Beiträge von bateman

Hallo zusammen,

es ist bestimmt eine lapidare Frage und ich habe auch die ganzen N 70 Threads durchsucht, aber nichts gefunden:

Wenn ich eine SMS bekomme, kann ich wählen unter Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, Sonstige, Verwendeter Speicher, Tel./Karte, wo sie gespeichert werden soll, iss klar.

Aber ich kann sie nicht verschieben (wie bei anderen Handys) auf die SIM-Karte, um sie in einem anderen Tel. abzurufen etc.

Ist das tatsächlich nicht möglich, also sind die SMS weg, wenn ich das Gerät verkaufe oder bin ich nur zu dumm, die Einstellung zu finden?

Danke und viele Grüße
    Bateman

...

...iss ja auch wurscht, genügend große Speicherkarten gibt es ja und man will ja dann nur die besten Szenen rausschneiden.

Habe bzgl. des Schneideprogramms auch in dem 6280 Thread gefragt, aber noch keine Antwort (beim D 600 z.B. ist das Schneideprogramm auf der CD so nützlich wir ein Karusell auf dem Friedhof, haut nämlich nie hin, bleibt immer stehen und braucht noch 2 - 3 mal soviel Platz wie das Original).

Grüße
    Bateman

Videolänge/Schnittprogr.

Hallo zusammen,

an alle, die das 6280 schon haben, könnte mir jemand verraten, ob die Videolänge auch auf 60 min. (wie beim N 70) limitiert ist und ob es ein Schneideprogramm im Gerät oder auf der CD hat?

Danke
    Bateman

Danke

Danke für die Antwort, bei aikon gibt es anscheinend nur etwas für das 6680, nicht für das N 70.

60 min und mehr? Sowas kann man z.B. brauchen, wenn man Sport (Motorradrennen...) macht, das Handy hinstellt und laufenläßt, um dann die besten Stücke rauszuschneiden.

Oder bei anderen Tätigkeiten, wenn man nicht unbedingt mittendrin aufstehen will... ;-), war nur ein Gag!

Iss aber eh schon wurscht, weil ich mir das 6280 hole (VGA-Videoauflösung!!!), hoffe aber, dass hier keine Beschränkung besteht...

Viele Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

habe bei aikon usw. nichts gefunden, weiß jemand, ob es ein Programm gibt, mit dem man die begrenzte Videoaufnahmedauer von 60 min beim N 70 aufheben kann?

Desweiteren, nachdem nun ja die 6280 langsam ausgeliefert werden, kann man damit wirklich 30 fps bei 352 x 288 bzw. auch tatsächlich in VGA-Modus aufnehmen? Auch nur 60 min? Und hat es ein Schnittprogramm wir das N70?

Danke für die Beantwortung und schönes Wochenende!

Bateman

Kalender/Passwort

Schönen guten Abend zusammen,

bin nach K750i und D600 nun tatsächlich (!!!) einmal von einem Handy richtig begeistert (= N70) und habe noch was entdeckt, weiß nicht ob das schon bekannt ist, finde es aber sehr praktisch: Man muß, wenn man in den Kalender etwas eintragen möchte, nicht Kalender, Tag, Optionen, Notiz, Besprechung usw.öffnen, man öffnet einfach den Kalender und gibt dann den Text ein, er öffnet dann automatisch die Besprechungsfunktion.

Hätte noch folgende Fragen :

1.Weiß niemand, wie man die Videodauer von 60 min. aufhebt?

2.Mehr allgemein: Beim D600 kann man einstellen, ob man für Bilder, Videos usw. ein Passwort haben möchte. Beim N 70 kann man nur eines für die Karte vergeben, dass diese nicht auf einem ANDEREN Gerät betrachtet werden kann. Gibt es eigentlich kein externes Programm für eine (alle) Speicherkarte(n), bei dem man vorher ein Passwort eingeben muss, um die Daten zu sehen (als Oma in Strapsen auf der goldenen Hochzeit tanzte, muss ja nicht jeder sehen,gell;-)).

Danke und schöne Feiertage,

Bateman

Re.Re.Speicher

Morgen zusammen,

danke zuerst RS77 für die Antwort mit dem Wechseln des Speichers in Mitteilungen. Habe alles in Speicher, Dateimanager usw. durchsucht, aber auf Mitteilungen wäre ich nie gekommen.

Noch eine Frage:

Kann man die max. Videoaufzeichnungsdauer von 60 min. nicht irgendwie aufheben (intern oder mit einem externen Programm?)

Viele Grüße
    Bateman

Speicher?

Hallo zusammen,

habe zum N70 Fragen und kann in der Suche nichts finden:

1. Ich möchte etwas per BT überspielen, im Telefonspeicher sind z.B. noch 7 MB frei, die Datei hat 4 MB, Meldung "Speicher fast voll. Einige Dateien löschen.". Ist es nicht möglich, Dateien wahlweise auch auf die Speicherkarte zu übertragen? Das hieße ja auch, dass man Daten nur bis max. 20 MB übertragen könnte?!

2. Ich möchte ein Video 5 MB auf dem Kartenspeicher bearbeiten (noch 15 MB frei). Hier dieselbe Meldung. Warum?!

3. Bei einigen von demselben Gerät übertragenen Videos (alle geöffnet und in der Galerie/Kartenspeicher gespeichert) sind bei manchen im Vorschaubild ein kleines Symbol links oben und manchmal darunter ein kleines Kuvert zu sehen (aber nicht bei allen). Weiß jemand, was das heißt?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Schönes Wochenende und viele Grüße
    Bateman