Beiträge von bateman

Hallo zusammen,

will mir entweder nun das N 95 oder das E 65 kaufen und hätte folgende Frage:

Auf meinem Balkon kann ich ein Signal eines Free Hotspot empfangen und damit ins Internet (ich habe zu Hause KEINEN PC und auch kein Internet, eigentlich reicht es im Büro, aber wenn ich kurz etwas nachschauen will, wäre es über ein Handy doch praktisch). Wenn ich nun aber ins Zimmer gehe, ist das Signal zu schwach.

Kann man dieses Signal verstärkt empfangen (über Route Extender usw. geht es nicht, da ich ja dann an den Hotspot müßte), z. B. über eine Antenne, die ich unten in das Handy stecke und dann diese auf den Balkon stelle (so mache ich es auch mit DVB-T). Im Prinzip so, wie die Kopfhörer als Antenne funktionieren. Verstärkt eine externe Antenne nur das GSM Signal bzw. kann man einen Autoeinbausatz vielleicht umbauen?

Danke für die Antworten!

Bateman

Nach der Enttäuschung mit dem N95 (nur eine Stunde Videoaufzeichnung), sah ich mir nun das E 65 an und konnte weder im Gerät (aber wenn 267 Jugendliche im Saturn um eine rumturnen, kann man vielleicht was übersehen...) noch hier im Forum etwas dazu finden:

Hat das E 65 tatsächlich keine Bearbeitungsfunktion der Videos (so schneiden und so...)?

Steht ausserdem irgendwo, welche Handys eine TV-Ausgangsfunktion besitzen?

Danggeschöön
    Bateman

Danke,

an Noe: kann mein N70 auch und es gibt ja Sessions (wo man vielleicht nicht unbedingt aufstehen will ;-), die länger dauern als eine Stunde...

an TobsCA: das mit dem Größer-Zeichen wäre ja toll, bloß unlogisch: wenn man aufnimmt, zählt es ja runter (also 59.58, 59.57...). Dann müßte es ja nach einer Stunde in den Minusbereich gehen...

Iss schon traurig: Alle SE, Samsungs usw. können aufnehmen, bis der Speicher platzt und ein Wundergerät wie das N 95 kann GPS und Weißwürscht kochen, aber nur eine Stunde aufzeichnen...

Viele Grüße
    Bateman

Videolänge

Guten Morgen zusammen,

habe gestern, als ich mir das N95 kaufen wollte, es kurz ausprobiert und hätte folgende Frage: Im Videomodus werden (EGAL bei welcher Auflösung) unten nur "59.59" angezeigt. Kann es (wie N70, N73 usw.) tatsächlich nur eine Stunde Videos aufnehmen? Ich dachte, ich habe mehrmals gelesen, dass es Videos aufzeichnet, bis die Speicherkarte voll ist?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag.
    Bateman

Danke und gekauft!

Vielen Dank,

Browser 2 und lil chief, ich wollte nur sichergehen (700,- iss ja doch so´n bisschen Geld), dass ich nicht den glechen Reinfall erlebe wie mit dem Versuch, mich von N 70 auf N 73 zu "verbessern".

Schönen Abend
    Bateman

Videos bei schlechtem Licht?

Schönen guten Abend zusammen,

nachdem jetzt ja die Geräte "richtig" getestet werden und ich mit der Videoqualität des N 73 ( immer bei schlechtem Licht!) nicht so zufrieden war wie mit meinem N 70, nun meine Frage (habe in den ganzen 2653 Seiten nix darüber gefunden):

Macht das N 95 bei SCHLECHTEN Lichtverhälnissen (so bei besserem Kerzenschein) ansehbare Videos (verglichen mit N 70) oder sind sie wie beim N 73 auch alle blaustichig im Schwarzbereich bzw. allgemein zu dunkel?

Danke und schönen Abend
    Bateman

N 73 zu N 70 Abstieg!?!

Hallo zusammen,

wollte nun auch was beisteuern zum Thema N 70 und N73. Nachdem das K 800 nun keine nennenswerte Videoauflösung hat, habe ich mir das N 73 gekauft und meine Meinung ist ein deutlicher Abstieg zum N 70.

1. Videos kann man nur quer, auf N 70 hoch und quer abspielen.

2. Galerie (die ja auch nicht der Hit beim N 70 ist) auch nur im Querformat zu betrachten.

3. Videobearbeitung ebenfalls nur quer und daher sehr umständlich.

4.vordere Kamera wesentlich schlechter...

5. Fotografieren nur quer (mit der Fototaste am Rand), N 70 ebenfalls beides (mit dieser Taste und Navikey) moglich.

6. Vor allem aber, die Videoqualität ist bei schlechter Beleuchtung ja vieeeel schlechter als N 70. Ich dachte zuerst, ich habe noch eine Schutzfolie auf der Linse, so milchig ist das Bild. Ebenfalls sehr starkes Farbrauschen (ich dachte, mein schwarzer Teppich ist irgendwo zwischen blau und was weiß ich!!!). Die Nachtfunktion ist bei Videos allerdings bei beiden nicht zu gebrauchen, da die bewegten Bilder nur verschwimmen.

Deshalb werde ich es wohl wieder weggeben und wieder zu N 70 wechseln.
    Oder glaubt Ihr, daß die Qualität mit einem evtl. Firmwareupdate besser wird?

Weiß jemand auch, warum bei genau gleicher Einstellung, Motiv usw. das N 70 genau 4 MB, das N 73 jedoch 6 MB pro Minute braucht?

Viele Gruße
    Bateman

...

ja, iss schon richtig, aber ich habe noch ein 6280 (das ich wegen der Videoaufl. kaufte, aber sehr enttäuscht bin: N 70 hat zwar keine 640 x 480 aber wesentlich besseres Bild, vor allem bei schlechtem Licht; muß wohl am Objektiv bzw. MP4 statt 3gp liegen). Und da ich recht oft wechsle, ist die Lösung für mich unbrauchbar. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass das K 800i doch mdst. 320 x 240 bei Videos auflöst und dann sind die Nökias eh wieder weg...

Schönes Wochenende
    Bateman

deshalb schlecht...

...ich finde es eben traurig (oder wenn Du Dich an dem Wort störst, unglücklich gelöst), daß wesentlich billigere Handies das können und wenn man öfter das Handy wechselt, kann man sie eben nicht mitnehmen.

Daß man sie natürlich verschicken kann, ist klar, aber wenn man aus Beweisgründen (darum geht´s) z.B. nachweisen muß, wann oder wie oft in einem best. Zeitraum eine SMS gesandt wurde, ist das mit einer weitergeleiteten nicht möglich.

Viele Grüße
    Bateman