verfügbar. Infos und Download unter bit.ly/smssender
Feedback, Anregungen, Wünsche, Fehlermeldungen,... bitte im SMSSender Feedback Forum
Grüße Martin
-
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Hat jemand Freiminmon am laufen?
Installation hat bei mir geklappt,aber kann es nicht öffnen.
- Wenn FreiMinMon nach der Installation nicht starten sollte, bitte überprüfen ob die Python Laufzeitumgebung (Version 1.4.5) und FreiMinMon beide im Telefonspeicher und nicht auf der Speicherkarte und nicht auf dem Massenspeicher installiert sind.
- Bei der Installation der Python Laufzeitumgebung auf S60 5th Edition Geräten wird evtl. folgende Warnung angezeigt: Programm nicht mit Telefon kompatibel. Trotzdem fortfahren?. Diese Warnung kann gefahrlos ignoriert werden. Sie wird angezeigt, da die Installationsdatei mit Programmen erstellt wurden, die noch nicht für S60 5th Edition Geräte angepasst wurden. FreiMinMon wurde auf verschiedenen S60 5th Edition Geräten getestet und funktioniert auch auf diesen Geräten problemlos.
-
TankLog - Erfasst, Speichert, Berechnet und Exportiert die Tankdaten und den Kraftsto
Zitat
Original geschrieben von madhoinz
TankLog für S60 3rd Edition berechnet nach Eingabe von Tachostand, getankter Kraftstoffmenge und Ausgaben die gefahrene Strecke seit dem letzten Tanken, den Verbrauch, den Benzinpreis und die Kosten pro Strecke. Die eingegebenen und berechneten Werte werden mit Datum und einer optionalen Notiz gespeichert und können in eine CSV-Datei exportiert werden.
Die integrierte Statistikfunktion berechnet die Gesamtmenge des getankten Kraftstoffs, Gesamtkosten und Gesamtstrecke sowie Durchschnitt, Maximum und Minimum für Verbrauch, Entfernung, Kosten pro Strecke und Preis.
Mittlerweile ist eine neue Version von TankLog für S60 3rd Edition verfügbar, mit der mehrere Fahrzeuge verwaltet werden können.
TankLog für S60 3rd Edition
-
Zitat
Original geschrieben von bama
Weiß eigentlich jemand, welches Theme bei dem Screenshot von FreiMinMon benutzt wurde?
Das Theme heißt 'Nokia Simple' und wenn ich mich recht erinnere habe ich es über die in 'Themen' eingbaute Downloadfunktion runtergeladen.
-
TankLog - Erfasst, Speichert, Berechnet und Exportiert die Tankdaten und den Kraftsto
TankLog für S60 3rd Edition berechnet nach Eingabe von Tachostand, getankter Kraftstoffmenge und Ausgaben die gefahrene Strecke seit dem letzten Tanken, den Verbrauch, den Benzinpreis und die Kosten pro Strecke. Die eingegebenen und berechneten Werte werden mit Datum und einer optionalen Notiz gespeichert und können in eine CSV-Datei exportiert werden.
In bereits erfassten Daten kann geblättert werden.
Die integrierte Statistikfunktion berechnet die Gesamtmenge des getankten Kraftstoffs, Gesamtkosten und Gesamtstrecke sowie Durchschnitt, Maximum und Minimum für Verbrauch, Entfernung, Kosten pro Strecke und Preis.
-
Bei mir ist seit knapp zwei Monaten auch ein Nokia 6120c im (werk-)täglichen Modembetrieb. Ca. 4 UMTS Stunden pro Tag an wechselnden Standorten ohne Probleme. Das mitgelieferte USB Datenkabel ist für mich ein echter Fortschritt gegenüber der Pop-Port Fummelei... Zum Laden am Notebook benutze ich ein 'no name' USB Ladekabel, das ich mal preiswert bei eBay erstanden habe. Der Adapter für den neuen, kleineren Ladestecker war wohl genauso teuer. Zum Einwählen benutze ich eine Windows DFÜ-Verbindung.
HTH Martin
-
Ich nutze ein Nokia 6120 classic (Symbian S60 3rd Edition) regelmäßig um über USB Kabel eine UMTS Datenverbindung herzustellen.
Im Alltag verwende ich das Mobiltelefon im GSM Modus und schalte nur beim Aufbau von Internetverbindungen 'von Hand' in den UMTS Modus.
Weiß jemand ob sich dies auch per AT Befehl erledigen lässt?
Ich habe zwar bei Forum Nokia das Dokument 'AT Command Set For Nokia GSM And WCDMA Products' gefunden, werde aber aus dem Inhalt leider nicht so recht schlau...
Was ich suche, ist also ein AT Befehle der das Mobiltelefon beim Herstellen einer Datenverbindung per DFÜ Netzwerk in den UMTS Modus schaltet und beim Beenden der Datenverbindung wieder in den GSM Modus.