-
Hallo zusammen,
habe mir das D600 wegen der guten Videoauflösung gekauft, bin damit auch zufrieden, aber man kann die Filme nicht, wie beim K750, im Gerät schneiden, sondern nur mit der Software-CD; das fertige Video hat dann allerdings 2-3mal soviel MB, weniger Auflösung (320 statt 352) und bleibt die meiste Zeit stehen. Weiß jemand, ob beim 6280 eine Schneidefunktion (evtl. auch Ausblenden, Verbinden usw.) im Gerät dabei ist oder muss ich mir das N70 (das kann doch das alles?) kaufen? Oder weiß jemand, ob man Videos vom 6280 auf dem N70 schneiden kann?
Vielen herzlichen Dank
Bateman
-
Dazu, dass man Videos mit CIF bzw. VGA aufnehmen, aber nicht abspielen kann, möchte ich (obwohl ich sicherlich am wenigsten Ahnung von allen hier habe) folgendes sagen:
Meiner Ansicht nach kann es keinen Zusammenhang geben zwischen Aufzeichnungs- und Displayauflösung, da es erstens ja absolut unsinnig wäre, Videos aufnehmen, diese aber nicht ansehen zu können, und zweitens das D600 kann ja auch mit 352 x 288 aufnehmen und man kann sie sich auf dem Display, das ja 320 x 240 hat, ansehen. Also muss es ja funktionieren, gell?
Weiß jemand, ob man die Videos auch schneiden, bearbeiten usw. wie bei N90 kann?
Viele Grüße
Bateman
-
Danke nochmals, vor allem an Dich, DeXTRa. Der Hinweis (ich bete, dass es stimmt, weil unter "hat 6280 auch hohe ..." sind sie sich ja noch über die Auflösung uneinig) ist für mich wie Ostern und Weihnachten zusammen, ich hab´ das auch in dem Thread nicht beachtet, weil ich dachte, N-Series können automatisch immer am meisten. Lediglich mit dem Abspielen bin ich noch skeptisch, so wie oben beschrieben, hab´ deshalb auch dort noch was gepostet.
Liebe Grüße
bateman
-
Danke
Vielen Dank für Eure Antworten, hat mir geholfen. Werde es mir holen, obwohl ich hoffte, dass schon 30 Bilder / sec. aufgezeichnet werden können (wie beim W 900 demnächst).
Viele Grüße
Bateman
-
Nein, Detektiv bin ich keiner, hätte mich aber über eine vernünftige Antwort trotzdem gefreut. Ich habe ja oben beschrieben, für was man es evtl. brauchen könnte, aber danke trotzdem.
Grüße
Bateman
-
Ich nochmal
Guten Morgen,
ich nochmal, möchte auch hier niemand nerven, aber wer könnte mir denn Auskunft geben bzgl. Brennweiten, Lichtempfindlichkeit usw., gerade bei der Entscheidung D600 / N 70 / andere. Zumindest wo ich herausfinden kann, wieviele Bilder/sec. die Geräte aufzeichnen.
Warum das für mich so wichtig ist, habe ich beispielsweise mal unter der Rubrik Samsung erläutert, will hier nicht alles aufplustern.
Danke!
Bateman
-
Wer weiß es denn dann?
Guten Morgen,
ich nochmal, möchte niemand nerven, aber weiß vielleicht jemand bzgl. meiner Frage D600 / N 70 / andere Quellen, die sich auskennen mit diesen ganzen Objektiven, Brennweiten usw. was diese bzw. andere Geräte mit 352 x 288 Auflösung verbaut haben., wegen der Lichtempfindlichkeit? Zumindest mit welchen Bildern/sec. die Geräte aufzeichnen?
Ich brauch es auch nicht aus Jux und Dollerei sondern wegen einer wirklich wichtigen Sache; nehmt beispielsweise mal an, man muss nach Geschäftsschluss in einem kleinen Laden bei abgeschalteter Hauptbeleuchtung nachprüfen ob vielleicht jemand was "vergessen" hat und kann deshalb nicht mit Videokameras usw. arbeiten, sondern nur ein kleines Gerät schnell irgendwo hinstellen...
Danke nochmal für die Hilfe
Bateman
-
Hab es ja schon mit einer probiert (wie beschrieben Samsung Digimax i5), aber erstens hat die auch eine schlechtere Lichtempfindlichkeit und zweitens hat man die ja nicht immer dabei, wäre deshalb wirklich für Tipps dankbar, gerade in Bezug D 600 oder N 70!
Danke ! ! !
-
Hallo zusammen,
möchte auch hier mal fragen, da es für mich recht wichtig ist, und ich keine Antwort finden konnte:
Wieviele Bilder pro sec. nimmt das D 600 bei Videos mit der Auflösung 352 x 288 auf?
Ich lege Wert auf eine gute Videoqualität bei schlechter Beleuchtung, habe jetzt
K 750i und mir wegen der CIF Auflösung vor ca. 5 Wochen extra das E 720 gekauft. Trotz CIF wesentlich dunkler, nach 2 Tagen wieder verkauft. Sogar Digicam Samsung (i5) gekauft, auch viel dunkler! Um nicht wieder ein paar hundert Euro an die Wand zu nageln: Hat jemand Erfahrung mit D600 (bei schlechtem Licht), muß auch nicht unbedingt Samsung sein (außer xcute, N 90, zu groß)? Welches "normale" Videohandy mit CIF hat denn die beste Lichtempfindlichkeit, wo könnte ich da nachfragen (die Hotlines habe ich schon durch, die haben in etwa so viel Ahnung wie mein Metzger).
Vielen Dank und schönen Sonntag!
Bateman
-
Guten Morgen zusammen,
habe alles über das N70 gelesen, wenn ich es überlesen habe, bitte um Nachsicht:
Wieviele Bilder pro sec. zeichnet das N 70 in der Videoauflösung 352 x 288 auf? Und Aufzeichnungsdauer müßte ja auch gehen, bis Speicher voll, gell?
Ich lege viel Wert auf die Videoqualität (vor allem bei schlechter Beleuchtung!), habe nun K 750i, bin bisher am zufriedensten, E 720 nach 2 Tagen wieder verkauft (trotz CIF- Auflösung nix zu erkennen bei schlechtem Licht) und habe mir sogar eine Digicam (Samsung i5) gekauft, aber auch schlechter als K 750i!!!
Kennt jemand eine Alternative (außer N 90, zu groß), die wirklich gute Aufzeichnungen mit CIF bei schlechter Beleuchtung macht?
Vielen Dank und schönen Sonntag!
Bateman