Beiträge von Ralf72

    Jetzt wo Du's sagst... Ich habe mich oft schon geärgert, eine SMS aufgerufen zu haben, obwohl sie "nur" die Meldung von der Mailbox ist. Sie wird aber tatsächlich nur mit dem normalen Briefumschlag angekündigt.


    Das e-mail-Symbol für die e-mail-Benachrichtigung wird aber verwendet (Briefumschlag mit "@").


    Ach ja: Ich habe einen VF-Vertrag, aber mein T610 hat eine geflashte Software R6B004. :rolleyes:

    Zeitumstellung/-verschiebung


    Hi alle zusammen,


    maniac: Vielen Dank für Dein hilfreiches Tool! Insbesondere die Tagestermin-Anpassung auf 1 Minute. Da Outlook 2003 auch die bundesweit einheitlichen Feiertage bereithält (Extras>Optionen>Kalenderoptionen>Feiertage hinzufügen), habe ich die jetzt auch alle auf meinem T610. Super!


    Im Rahmen der Verkürzung der Ganztagestermine ist mir aufgefallen, dass alle Termine (und zwar nicht nur die Ganztagestermine) um eine Stunde vorversetzt (T610 > Outlook) bzw. um eine Stunde zurückversetzt (Outlook > T610), unabhängig von Sommer- oder Winterzeit.


    Habe ich da eine Einstellung übersehen oder mache ich sonst irgendwas falsch? Die Zeitzone in Outlook ist richtig eingestellt (GMT + 1:00), die automatische Sommerzeitanpassung habe ich aktiviert.

    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von vegas
    da gab es doch mal diesen trick mit dem leeren eintrag in der anrufliste, der hat bei meinem leider nicht geklappt. (aktuellste fw.. ich hab grad nen blackout bezüglich der fw-bezeichnung.. sowas)


    Hier beschrieben, aber auch nur in Form eines Zitats.

    Zitat

    Original geschrieben von messias
    ein ganz anderes problem, kann mir jemand die logik der anrufliste erläutern? ich steige mit der anordnung der ein- und ausgehenden anrufe nicht durch. die werden leider nicht nach datum und uhrzeit angezeigt, sondern eher willkürlich!


    Es gibt auch da einen Trick, den ich irgendwo mal gelesen habe, und der einwandfrei funktioniert:
    [list=1]
    [*]Einfach mal alle Einträge der Liste löschen (Desktop > Anruf-Info > Optionen > Anrufliste löschen)
    [*]anschließend einen Anruf an "+" tätigen und "durchklingeln" lassen ("kein Anschluss unter dieser Nummer"). Das T610 bricht den Anruf nach einiger Zeit von alleine ab.
    [/list=1]
    Es entsteht in der Anruferliste ein leerer Eintrag. Solange dieser Eintrag am Ende der Liste vorhanden ist (er wird nicht über Position 30 "rausgeschoben"), werden oben drüber alle Einträge in chronologischer Reihenfolge sortiert. Auch wiederholte Anrufe werden einzeln aufgelistet.


    Um das alles rückgängig zu machen, einfach den leeren Eintrag löschen.

    Hallo T610-Freaks,


    habe ich da was übersehen, oder stimmt es, dass ich meine "Eigene vKarte" (Telefonbuch > Kontakt verwalten > Eigene vKarte) nicht aus dem Telefonbuch auswählen kann, sondern nur eine manuelle Erfassung möglich ist? :confused: Ich hatte meine eigenen Daten bereits im Adressbuch erfasst und wollte jetzt diesen Datensatz als "Eigene vKarte" festlegen, habe aber keine Möglichkeit gefunden.


    Ich weiß, während ich dies hier schreibe, könnte ich auch einfach die neun Felder manuell erfassen. Mir geht es aber ums Prinzip! :)


    Gruß
    Ralf

    Hier habe ich etwas zum Schmunzeln für Euch:


    Mit Outlook kann man in die Zukunft schauen!



    Ich hatte (wohl um kurz einen Wochentag einen Monat weiter zu checken) den Windows-Kalender aufgerufen, das Datum verstellt und abschließend auf "OK" geklickt und nicht auf "Abbrechen". Da werden Erinnerungen an das frühere Umgehen von Shareware-Zeitlimits wach... :rolleyes:


    Gruß
    Ralf



    (Ich habe keine bessere Kategorie für diesen Beitrag gefunden, daher habe ich ihn hier eingestellt. Bitte umhängen, wenn's woanders besser passt!)

    Diskussion um Spiele-Backup


    Abgesehen von dem schalen Beigeschmack, der in der Diskussion um Spiele-Backups herrscht, ist der Gedanke selber, denke ich, nicht verwerflich.


    Anbieter, die die Spiele nur über WAP-Download anbieten, schicken Dir keine "Rettungskopie", wenn Du aus welchem Grund auch immer ein Reset Deines Telefons durchführen musst. Soll ja vorkommen :mad: , und das hat in erster Linie nix mit illegalen Kopien zu tun!


    Ich brauche also einen Anbieter, der mir die Java- oder Mophun-Applikation auf den PC laden lässt, damit ich eine Sicherheitskopie habe. Die kann ja meinetwegen rufnummerngebunden oder IMEI-gebunden sein, aber nur so habe ich wirklich eine Möglichkeit, einen mehrfachen kostenpflichtigen Download zu vermeiden. GemJam habe ich auch durch ein Reset verloren.


    Hat jemand vielleicht eine gute Linksammlung zu Java- oder Mophun-Anbietern, die einen Download auf den PC erlauben?


    Gruß,
    Ralf

    Re: adressbuch t610


    Zitat

    Original geschrieben von psyche-delic2000


    also erstmal danke für die ganzen anregungen hier. bitte lasst nicht aus dem auge, dass das adressbuch erstmal ne beta ist und das noch nicht ganz astrein ist, es können also noch jede menge bugs auftreten.


    Hi Karsten,


    ich habe überhaupt keine Probleme gehabt, das Programm zum Laufen zu bekommen (FW R6B004). Cooles Werkzeug, wenn weitere Features realisiert werden! Der Weg scheint mir schon der richtige zu sein.


    Folgende Fragen habe ich aber:
    [list=1]
    [*]Hat der Befehl "Synchronisieren" bereits eine Funktion? Bei mir passiert gar nichts. (EDIT: OK, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...!)


    [*]Ist eine Synchronisation mit Adressbuch und Kalender vorgesehen? (EDIT: Offensichtlich, siehe Eure Website!) Dann hätte man tatsächlich die Möglichkeit, Geburtstage kontaktbezogen (Termin mit Option, eine Telefonnummer des Kontakts auszuwählen) im Kalender zu haben.


    [*]Außerdem will die Anwendung sich beenden lassen, wenn ich die hardwareseitige "zurück-Taste" benutze. Dabei will ich doch eigentlich nur aus dem Menü zurück zur Anzeige, und nicht die Anwendung beenden.


    [*]Was passiert mit den Daten, wenn ich die Applikation lösche, weil ich ein Update nutzen möchte (bspw. Version 0.0.3 statt Version 0.0.2). Lassen sich die Daten bspw. im SIM-Archiv speichern? (EDIT: Direkt über WAP laden, steht ebenfalls auf Eurer Website. Oh Mann!)
    [/list=1]