Beiträge von bateman

Sacklzement

Aha,...ja, Deifie, gibt es dann deshalb für´s N95 keine Large Time?

Habe gerade noch was entdeckt: Alte Software: Hintergrundbild "gepasst", bei der V 11 ist das Hintergrundbild (genau gleiches, auch zweimal neu geladen zu "groß", wird unten und oben abgeschnitten...nix gut!!!

Danke
    Bateman

Sorry, ich kenn mich nicht aus, dachte, das liegt an einem Bug. Nun aber N 95 upgedated und SIS Programme (wie z.B. Large Time, auch Transfer zu N 70) werden nicht erkannt. Muß man die wandeln oder gibt es spezielle oder wie bekomme ich eine Large Time auf mein N 95?

Danke
    Bateman

Schon noch die alte, also die V10.0.018. Habe mich aber noch nicht "getraut" die neue draufzuspielen, weil irgendwer schrieb hier ganz sicher, dass bei ihm die W-Lan Geschichte dann schlechter ging. Aber da es jetzt immer schlimmer wird, werd' ich es wohl doch besser machen, oder?

Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

habe mit meinem N 95 eine seltsame Erscheinung (habe alles durchsucht und dazu aber nix gefunden):

Surfen über W-Lan mit Free-Hotspot bisher immer ohne größere Probleme (ausser "Verbindung getrennt" oder "Speicher voll", aber dann halt von vorne angefangen, dann ging es wieder). Seit einer Woche kommt aber immer öfter "Verbindung nicht verfügbar", iss aber immer eine Stärke von 60 - 70 % bei zwei verschiedenen Hotspots, kann also auch nicht an einem liegen, alles wie vorher. Selbst wenn ich Internet und W-Lan Programm schließe und von vorne anfange, geht es nicht mehr, erst wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, geht es so von gar nicht bis zu ein paar Minuten. Habe auch das ganze Gezwirbel mit Energiesparmodus und TX-Leistungsniveau variiert (dann aber schon wieder auf "Normal" zurückgestellt), hilft auch nix.

Habe auch den Eindruck, dass es sich immer mehr aufhängt bzw. abstürzt bei allen möglichen Anwendungen. Bilde ich mir das ein oder kann sich ein Bug vergrößern? Hilft da das neue Softwareupdate (habe hier irgendwo gelesen, dass es mit W-Lan dann schlechter geht) oder soll ich es einschläfern lassen?

Dangeschöön für die Hilfe
    Bateman

Hallo zusammen,

habe gerade beim Rumspielen festgestellt, daß der Bildausschnitt (also was auf dem Bild zu sehen ist), unterschiedlich ist, wenn man von "Normal" auf "Hoch" bei der Qualität umschaltet, egal ob E-Mail oder TV. Ist das normal oder quasi so 'ne Art "Betrug", weil wenn weniger Bild, dann doch automatisch besser, oder? Weil ich kann nämlich nur mit viel gutem Willen feststellen, daß es einen Unterschied zwischen den beiden Modi (also normal und hoch, nicht E-Mail und TV natürlich) gibt.

Findet Ihr das auch?

Viele Grüße
    Bateman

...aha, iss ja dann etwas umständlich, abgesehen davon habe ich immer nur eine oder mit "Unterseiten" so max. drei auf.

Weiß jemand was mit der Löscherei, ob man die Sachen unbedingt braucht?

Grüße
    Bateman

Hallo zusammen,

habe nun seit einer Woche auch ein N95 und bis auf so die "üblichen" Sachen (ab und zu Neustart, D1-Kartenproblem...) schön und toll (warte halt auf die offizielle Softwareupdateung). Ich habe nun, glaube ich auch schon etwas zu einem meiner Anliegen gelesen, finde es aber nicht mehr (ich habe es sowieso glaub ich, nicht verstanden), vielleicht erbarmt sich jemand:

1. Beim Internetsurfen schreibt das Ding manchmal "Speicher voll" (Tel- und Kartenspeicher aber ca. 120 MB frei und wenn ich irgendwelche Bilder ansehe "Präsentator voll". Wo muß ich was bitte löschen (diese Caches und Cookies glaub ich sind es nicht, gell?)

2. Ich bin der Ansicht, wo viel ist, kann auch viel kaputtgehen (also aufhängen usw), deswegen für was werden folgende Sachen denn benötigt bzw.was kann ich denn davon löschen ohne dass was anderes nicht mehr geht:

Im Programm-Manager:

-System Rush,
    -die ganzen search global- und localplugins (muß irgendwas mit Ländern zu tun haben, steht dahinter immer SE, IT, FR...),
    -Search,
    -CISPlugins

Im Dateimanager:

Tel: NEF, WDUinstaller.sisx (iss aber anscheinend nix installiert)
    Katre: cities, Data (NEF/Videocenter), sonstige (ID063...)

und was sonst noch so alles..?

Vielen Dank für die Antworten...

Schönen Abend
    Bateman

danke Diet,

Du hast ja Ahnung!
    Schade, dann hole ich mir eben eine Lungenentzündung auf meinem Balkon ;-)

Und das mit dem Router ist auch richtig, das Cafe trägt mich bestimmt auch sofort ein...

Grüße
    bateman

Ich dachte so in der Richtung:

-der Kopfhörer dient ja auch als Antenne (=Verstärker)

-den Autoeinbausatz mit einer Antenne auf W-lan umbauen

Grüße
    bateman